Zum Inhalt springen
Registrieren

Rücksichtnahme, was ist das? :-(


DieDiva

Empfohlene Beiträge

DieDiva
:megagrins:sensation das macht die nächste Begegnung nicht schöner, aber wenigstens muss ich dann an deinen Satz denken :D
Link zu diesem Kommentar

Ha, wie gesagt Leitungsunterentwicklung.

Ich kann Dich aber gut verstehen, dass Du da Angst hattest, denn wenn ein fremder Hund in so einer Körperhaltung auf Dich zukommt, egal ob Du im Rollstuhl sitzt oder auf Deinen eigenen Beinen stehts, ist einfach unberechenbar.

Ich habe es da schon ein bisschen leichter, denn ich bin ziemlich groß und kann mich auch noch orddentlich aufblähen. Musste ich in letzter Zeit öfter, denn es gibt einige Hunde, die sich immer wieder auf meinen Flori stürzen wollen. Da musste ich lernen die zu vertreiben. Es hilft aber auch, dass ich immer ein paar Stücke Schlauch dabei habe, die ich nach den Hunden werfen kann, ist aber auch nicht ganz ungefährlich, kann nach hinten losgehen. Mir hats in so fern geholfen, als die Angreifer dann erst mal nach mir geschaut haben und ich sie dann vertreiben konnte indem ich sie angesprochen und weggeschickt habe.

Aber glaub mir ganz wohl ist mir dabei nicht immer, denn es gibt ja auch Kandidaten, die da meinen "Auf sie mit Gebrüll!". In den meisten Fällen verunsichert es die fremden Hunde aber erstmal, wenn so ein Stück Schlauch vor ihnen landet. Das unterbricht die Aktion erstmal und sie sind ansprechbar. Bisher gings nur einmal schief und da hat dann Flori das Ganze souverän geregelt, nur der andere wollte es nicht einsehen und hat dann noch einen Tritt von meinem Mann kassiert, der damals zum Glück dabei war.

Ja, das hört sich jetzt leichter an als es tatsächlich ist, aber so eine Strategie kann man sich zusammenbasteln, kannst ja mal bei den Hundetrainern im Forum fragen, was sie Dir raten würden, wie Du Dich vor dem anderen Hund groß machen kannst, so dass Deine Kleine aus der Schusslinie kommt und der andere sich trollt. Weil wie gesagt, Deine Sicherheit geht auf jeden Fall vor und dazu gehört auch, dass Du Dich wegen solchen Blödeln nicht zu sehr aufregst.

Denen könntest Du nämlich ein Blaulicht vor die Nase halten und die sehen nicht, dass die Situation aus dem Ruder läuft.

Link zu diesem Kommentar

Von mir gibt es dazu nur kurzen Kommentar.

Wenn ich von weitem Hunde -und evtl. deren Leute sehe-

leine ich Ruby an.

Es sei denn, wir kennen die Fellnasen, dann darf sie hin, um zu

begrüßen, was nicht immer heisst toben oder spielen.

Da gibt es dann immer noch die und die ;)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Da war ja auch Straße, deshalb waren meine auch angeleint.

Das mit dem Schlauch werfen ist echt eine gute Idee oder einen Schlüssel oder so.

Ich hab immer die Horrorvorstellung meine Hunde werden angegriffen und hängen dabei am Rollstuhl und können nicht weg - ich mittendrin und kann es nicht ändern.

Blöd, aber wahr. :???

Link zu diesem Kommentar

Oh schiete, Simone, klar das Du da Panik kriegst :knuddel

Manche Leute können einfach nicht von hier bis um die Ecke denken :Oo

GsD ist nicht allzu Schlimmes passiert.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Zum Glück! Aber ich glaub, dass wirft Pepper und mich im Training wieder zurück... Mist. :???

Link zu diesem Kommentar
Zum Glück! Aber ich glaub, dass wirft Pepper und mich im Training wieder zurück... Mist. :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48644&goto=941241

Ja. das hat mich halt auch so verärgert. Wie sollst du deinem Hund klar machen, das man auch ganz artig sein kann, wenn ewig andere Hunde in ihn rein fitschen ?

Das war so die Zeit wo Chub sich wirklich schlimm aufführte und mit jeder Attacke wurde es schlimmer, bis ich dann wirklich dachte "Den nächsten killt er". Gottseidank ist er zumindest soweit klar im Kopf geblieben, das er das eben nicht tut. Aber das war eine schlimme Zeit für uns alle.

Es ging gar nicht darum, das ich angst hatte uns könne einer etwas tun. Die angst hatte ich nie. Aber es wirft dich jedes mal wieder zurück und du fängst von vorne an.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

hallo,wir haben hier auch leute die ihre hunde nicht an die leine nehmen auch wenn wir sagen sie sollten es besser machen denn ich weiss nie wie mein rüde sich verhält bei fremden hunden, wenn sie es dann nicht machen gehe ich weiter,sollte mal was passieren kann mir zumindest keiner einen vorwurf machen das meiner mal beisst wenn der andere hund meinem zu nahe kommt. bei bekannten hunden macht er ja nichts außer spielen aber bei fremden bin ich auch immer erst vorsichtig,man weiss ja nie wie die anderen fremden hunde drauf sind und wenn die anfangen zu beissen lasse ich meinen auch los ( aber auch nur weil es heißt der hund fühlt sich an der leine und an der seite seines besitzers sicherer).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...