Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Auto opfert sich für ein Tier ;-)


niekohle

Empfohlene Beiträge

niekohle

Hallo zusammen!

Mein Tag fing heute schon mit viel Wirbel an! Heute morgen klingelte die Polizei beim mir Sturm, da war ich erstmal hellwach.

Naja eine Frau musste mit ihrem Auto einem Tier (Katze, Marder oder so was) ausweichen und da hat mein geparktes Auto wohl gleich gerufen, lass das Tier leben nimm mich! Das hat die Frau dann auch getan und ist in mein Auto reingerauscht.

Zum Glück hat die Frau die Polizei gerufen und den Schaden gemeldet, das Tier hat überlebt, die arme Frau musste deswegen noch ein Knöllchen von 35,-€ bezahlen (sie hätte das Tier überfahren müssen), mein Auto bekommt eine größere Reparatur und ich habe einen Leihwagen.

Ich bin froh, dass die Frau ausgewichen ist und um den Schaden kümmern sich schließlich die Versicherungen.

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi Nicole,

na da fing der Tag ja heftig an.

Kannst wirklich froh sein, dass die Frau zu dem Schaden steht.

Oft genug ist es leider anders.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

aus so eine Aufregung kann man bestimmt verzichten am frühen Morgen.... :(

Finde Deine Einstellung super .... :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Dein Auto hat einen Orden verdient......sag ihm das.

Nich nur einen :respekt:

Hast echt Glück gehabt, dass es so eine ehrliche Haut war. Mir ist schonmal einer reingerauscht und hat nüscht gemacht. Ich sah das morgens um 2 (trage Zeitungen aus) :o:o:o . Hab dann die Polente gerufen und die haben nur mit den Achseln gezuckt und gemeint, mehr als Anzeige gegen Unbekannt is net drin, da keine Lackspuren nur schwarzer Gummi oder Kunststoff von ner Stossstange. Tja, und da ja die meisten wohl schwarz sind, bin ich auf meinem Schaden hocken geblieben. Is ja nu ein altes Verhikel, aber hätt ichs richten lassen, wär ich schlappe 800 Euros los. Das zum Thema.

Tja Tierschützer sind halt doch die besseren Menschen :holy:;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Oh Mann, hoffentlich hat die gute Frau jetzt nicht auch noch ne Versicherung, die rumzickt, weil sie einem Kleintier ausgewichen ist. Da hab ich auch schon üble Sachen drüber gelesen.

Die ganze Rennerei und den Schreck braucht wirklich keiner, aber ich glaube, ich hätte denselben Reflex und würde auch ausweichen. Toll, dass sie das Auto einer Tierfreundin erwischt hat, und nicht jetzt noch persönlich angemacht würde von jemandem, der dafür kein Verständnis hat!

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag und GUT, dass es nicht morgen passiert ist, sonst wäre der doofe Freitag, der 13. Schuld gewesen!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Oh Mann, hoffentlich hat die gute Frau jetzt nicht auch noch ne Versicherung, die rumzickt, weil sie einem Kleintier ausgewichen ist. Da hab ich auch schon üble Sachen drüber gelesen.

LG Anja

War auch mein erster Gedanke. Eben...weil sie drüberfahren muß. Theater wird sie sicherlich haben...aber letztendlich denke ich, fährt doch keiner drüber, oder? Ist doch schon alleine die Schrecksekunde, Du siehst was kommen, weißt aber nicht was. Also ist die erste Reaktion sicherlich die des Ausweichens.

Drück die Daumen, das der Schaden ohne weiteres behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich hab mal einen Marder überfahren. Der schoss so schnell direkt vor meinem Auto im rechten Winkel auf mich zu, dass es rumste, bevor ich ihn richtig registrierte. Ich hätte grad springen müssen, um ihn NICHT zu erwischen. Das fühlte sich grausam an und mir war total schlecht.

Das aller Schlimmste daran war aber, dass ich mir halt nicht sicher war, ob er ganz tot war. Bewegt hat er sich nicht mehr und der Körper war stark lädiert. Und dann hab ich mich nach kurzem Nachdenken dazu gezwungen, noch einmal gezielt drüber zu fahren... das war ganz furchtbar. Trotzdem sah ich darin die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen, dass er nicht noch unnötig leiden muss, denn zu retten war da nichts mehr.

Ich weiche sogar einem Kadaver auf der Straße noch aus... Wir haben hier leider oft Igel, Katzen und teilweise auch Füchse auf den Fahrbahnen liegen. Trauriges Thema.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Toll, das es noch so ehrliche Leute gibt.

Das läßt einen doch wieder hoffen.

Ich finde es aber nicht schön, das ein Tierleben so gar nichts zählt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schade ums Auto, Glück fürs Tier. Ich wäre auch ausgewichen. Ich weiche schon toten Tieren auf der Strasse aus. Ich kann da noch nicht mal drüber fahren. Mein Freund sagt auch immer, das ich irgendwann deshalb nen Unfall baue (bisher hatte ich 12 Jahre unfallfrei Glück). Aber ich kann keinem Tier was zu Leide tun.

Und die Versicherung macht das schon. Tolle Einstellung von dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...