Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Saro

Schneidet ihr euren langhaarigen Rüden die Haare am Penis zurück?

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

wie handhabt ihr das bei Euren langhaarigen Rüden, damit beim Pipimachen nicht der "Bauchpelz" naß wird und am Penis auch nicht so viel Haar naß bleibt?

Greift ihr zur Schere oder wascht ihr täglich die Bauchhaare oder stellt sich Euer Rüde beim Pieseln einfach geschickter an als meiner???

Auf einer Cocker-Spaniel-Züchterseite im Internet habe ich gelesen, dass dem Rüden die Haare an der Penisspitze gekürzt werden sollen, bzw. quasi eine "Rinne" geschnippselt wird, damit das Harnabsetzen eben ohne größere Sauerei vor sich geht.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schneide bei Amun (Afghane) auch immer die "Locke" weg. Aber anpullern tut er sich trotzdem... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Fell an Timmis Piepmatz wird nach Bedarf immer mal wieder geschnitten. Pipispuren auf dem Bett und auf dem Sofa sind nicht so meins und ich denke er kann sich dadurch auch besser sauber halten.

Eine "Pinkelschneise" hat er nicht. :D Er hat eh schon so wenig Fell am Bauch und das puscht er in der Regel auch nicht an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe zwar keinen Cocker, aber die langen Haare schneideich immer weg, da sich dort immer Urintropfen gesammelt hatten.

Jetzt ist alles ok.

ich schneide übrigens auch die "Hosen" unterhalb des Afters kurz.

Bei Flitzekacke bleibt dann nichts im Fell kleben :D

Muss aber sagen, wir haben einen Mischling, da stört sich keiner an evtl. nicht "rassetypischer" Rasur :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja, aber nur bei den Welpen. Unsere erwachsenen Rüden halten ihren "privaten Bereich" selber sauber. Nur den Welpen "helfen" wir indem wir die Haare dort kurz halten, also alle paar Wochen zurückschneiden.

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chispa darf sein Bauchfell behalten und er scheint sich beim pinkeln auch recht

gut anzustellen, alles sauber, alles im grünen Bereich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da werd ich neidisch....ich muss Amun alle 2-3 Tage Bauch und Beine abwaschen. Zu doof zum pinkeln...der Zwerg. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hej, das ging ja schnell! Und war informativ! Und lustig!

So viele neue Wörter!

"Locke"

"Pinkelschneise"

"Flitzekacke"

der "private Bereich"

...

ich muss sagen, ich sitz hier grade und muss echt lachen!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hab ja auch keinen reinrassigen Cocker, sondern einen Mix, vermutlich mit Kl. Münsterländer.

Aber dessen Zipfelhaare sind so lang, dass er immer Reste drin hängen hat.

Aber damit ist nun Schluss.

Morgen gibt´s eine neue Intimfrisur!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dem Springer Spaniel meiner Freundin mussten ihre Kinder und ich wegen Schnee um seine Kloeten rasieren. Dem sind dort dicke Schneebaelle kleben geblieben und haben ihn dort unten alles blutig geschlagen. Nun ist er hinten rum ratzekahl geschnitten, aber ist noch Mann.

Um den Bauch herum hat er keine Probleme.

Pai auch nicht. Der ist ordentlich. Ist allerdings auch nicht uebermaessig langhaarig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Friert der Spaniel denn jetzt nicht - so mit nackten Klöten im Schnee? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Border Collie Mix Rüden suchen ein Zuhause geb. 19.01.19

      Hallöle, lange war ich nicht mehr online, hatte ewig kein Internet und dann auch keine Forumslust.   Nun bin ich wieder da, Lissi wurde ja super gut vermittelt und für Speedy ist es Zeit einen neuen Kumpel zu bekommen.    Und per Zufall bin ich auf einen unverhofften Wurf aufmerksam geworden. Die Besitzerin hat die Hündin aufgenommen, sie wurde ausgesetzt.  10 Tage später hat sie 5 Welpen auf die Welt gebracht.  1 Welpe bleibt bei der Besitzerin der Hundemama u

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Namen für Rüden?

      Hallöchen, Mein Name ist Lotta und in zwei Wochen wird ein kleiner Magyar vizsla Welpe hier bei mir sein Zuhause finden! Ich freue mich schon total, allerdings gibt es da noch das Problem mit dem Namen... Meine Favoriten sind: Sammy Nemo Leo Und Lenny   Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, Also wenn ihr Vorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße 

      in Der erste Hund

    • Sexualverhalten von kastrierten Rüden

      Angeregt durch eine Aussage aus einem anderen Thread, stelle ich mir gerade die Frage, wie sich eure kastrierten Rüden verhalten, wenn eine läufig Hündin in der Nähe ist.    Mein Dani wurde früh kastriert. Ich schätze mit ca. 10 Monaten, kurz bevor er zu mir kam. Er war jedenfalls noch nicht ausgewachsenen.    Trotzdem ist er sexuell interessiert an Hündinnen. Er schuffelt und flemt, wenn er läufige Hündinnen riecht. Er war auch schon der Hündin meiner Freundin drauf.  W

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Shit tzu verliert Haare

      Hallo,ich hoffe hier paar Antworten auf meine Frage zu bekommen. Wir haben seit 8 Wochen ein shih Tzu Mädchen sie ist jetzt 19 Wochen alt. Seit ein paar Wochen verliert sie jeden Menge Haare unsere Klamotten sind voll davon wenn wir mit ihr kuscheln.   Ich war der Meinung das ein shih Tzu nicht haart. So wurde es mir zumindest gesagt und hab es auch so gelesen.   Kann es vielleicht sein das sie ihr Baby Fell verliert ?  Ich Bürste sie jeden Tag.    Ic

      in Gesundheit

    • Hund spielt vorwiegend Abends an seinem Penis rum

      Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar unser Rex ist ein sechs monatige alter Altdeutscher Hütehund und er hat seit längerem das Problem, dass er mittlerweile jetzt Abends immer an seiner Flöte rumspielt und dabei Schmatzt, sodass meine Frau immer denkt, dass er sich selbst befriedigt, woran ich aber nicht glaube. Woran könnte dies denn liegen ? Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.