Jump to content
Hundeforum Der Hund
Frenzi

Agility mit Dalmatiner?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen... :winken: :winken:

Ich habe eine Schnauzerin :D mit der ich Agi mache und auch bald auf Turniere gehen werde.

Ich möchte das auch auf jeden Fall weiter machen.

Mein nächster Traumhund ist ja ein brauner Dalmatiner. :)

Ich hab oft in Zeitschriften etc. gelesen, dass sie für Hundesport (Agi) gut geeignet sind.

Jetzt habe ich heute aber gehört, dass sie auch gut sehr stur und teilweise können. :kaffee:

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Macht jemand mit seinem Dalmatiner Agi? Wie läuft das so? :)

LG, Rieke mit Frenzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Dalmi-Mix Dame und die ist eigentlich zu jederzeit sehr kooperativ. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na klar, hab auch Turnieren auch den einen oder anderen Dalmi gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als sportliche Laufhunde sind Dalmatiner sehr gut fürs Agi geeignet, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir haben eine 8 Monate alte Dalmatinerhündin mit der ich später auch Agility machen möchte.

Sie ist auf jeden Fall dafür geeignet, lernwillig, sportlich und nicht kaputt zu bekommen :).

Ich denke sie ist da keine Ausnahme in ihrer Rasse. ;)

Liebe Grüße!

Kerstin und Dira, die schon immer mal ein bissel Agility-Luft schnuppert :)

post-12365-1406415172,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei mir trainiert jemand mit 2 jungen Dalmatiner.

Sehr schnell und sicher, lassen sich aber auch schon mal ablenken.

Ich finde sie gut geeignet.

Gruß Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an alle. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ja hier die Agility-Fraktion versammelt ist, habe ich mal eine kurze Zwischenfrage wenn Frenzi erlaubt!

Darf ein Mischling auf Tunieren starten oder nur reinrassige Hunde?

Mir hat das letztens mal jemand gesagt, nachdem ich erzählt habe das ich evt mit Fine mal Agility machen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab zwar keinen Dalmi aber habe schon welche auf dem Hundeplatz gesehen und Sie waren mit Freude dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da ja hier die Agility-Fraktion versammelt ist, habe ich mal eine kurze Zwischenfrage wenn Frenzi erlaubt!

Darf ein Mischling auf Tunieren starten oder nur reinrassige Hunde?

Mir hat das letztens mal jemand gesagt, nachdem ich erzählt habe das ich evt mit Fine mal Agility machen möchte!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48591&goto=940912

auf 'normalen' Turnieren kann jeder starten, der gesund ist

:D

ob groß, ob klein, nur gesund muss er sein

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.