Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinöl, wie viel?


Nicky

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Die Tierheilpraktikerin sagt ich solle Öle nehmen wo mehr Omega 3 als 6 drin ist, zumindest in dem Fall von Aba...

Das ist für jeden gut. Auch für uns. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
gismoangie

Hallo,

na ja, wenn du das Fleisch abkochst, ist das kein Barfen mehr.

Beim Abkochen zerstörst du sämtliche Inhaltsstoffe.

LG Gismoangie

Link zu diesem Kommentar

Beim Abkochen zerstörscht du sämtliche Inhaltsstoffe.

Na, das ist aber Unsinn.

Wo hast du das denn her?

Barfst du dich selbst auch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Das ist schon nicht falsch, was sie sagt ;)

Roh sind immernoch am Meisten Inhaltsstoffe verwertbar.

Für den Menschen übrigens auch :D

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich hab doch erklärt, was ich meinte.

Dass roh, noch am MEISTEN Stoffe verwertet werden können.

Dass heißt doch nicht, dass gekocht, GAR keine verwertet werden können.

Was sie geschrieben hat, weiß ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es gibt auch Stoffe, die werden durchs Kochen erst richtig wertvoll.

Und frisch gekocht ist für mich immer noch besser als Dosenmampf, zumal nicht jeder Hund rohes Fleisch verträgt. Fast alle, aber nicht jeder.

Zum Leinöl: In meiner Straße hat ein Ölfachgeschäft aufgemacht. Ich war neulich drin und habe nach Leinöl gefragt, und er Ölfritze meinte, dass er das nicht habe, weil Leinöl keine Regalware sei.

Das bedeutet: Leinöl kann man quasi nicht aufheben.

Und: Wenn man Leinöl kauft, sollte man darauf achten, dass es ganz frisch hergestellt ist und es dann in der Tiefkühltruhe aufbewahren.

Netterweise hat er mir auch gleich den Tipp gegeben, dass bei uns auf dem Winterfeldtmarkt jemand einen Stand hat, der das Öl vor deinen Augen presst.

Das hätte mir mal jemand früher sagen sollen, ich wohne 500m von diesem Markt entfernt und hätte so schon lange eine gute Quelle gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...