Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde an der Uni


Hostage

Empfohlene Beiträge

Das ist ja cool. Niemals haette ich meine Hunde mit an die Uni nehmen koennen. Obwohl ich hatte mal einen Welpen dabei. Aber da wollte ich eigentlich bloss sagen das ich nicht da bleiben kann.

Das geht hier glaube ich wegen Health und Safety nicht. Ausserdem gibt es sehr viele Menschen die wirklich panische Angst vor Hunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline

Darf ich fragen wo und was ihr studiert?

Bei uns in der Uni (auf jedem Fall in dem einem Campusteil, hängen schon an der Einfahrt Verbotsschilder) sind Hunde verboten...

Link zu diesem Kommentar

Musik und Berufs- & Betriebspädagogik in Magdeburg

Hab ja schon geschrieben dass es im IMUS nie Probleme gab (liegt abgesondert vom Campus) ansonsten EIGENTLICH Hundeverbot

Link zu diesem Kommentar

Passend zum Thema: ICH sitze gerade mit 3 Hunden in der Uni im Hörsaal UND passe NICHT auf :Oo

Link zu diesem Kommentar
Hostage

@Wuscheline: Sozialpädagogik in Hildesheim. Es gab wohl mal nen Vorfall mit einer Studentin, die ihren Hund mitgebracht hat. Der Präsident meinte, das ginge nicht. Sie sagte, er solle ihr zeigen, wo das geschrieben stehe und sie bringe ihren Hund nie wieder mit. Joah, konnte er nicht. Da musste er zugeben, dass Hunde wohl erlaubt sind. Aber eigentlich bringt bei uns auch keiner seinen Hund mit. Ich werds jetzt demnächst in Ausnahmefällen machen, wenn ich sehr lange Uni habe, aber sonst auch nicht. Ich find irgendwie, wenn sie ne Stunde allein zu HAuse ist, macht ihr das bestimmt mehr spaß, als ne Stunde ruhig unter mir rum zu liegen.

@Kristina: Haha, typisch Student! Ich kenn das irgendwoher ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Aber eigentlich bringt bei uns auch keiner seinen Hund mit.

Ich finde das eigentlich auch korrekt. Ich nehme meinen Hund ja auch nicht mit ins Theater, Kino oder ins Konzert. Die Hörsäle sind (zumindest in unserer Fakultät) beengt genug, die akustischen Störungen schon durch Handys und Laptops eigentlich nicht tragbar. Klar würde EIN sehr gut erzogener Hund nicht stören, aber wenn man es einem Studenten erlaubt, müssten alle ihren Hund mitbringen dürfen.

Und ich kenne persönlich nicht viele Hundehalter, die ihren Hund in einer 3 Stundenvorlesung ruhig an einem Platz halten könnten. Der Lehrstoff in den Bachelorstudiengängen ist zudem mittlerweile so komprimiert, dass einfach kein Raum mehr für themenfremde Gebiete ist.

Insofern finde ich es gut, dass bei uns an der Hochschule Hunde verboten sind. Paula habe ich niemals mit in die Vorlesungen genommen, weder als Student, noch jetzt im Lehrauftrag.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

ich studiere Medizin an der Uni Ulm, und soweit ich weiß, sind Hunde bei uns allgemein verboten. nur eine Ausnahme gibt es: ausgebildete Rettungs- und/oder Therapiehunde u.ä....Eine Freundin/Kommilitonin von mir hat manchmal ihren Bobby dabei, wenn es sich so gar nicht anders einrichten lässt...und nachdem sich inzwischen alle daran gewöhnt haben, dass er manchmal mit von der Partie ist, bringt das auch keine Unruhe mehr rein...wobei anfangs nicht der Hund, sondern die Studenten die unbedingt zu ihm wollten für Unruhe gesorgt haben. Also wenns mal so gar nicht anders machbar ist, fände ich es beruhigend zu wissen, dass der Hund mitdarf...auch wenn man natürlich stets versuchen sollte, eine andere Lösung zu finden...vor allem auch im Interesse des Hundes. :)

Link zu diesem Kommentar
Aber eigentlich bringt bei uns auch keiner seinen Hund mit.

Ich finde das eigentlich auch korrekt. Ich nehme meinen Hund ja auch nicht mit ins Theater' Kino oder ins Konzert. Die Hörsäle sind (zumindest in unserer Fakultät) beengt genug, die akustischen Störungen schon durch Handys und Laptops eigentlich nicht tragbar. Klar würde EIN sehr gut erzogener Hund nicht stören, aber wenn man es einem Studenten erlaubt, müssten alle ihren Hund mitbringen dürfen.

Und ich kenne persönlich nicht viele Hundehalter, die ihren Hund in einer 3 Stundenvorlesung ruhig an einem Platz halten könnten. Der Lehrstoff in den Bachelorstudiengängen ist zudem mittlerweile so komprimiert, dass einfach kein Raum mehr für themenfremde Gebiete ist.

Insofern finde ich es gut, dass bei uns an der Hochschule Hunde verboten sind. Paula habe ich niemals mit in die Vorlesungen genommen, weder als Student, noch jetzt im Lehrauftrag.

LG

Stefanie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48610&goto=950360"

Theater, Kino und Co, kann man mit der Uni nicht vergleichen, finde ich-außerdem würde ich sie auch mitnehmen, wenn es dort nicht so laut wäre-meine Hunde dürfen sogar mit zu meinem Zahnarzt, wenn man das Glück hat, es zu dürfen, warum nicht?!?

Wer es nicht macht, obwohl er es darf, hat meiner Meinung nach keinen Bock-ist ja auch ok, aber dann sollen auch die aktzeptiert werden, die es anders machen.

Übrigens, MEINE Hunde und zwar alle 3, liegen die komplette Vorlesung OHNE zu mucken auf ihren Plätzen und schlafen-sie sind ausgelastet und haben kein Interesse daran sich dort zu bewegen-machen sie in der Wohnung ja auch nicht wirklich.

Unsere Seminar/Vorlesungen gehen 90 Min. und das ist kein Problem UND Handys und Laptopy verursachen hier jedenfalls KEINE Störungen-ich finde, da sollte doch jeder erwachsen genug sein, darauf zu achten-klar ist, dass ich natürlich mit meinen Hunden nicht "mittendrin" sitze, sondern am Rand, oder im Hörsaal eben ganz oben, so dass keiner behindert wird.

Ich bin sehr froh, dass die "Hundeverbotsschilder" hier im Hause abgenommen wurden, denn es gibt viele Studenten, die ihre Hunde schon Jahre haben und teilweise sonst Probleme hätten-warum nicht unterstützen, wenn es doch niemanden stört?!!?

(UND, mir kam mal ein Dozent mit "Allergien" etc., nachdem ich ihn daran erinnerte was hier im Hause für sch.......Tierversuche mit ALLEN MÖGLICHEN Tieren gemacht werden, war er ruhig und meinte "Ok, das stimmt, da muss ich mal drüber nachdenken!")

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

UND Handys und Laptopy verursachen hier jedenfalls KEINE Störungen-ich finde, da sollte doch jeder erwachsen genug sein, darauf zu achten.

Meine Studenten brauchen ihre Laptops in der Vorlesung ;)

Ich schätze, man kann die Fakultäten da nicht vergleichen, bei euch scheint das alles etwas anders abzulaufen. Ich wüsste auch gar nicht, wo bei uns im Audimax 3 Hunde liegen könnten. Auf den Gängen geht das aus Brandschutzgründen definitiv nicht und die Stuhlreihen sind besetzt. Wie gesagt, schätze das ist vom Studiengang abhängig.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...