Jump to content
Hundeforum Der Hund
gisi998

Hallo, ...

Empfohlene Beiträge

…..bin nicht ganz neu – sondern gebraucht – sprich, habe schon die ersten Eindrücke und Erfahrungen im Forum gewonnen und gemacht. P.s., habe nicht die Gebrauchsanweisung gelesen, sondern gleich losgelegt. Ist aber bestimmt nicht schlimm. Man(n)/(Frau) möge mir verzeihen.

Aber nun: …haben mittlerweilen 2 Hunde, 1 Katze, 4 Wasserschildkröten, Fische und Krebse.

Vor etwas über 7 Jahren bin ich so einfach auf den (Erst)Hund gekommen. Wohne in einer sehr ländlichen Gegend. So mit vielen Feldern, Heuerhäuser - halt Emsland.

So zusagend als Groß-Stadtmensch – berufsbedingt ins Emsland verschlagen. Als sich dann mein Single-Haushalt um eine Person vergrößerte, stand ein Umzug bevor. Glücklicherweise hatte mein derzeitiger Vermieter ein Heuerhaus frei.

Die derzeitigen Mieter sind bei Nacht und Nebel ausgezogen ……und hatten ihn, den Traum von einem Hund zurückgelassen. Husky/Schäferhund-Mix …(ca.2 Jahre). Aufgewachsen in einem Zwinger mit einem anderem Husky. Ab und zu mal etwas zu Fressen. Der Kampf ums Überleben. Lt. Erzählungen hat Blacky in diesem Zwinger auf einer Erhöhung gesessen, so dass er nicht in dem Dreck sitzen musste. Er hat wohl auch das meiste Fressen abbekommen. Sprich, er war der Stärkere. Er hatte zuerst große Verlustängste. …das man ihn wieder allein lassen würde.

Ein weiterer Umzug hatte viel Nerven gekostet. Er jaulte und weinte bei jedem Umzugskarton. Glaubte ja noch nicht, dass er mitgenommen wird. - …..aber als er dann mit durfte……unsagbare Dankbarkeit.

Dann entwickelte er sich. Lieb, stur, eigen…Macho. Das Leben ändert sich. Aus der Selbständigkeit meines Partners wurde ein angestelltes Verhältnis. Somit weniger Zeit für Blacky. (Tierheim)Katze Lotte war nun wirklich nicht der richtige Partner für Blacky. Wir beschlossen die Anschaffung eines Zweithundes aus dem Tierheim.

Die Wahl traf in erster Linie ich. Liebe auf den ersten Blick. Bei den ersten Spaziergängen verstanden sich die beiden Hunde gut. Wir adoptierten Flocke. Blacky teilte von an Fang an – alles mit ihr…..Lotte versteht sich übrigens prächtig mit Beiden. Flocke ist ihr Kumpel und Blacky nun mal der Boß……

Nur – beide Hunde haben keine Erziehung vom Welpen-Anfang-an. …und vieles ist einfach nicht mehr nachzuholen – und schon gar nicht, wenn man zwei von der Sorte hat. Aber wir kämpfen uns durch. Verzeihen viel. …und Lieben alle unsere Tiere. :kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406415184,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle! :winken:

post-5992-1406415184,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß und eine schöne Zeit!

post-7501-1406415184,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! :winken::winken:

LG, Anja

post-6576-1406415184,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

post-3112-1406415184,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Fühl dich wohl bei uns. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlih willkommen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.