Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Achim1976

Welpe nach Impfung müde?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hab heute meinen 12 Wochen alte Hovawart-Hündin impfen lassen - seitdem ist bei ihr der Akku ziemlichleer und sie ist totmüde !? Ist das normal bzw. wer hat hier Erfahrungen ? Sollte ich dann heute die letzte Mahlzeit incl. Spaziergang weglassen ?

Danke im Voraus, Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist normal. Eine Impfe ist nun einmal mehr als ein kleiner pieks. Gönne ihm halt die Ruhe . Trinken und futtern kann er wie sonst auch, wenn er mag.

Pass halt nur auf, wenn du mit ihm raus gehst das er nichts frisst und meide für die nächste Woche Hundekontakte. noch wirkt die Impfe nämlich nicht, dafür ist sein Körper und sein Immunsystem, nun völlig durcheinander. Die beste Zeit sich einen Infekt einzufangen. ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, auf keinen Fall Futter und Spaziergang weg lassen!!!

Wenn dein Hund heute kein Futter kriegt, wird er ja eher noch schwächer, als wieder gesund.

Wenn du den Spaziergang weglässt, muss er ziemlich lange einhalten und dass ist vor allem für einen Welpen sehr schwierig.

Geh aber ruhig eine kurze Runde.

Ob das normal ist, dass er so müde ist, weiß ich nicht genau.

Ich denke aber, dass ist wie bei Menschen, dass die Stelle nach der Impfung ein bisschen wehtut und man sich ein bisschen schlapp fühlt.

LG, Rieke mit Frenzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Kinder werden ja auch nach dem impfen in der Regel müde, mach Dir keinen Kopf das ist normal und die Hundis sollten sowieso danach nicht wer weiss wie rumtoben... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist wirklich normal. Nur sollte der Zustand natürlich nicht über mehrere Tage anhalten.

Wenn er aber Lust hat rauszugehen und zu spielen dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist normal... bei Fila und auch bei meinem früheren Hunde war es auch so...

Das Wasser habe ich immer stehen lassen und Futter habe ich dann eine Zeit lang stehen lassen und wenn sies nicht wollten weggestellt.. ich denke das solltest du einfach ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gargoyle und sein Welpe

      Hallo,    Dann hole ich mal unsere Vorstellung nach. Damals habe ich mich hier angemeldet,  weil ich mir das erste mal überlegt hatte ob ich einen Welpen schaffen könnte. Da bräuchte ich nämlich ab und zu Rat und Unterstützung.   Habe aber beschlossen,  mich erst hier vorzustellen wenn mein neuer Hund eingezogen ist.   Erstmal zu mir.  Ich hatte bisher nur zwei Erwachsene Hunde und mein erster war ein perfekter Hausmann. Er konnte ua. die Waschmaschine bedienen,  hat die Heiz

      in Vorstellung

    • Keine vollständige Erst - Impfung

      Hallo zusammen,  nun hab ich auch eine Frage zum Impfen.  Ich habe jetzt den Impfpass von meinem jungen Schäferhund - Mix (4 Monate) bekommen und  jetzt sehe ich das er am 16.02.2017 seine erste Grund - Impfung bekommen hat und diese müsste ja demnach auch nach 4 Wochen nachgeimpft werden. Ich dachte eigentlich das er vollständig geimpft ist und ich nach dem Zahnwechsel nur noch Tollwut impfen lassen muss.  Auf Nachfrage bei meiner Tierärztin wurde mir gesagt das die 8 Wochen die

      in Gesundheit

    • Umfrage Impfung

      Liebe Hundefreunde,   ich bin Tierärztin und schreibe meine Doktorarbeit über das kontrovers diskutierte und wichtige Thema „Impfungen beim Hund“.  Dabei untersuche ich den aktuellen Impfstatus der deutschen Hundepopulation, sowie die Frage welche Impfempfehlungen Haustierärzte geben, wie gut Hundebesitzer aufgeklärt sind und wie derzeit die Einstellung der Hundebesitzer Impfungen gegenüber ist. Dafür bitte ich euch den Fragebogen auszufüllen, dauert ca. 10 Minuten. Ihr könnt

      in Gesundheit

    • Wie groß wird mein Welpe

      Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

      in Hundewelpen

    • Zweithund (Welpe) und Fragen

      Hallo zusammen, wir haben seit letzem Samstag einen zweiten Hund (Labrador-Welpe, 8 Wochen) und trotz viel Vorbereitung und eifrigen Lesens hier im Forum häufen sich meine Fragen 😉 Kurz vorab: unsere Große ist jetzt 7,5 Jahre, ein Mischling aus Rumänien, verträglich mit allen Hunden - sogar mit "Problemhunden", sehr faul und aufs Haus/Garten bezogen (bleibt lieber alleine als im Auto mitzufahren - auch in Ferienwohnungen o.ä. und verschläft ca 95% des Tages). Erzogen ist sie einigermaße

      in Hundewelpen


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.