Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Ich bitte um ein Feedback von euch - ganz ehrlich und offen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe Hundefreunde,

unser Forum ist nun ein "gutes" Jahr alt - Zeit eine erste Bestandsaufnahme zu machen. Wir sind mit dem Anspruch gestartet, Hundebesitzern und solchen, die es werden wollen, konstruktive Hilfe zu bieten. Dabei haben wir großen Wert auf einen freundlichen Umgangston gelegt.

Nun ist mir bei einigen meiner Beiträge aufgefallen, dass ich nicht immer die richtigen Worte gefunden habe. Insbesondere bei Diskussionen, in denen es um konrete Fragestellungen ging, ist schriftliche Kommunikation eine große Herausforderung. So fehlt Gestik, Mimik und die Stimme, als Mittel um Informationen zu transportieren, völlig.

Nachdem ich mir einige Beiträge im Bereich "Hundefutter" noch einmal angeschaut habe, bin ich zu eben dieser Erkenntnis gelangt. In der Sache sollte man schon, wenn es nötig ist auch "hart" diskutieren können, aber dabei nie vergessen, dass der Schriftlichkeit, die bereits erwähnten Kommunikationsmittel gänzlich fehlen.

Daher möchte ich insbesondere bei Finelissa, wimette, Huskyfreund und archiv-master um Nachsicht bitten.

Letztlich haben wir alle eine gewisse Einstellung zum Leben, die uns miteinander verbindet. Wir alle sind tierlieb und das zeichnet uns aus. Darauf dürfen wir stolz sein!

Insgesamt empfinde ich die Atmosphäre in diesem Forum aber durchaus als sehr angenehm.

Mich interessiert an dieser Stelle jedoch eure Meinung? Welche Eindrücke habt ihr gewonnen?

Viele liebe Grüße

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mark

Finde das Forum ganz toll mit vielen netten Teilnehmern die mich alle freundlich aufgenommen haben dasist nicht ueberall so und spricht fuer die Qualitaet der User

die beitraege sind informativ und vor allen Dingen versuchen immer ganz viele bei Problemen zu helfen.Weiter so ich bleib euch treu

Wotan/Elvira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

ich denke es gibt immer mal wieder Sachen, die dem einen besser gefallen oder nicht, da sollte man doch einfach tolerant sein und die Dinge nicht so eng sehen. Ansonsten kann ich mich nur Deiner Meinung

"Insgesamt empfinde ich die Atmosphäre in diesem Forum aber durchaus als sehr angenehm".

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mark,

also ich finde es hier auch recht angenehm.

Es ist manchmal recht schwer sich in einem Forum auszudrücken und es kommt überall eigendlich immer mal zu spannungen. Sollange die Menschen die in einem Forum schreiben nicht nachtragend sind und die Administration ihren Job tut ist alles im grünen bereich.

Ist nicht immer leicht, das weiß ich ja nun selbst sehr gut, aber das scheint hier ja gut zu laufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

ich bin ja noch nicht lange dabei.

Aber bis jetzt fühle ich mich hier sehr wohl.

Ich finde hier herrscht eine schöne, nette Atmosphäre.

Und es gibt vielen hilfsbereiten Leuten.

Das ist für Anfänger mit vielen Fragen schon toll.

Denn man fühlt sich doch etwas "unwohl" wenn man NUR Fragen stellt und sonst noch nichts im Forum beitragen kann.

Das wird sich aber sicher mit der Zeit geben.

=) Tolles Forum =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfinden diese Forum als sehr Hilfsbereit und Informativ!

Der "Umgangston" der hier herscht, ist immer freundlich, auch wenn mal Diskussionen ausschweifen, trotzdem achtet man doch größten Teils auf die Formulierung!

Also ich muss sagen, in anderen Foren wo ich mich mal umgeschaut habe, ist es längst nicht so super wie hier, als Neuling wird man nicht wirklich aufgenommen und wenn man nach Antworten sucht, bekommt man auch keine vernünftige. Entweder wird man persönlich angegriffen oder es wird völlig vom Thema abgelenkt!!!!

Also von daher soll dieses Forum ja so bleiben wie es ist, auch die ganzen lieben Leute hier!!! :klatsch:

Lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde es hier super ! Wie ein zweites Zuhause !!!

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

:party::party::party::party::party::party::party::party::party:

:rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@mark, wollte Dir mal großes Lob aussprechen, was Du aus der Forensoftware und Zusatzprogrammen so alles gezaubert hast. Ich finde die Technik deines Forums top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

ein schweigender User antwortet auch mal: (und dazu noch ohne Hund :Oo )

Ich bin nur Mitleser, hätte gerne einen Hund, habe aber keinen und ich kann versichern, ich lese sehr gerne hier mit!

Vieles ist so gut und lebendig geschrieben, auch mit Humor und Euer Umgangston ist doch sehr freundlich und nett! Sehr schön finde ich die Hundefotos und ich kann Euch allen nur ein dickes Kompliment machen! :)

Eure Erfahrungen und Erlebnisse mit Euren Hunden lässt mich so´n kleines bisschen miterleben wie es mit einem Hund wäre, dankeschön dafür! :)

So, macht ja hier weiter so, damit ich noch viel lesen kann!

Für Deine selbstkritischen Nachfragen nach einem Jahr gebührt Dir der :no1

Liebe Grüsse von

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark!

Ich finde es prima, wie man in diesem Forum begrüßt wird :klatsch:

Auch habe ich schon viele Informationen und Anregungen gefunden, die mir im Umgang mit meinen Hunden schon weitergeholfen haben.

Dass manchmal etwas härter diskutiert wird finde ich ganz normal und auch wichtig und der Ton ist in diesem Forum völlig in Ordnung. Ich finde es auch gut, dass da soviel wert drauf gelegt wird. =):klatsch:=)

Ich freuche mich schon auf das nächste Jahr!!!

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.