Zum Inhalt springen
Registrieren

Fresssucht vom Feinsten...


Rotti-Fan

Empfohlene Beiträge

Rotti-Fan

Na das wird ein unvergessliches Highlight in seinem Leben sein, Futtersack auf und ran an den Speck :D Ich werde das in ein paar Tagen testen und berichten. Erst muß aber sein Magen wieder komplett in Ordnung sein. Stellen gerade wieder von Reis und Hühnchen langsam auf "normal" um. Vielleicht mach ich ein Foto vom Freßgelage und stell das dann hier rein???

Was ist eigentlich, wenn er kein Sättigungsgefühl zeigt? :???

Bei "etwas mehr Futter" sind wir allerdings schon, also er bekommt wesentlich mehr als meine letzten Hunde momentan. Prinzipiell achte ich aber schon darauf, daß der Hund schlank bleibt, schon alleine wegen der Gelenke. Meine Hunde hatten alle im Alter Arthrose und andere Sachen und Justin hat auch schon leicht Arthrose. Da habe ich unter Anderem sehr gute Erfahrung mit dem Grünlippmischelextrakt gemacht - übrigens auch von Lunderland.

So, jetzt wünsch ich Euch erstmal eine gute Nacht und danke für die Beiträge!

Link zu diesem Kommentar

Joop. Satt füttern ;)

Er hat ein satt Gefühl ;) Mag sein das er dafür erst frißt wie doof und kotzt und frißt und kotzt und frißt... aber irgendwann hört damit auf ;)

Dann kannst hin gehen und ihm eine Futtermenge zusammen stellen die ihn wirklich sättigt. Man kann das Futter z.B. mit Reis anreichern, aber bitte Milchreis nehmen denn nur der macht auch satt. Den kochst du dann in Wasser und gibst ihn zum Futter dazu.

Du könntest Gemüse drunter geben, oder Buttermilch reichen. Also Dinge in rauhen Mengen die er verträgt aber die nicht dick machen.

Und mit den Leckereien machst du es genauso. Lunge anstatt Pansen, Rinderohr anstatt Schweineohr, oder Kaninchenohr etc.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du ihn soviel fressen lassen willst, bis er "platzt", dann würde ich Nassfutter nehmen oder das Trockenfutter zumindest aufweichen.

Denn ich hätte ansonsten zuviel Angst vor einer Magendrehung.

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hi,

.....und bitte nicht den armen Hund zum "Platzen bringen", denn meistens bricht so ein super-vollgefutterter Hund schnell wieder alles aus, weil der Magen völlig überlastet ist ;)

Wenn der Hund Trockenfutter bekommt, dann gibts so einen Hauch von satt ja sowieso erst viel später, also wird sich beim Fressen auch kein Sättigungsgefühl einstellen, aber ich bin ja eh`kein Trockenfutter-Fan, sondern finde, der Hund sollte schon was Ordentliches im Napf haben. Diese gepressten Pellets......naja....aber so richtig "was zum Reinhauen" ist das nicht!

Meine verfressene Ashley bekommt den Napf voll mit Nudeln, Gemüse und Fleisch (gekocht) und danach gibts immer einen Nachtisch, z.B. eine Rinderkopfhautstange. Das ist ein Ritual und sie ist noch eine Weile beschäftigt( gefüllter Kong ist auch prima)....und danach ist sie satt und zufrieden :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...