Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maurash

Günstige Alternative zum Leuchthalsband

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir waren vorhin einkaufen und ich habe per zufall Kopflampen für Kinder gesehen und einfach mal zum testen mitgenommen.

Es waren 2 Stück in der Packung für 7,99€ inklusive Batterien und gut verstellbar von ca.35 - ca.65 cm.Eine in blau und eine in orange.

Sie sind sehr leicht und super hell - weisses Licht - !!!! Sie blinken nicht und man kann sie ganz einfach mit Knopfdruck an und ausschalten.

Wir haben sie vorhin anprobiert und fürs Gassi gehen um den Bauch gezogen-sehr dehnbares Gummiband -(unter dem Geschirr festgeklemmt) hat sie nicht gestört, man kann sie auch einfach als Halsband anziehen

.eignet sich auch gut für größere Hunde,da gut verstellbar und selbst Loli Puschelfell um den Hals hat das Licht nicht beeinträchtigt,also auch was für die langhaarigen Hunde.

Unsere 2 waren sehr gut sichtbar und das aus jeder Position!

:)

Die Lampen sind von Energizer und heissen : Energizer Kids Headlights

Head light LED.

Link:

http://www.energizer.eu/files/flashlight_pdfs/hdl2bu1_EU.pdf

Vielleicht für den ein oder anderen auch eine Alternative!? ich bin jedenfals sehr zufrieden

lg Isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drehen sich dicht nach unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab für meine Hunde diese hier

Die Leuchtkraft ist super und sogar beim Langhaarhund verschwindet das Halsband nicht im Fell ;)

Einfach die Augen offen halten, die bekommen die Leuchtbänder jedes Jahr.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie hängen unten am Hals.

Werfen einen Schein auf den Boden und "Umleuchten" so den ganzen Hund.

Du kannst sie auf 300m Entfernung noch sehr gut erkennen. -Alternativ um den Bauch

Es ist ja kein Leuchthalsband in dem Sinne...sondern eine Alternative ;)

so sieht das aus - sorry wegen der Quali - ist mit meinem Sony-Handy aufgenommen,+ das hat ne miese kamera (deshalb sehen sie dunkler aus als sie wirklich sind).

3738624.jpg

3738722.jpg

3738724.jpg

3738726.jpg

das beste was wir bisher hatten!!! :) und wir hatten schon viel :Oo:D

Blinkgeschirre,Leuchthalsbänder (schmal und breit) , Leuchtanhänger nochmal extra fürs geschirr

:)

ich bin sehr zufrieden damit die haben ein ganz weisses,helles Licht und sind wirklich verdammt gut Sichtbar - fallen auch nicht einfach auseinander.

Carsten baut mir grade ein Lumivision nach bis dahin tun dies allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alternative zum Dobermann? Temperament, Charakter, Nutzen

      Eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift. In letzter Zeit gab es ja öfter mal die Frage zum Dobermann, und leider muss man ja immer wieder auf sämtliche Krankheiten, insbesondere DCM hinweisen. Da stelle ich mir die Frage, was es dann als Alternative zum Dobermann gibt, wenn es nicht gerade um die Optik, sondern das Wesen geht.   Auf die Frage bin ich eigentlich nur gekommen, weil Quinta von unserer Ex-Dobibesitzerin-Nachbarin heute sehr mit der Rasse verglichen wurde und ic

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Vestibuläres Syndrom: Alternative zu Tabletten

      Meine Hündin (15 Jahre jung) hatte vor etwa einem Monat das vestibuläre Syndrom. Es ging ihr wirklich schlecht. Aber jetzt geht es schon wieder viel besser.   Nun bekommt sie Tabletten namens Vitofyllin. Die Tabletten fördern die Durchblutung.     Da ich aber nicht unbedingt der Fan von Tabletten bin, wollte ich fragen, ob es dazu eine Alternative gibt, z.B. Lebensmittel oder ähnliches?   Wenn es keine Alternative geben sollte, was könnte ich noch tun

      in Hundekrankheiten

    • Für Silvester: Sedalin oder Alternative?

      Hallo liebe Hundefreunde,   jetzt bin ich seit über 4 Jahren Hundehalterin eines Angsthundes, den ich ich barfe und mit einer ängstlichen Katze vergesellschaftet habe, aber bislang noch in keinem Hundeforum angemeldet gewesen. Und nun brauche ich doch mal den Rat der Internetgemeinde!   Also kurz mal was zu mir/uns: Ich habe einen 5 Jahre alten, sterilisierten Border Collie Rüden, der aus dem Tierschutz stammt (nicht aus dem Ausland, aber das macht es nicht viel besser,

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Frühkastration: Ist Sterilisation im Tierschutz eine Alternative?

      Dieses Thema passt wohl in einige Rubriken gleichzeitig aber mich interessiert gerade vor allem der gesundheitliche Aspekt. Eine befreundete Tierpflegerkollegin arbeitet in einem Tierheim, in dem das Kastrationsthema immer wieder sehr kontrovers diskutiert wird. Bis vor kurzem wurde kein Hund ohne medizinische Indikation kastriert aufgrund der eigenen Überzeugung einiger Mitarbeiter (nicht aller!), die auch von der rechtlichen Seite aus argumentiert haben und sich damit durchgesetzt hatten. Nun

      in Gesundheit

    • Zahnstein lösen - Alternative zu Ascophyllum Nodosum

      Hallo,   die Alge "Ascophyllum Nodosum" kann ja bei Zahnsteinbefall helfen. Allerdings soll man das wegen dem Jod nicht bei Hunden mit SDU geben, daher suche ich eine Alternative. Gibt es andere Mittel, die den Zahnstein lösen?    

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.