Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gwenni

Fährten für Anfänger - ist diese Anleitung brauchbar?

Empfohlene Beiträge

Ich gehe auf keine Tuniere oder so etwas von daher bekomme ich keine Punkte abgezogen. Ich bin in der Hundeschule und mache einen Antijagdkurs. Und sehr wohl soll der Hund am Ende der Fährte belohnt werden.

Wenn ein Jäger einen Hasen schießt und der Hund ihn suchen soll, bekommt er am Ende auch etwas. Aufmerksamkeit, Leckerlies etc.

Bei uns wird entweder gespritzt, gezogen oder Bröcken gelegt. Eine aus dem Kurs zieht sogar mit einem Kanninchenkopf und am Ende der Fährte liegt dieser Kopf und den bekommt dann die Hündin!!! Belohnung ist das A und O für einen Hund.

Wenn ich meiner Hündin privat eine Fährte lege dann geht die schon eine ganze Ecke lang. In der Hundeschule sind wir zeitlich gebunden.

Amy sucht auch nach verlorenen Gegenstände. Sie bekommt den Befehl such verloren und sie weiß genau wo der Beutel ist. Verweisen kann sie auch ohne Probleme und am Apportieren sind wir dran :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden hier von klassischer Fährte nicht von einer Schleppe für Jagdhunde.

Das solltest du nicht vergessen.

Ein Jagdhund muss der Fährte nicht genau getrau folgen- er muss das Wild finden

Beim Klassischen Fährten ist es wichtig das er der Fährte genau getreu folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besuche keinen Jagdhundekurs sondern einen Antijagdhundekurs :-)

Und wir bekommen die Tipps alle von der Trainerin welche wirklich super gut ist und mit denen Von D.O.G.S. übereinstimmen.

Wahrscheinlich gibt es hier aber doch den einen oder anderen Unterschied, wobei ich es mir kaum vorstellen kann....es sei denn man will einen Hund für die Jagd ausbilden aber das wollen wir glaube alle nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wüsste nicht das D.O.G.S das Fährten entwickelt haben ;-)

ich denke es gibt einige Unterschiede zwischen just for Fun fährten oder auf eine Prüfung hinarbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema verschoben, da Fährten nicht Mantrailing ist.

Beim Mantrailing werden KEINE Bodenverletzungen gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sucht der Hund denn dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß die Spur eines Menschen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geht doch auch über den Boden und dabei entstehen Bodenverletzungen. Ich muss glaub mal googeln *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal schnell Wiki überflogen und den Unterschied verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh das weiß ich nicht genau. Es gibt ja auch Hunde die erst die Spur auf dem Boden verfolgen, dann in ein Taxi steigen, dann weiter in die UBahn, um den Menschen zu finden....also dürfte die Arbeit nicht nur über den Boden gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die wichtigsten Tipps zum BARFEN für Anfänger?

Hallo liebe Community,   kennt Ihr das wenn Ihr im Supermarkt steht und die Regale voller Tiernahrung ist aber doch nicht das richtige dabei für euren Hund? Dann ist vielleicht BARFen die richtige Lösung für dich und deinen Hund! Ich höre immer öfter das nun mehr Menschen darauf zurückgreifen da es auch gesünder für Ihr Tier ist. Hier habe ich *Werbe-Link entfernt* und Tipps zum Thema BARFen gefunden. Was haltet Ihr davon oder macht Ihr es vielleicht selbst?

in Rezepte für Hunde

• Schlagzeug f.Anfänger Raum Köln

Biete das leider kaum bespielte Schlagzeug meiner Tochter an. Yamaha Gigmaker, Becken Fame B20 (neuwertig, aktuell 349€im Musikstore.) inkl.Buch, und Sticks. An der Basedrum hat sich die Folierung etwas gewellt. 2013 haben wir das Set für 990€ gekauft. Hätte gerne noch 550€  

in Suche / Biete

• Welche Systemkamera für Anfänger?

Vorweg: ich habe null Ahnung vom Fotografieren -falls hier also jemand einen Fachbegriff verwendet, verstehe ich nur Bahnhof   Dennoch bin ich inzwischen nicht mehr ganz zufrieden mit der Qualität meiner Fotos (Kompaktkamera), besonders bei Lichtmangel, und habe ein wenig im Netz gestöbert. Da mir Handlichkeit, Kleinheit und wenig Gewicht sehr wichtig sind, bin ich auf die spiegellosen Systemkameras gestoßen.   Die  Sony Alpha 6000  klingt ganz gut, aber auch die Canon EOS M1

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Keine Anfänger-Hunde/ erfahrene Hände

Ich durchforste ja gerne mal die weiten des Internet und verschiedene Züchter und Rassen. Und immer wieder hört und liest man, dass Rassen nicht Anfänger geeignet seien oder ältere Hunde erfahrene Hände benötigen würden. Teilweise liest man dann auch, gerade bei den Älterne, dass sie halt gewisse Macken haben. Aber oftmals findet man diese Aussagen auch bei Züchtern unspezifisch, also keinem bestimmten Hund zugeteilt. Oft frage ich mich dann was damit gemeint ist, gerade auch, weil es sehr oft R

in Hundeerziehung & Probleme

• Anfänger Knochen

Hallo,   ich würde unserem Johnny gerne mal rohe Knochen geben. Zur Beschäftigung, zur Zahnreinigung & für seinen Genuss   Ansonsten füttern wir ihn mit Trocken- & Feuchtfutter & Tisch"Resten" wie Nudeln, Reis , Gemüse , Obst etc. & div. Zusätzen / Ölen. Alle 2 Tage gibt es was Getrocknetes zum Kauen wie z.B. Pferdeziemer , Rinderkopfhaut etc.   Was wäre denn ein guter Anfängerknochen für einen 10 Monate alten 25kg Hund der gerne mal schlingt ? 

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.