Zum Inhalt springen
Registrieren

Podenco Andaluz, Canario, Ibicenco


franco

Empfohlene Beiträge

ja wir haben es wohl sehr gut getroffen mit den beiden. Unsere Emmy ist auch ausgelastet wenn wir nur ne Runde durch den Park gehen. Buffy rennt ohne Leine durchs Gebüsch. Vielleicht liegt es auch daran das unsere Emmy ein Kettenhund war und sowas nicht kannte und Buffy war ein "Strassenköter" und ist schon geschätzte 6-7 jahre alt und ihr Jagdtrieb hällt sich in Grenzen deswegen ja ohne Leine. Wir haben die absoluten Traumhunde. Wir waren gerade ne Stunde raus und die liegen jetzt alle 3 platt auf der Couch vereilt

Link zu diesem Kommentar

Dann solltest du das aber vllt auch so dazu schreiben, das eure doch sehr genügsam sind in der Beziehung :)

Ich meine nur falls sich jemand für die Rasse interessiert und das als Standart nimmt könnte es ein böses erwachen geben ;)

Podis die ich kenne sind Powerhunde wollen körperlich und geistig etwas tun, was nicht heißt das sie durchdrehen, wenn es mal weniger ist, aber die Regel sollte schon eher "aktion" sein.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Hallo

Bevor wir Gina bekommen haben, hatten wir uns auch für einen Podenco(-Mix?) interessiert. Er war damals 6 Monate alt, wir waren ihn besuchen. Alle waren total begeistert von ihm. Er war richtig verschmust, obwohl wir Fremde waren.

Leider haben wir ihn nicht bekommen, da die Pflegestelle meinte, dass wir ihm wegen dem Auslauf nicht gerecht werden könnten und unser Grundstück nicht hoch genug eingezäunt wäre (sie hat behauptet er kann 3m hoch springen :??? ).

Man könnte ihn auch niemals von der Leine lassen, weil er dann sofort wegläuft und alles jagd was er sieht.

Und er würde nichts lernen, und unsere Ratten zerfleischen, und und und...

Ich kenn mich mit der Rasse ja nicht sonderlich gut aus, aber ich glaub in manchen Punkten hat sie schon übertrieben?

Ja, und jetzt haben wir ja Gina und es kann auch passieren, dass ich mit ihr mal 3 Stunden und länger unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
unser Grundstück nicht hoch genug eingezäunt wäre (sie hat behauptet er kann 3m hoch springen ).

Man könnte ihn auch niemals von der Leine lassen, weil er dann sofort wegläuft und alles jagd was er sieht.

Und er würde nichts lernen, und unsere Ratten zerfleischen, und und und...

Ich kenn mich mit der Rasse ja nicht sonderlich gut aus, aber ich glaub in manchen Punkten hat sie schon übertrieben?.

Die können nicht nur sehr hoch springen sondern wie Katzen klettern und das er Ratten "gern" mag würde ich nicht anzweifeln. Geh mal davon aus das die Pflegestelle wußte wovon sie spricht. Ich kenne einen wirklich lieben pflegeleichten Podi. Aber drei die eher auf die obige Beschreibung passen ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Saskia92
Die können nicht nur sehr hoch springen sondern wie Katzen klettern und das er Ratten "gern" mag würde ich nicht anzweifeln. Geh mal davon aus das die Pflegestelle wußte wovon sie spricht. Ich kenne einen wirklich lieben pflegeleichten Podi. Aber drei die eher auf die obige Beschreibung passen Gruß Iris

Ok, das hab ich nicht gewusst, dass die klettern können.

Aber ich denke, dass wenn er richtig erzogen ist, er die Ratten auch akzeptiert.

Gina hat sie auch zum Fressen gern würde ihnen aber nichts tun solange sie im Käfig sind. War aber nicht von Anfang an so.

Wahrscheinlich kann man das nicht mit einem Podenco vergleichen. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass wir mit ihm klar gekommen wären.

Ich fand es schade, dass die Orga ziemlich unfreundlich war, weil sie haben uns direkt nicht gesagt, dass wir untauglich sind, sondern haben sich wochenlang nicht gemeldet. Bis wir angerufen haben und abgesagt haben.

Auch, weil die Pflegestelle ihn wirklich schlecht gemacht hat, klar ist die Rasse sicherlich nich für jeden. Aber ich bin mir sicher das sie auch gute Eigenschaften hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
NinkaMaus

Hi Zusammen!! :winken:

ich glaub ich brauche einmal eure Meinung:

und zwar habe ich vor ca. 4jahren einen Windhundmischling aus dem tierheim geholt. Die meinen alle es sei ein Galgo-Mix, doch irgendwie...ah weiß auch nicht aber ich denke das da was ganz anderes drin ist als ein Galgo.

Ich hab euch mal ein Bildchen von ihr dazu..

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

bye

post-7549-1406413106,83_thumb.jpg

post-7549-1406413106,87_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
NinkaMaus

Hi Zusammen!! :winken:

ich glaub ich brauche einmal eure Meinung:

und zwar habe ich vor ca. 4jahren einen Windhundmischling aus dem tierheim geholt. Die meinen alle es sei ein Galgo-Mix, doch irgendwie...ah weiß auch nicht aber ich denke das da was ganz anderes drin ist als ein Galgo.

Ich hab euch mal ein Bildchen von ihr dazu..

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

bye

Link zu diesem Kommentar

Galgo ist drinnen würd ich sagen, hat die Rosenohren und nicht die grossen Löffel vom Podi :o))))))

Link zu diesem Kommentar

Wie groß ist sie denn ? Sie wirkt sehr klein für einen Galgo, Whippchen vllt? Sonst von Ohren und Kopf kommt etwas Windiges schon hin.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...