Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bitte um ein Feedback von euch - ganz ehrlich und offen


Mark

Empfohlene Beiträge

Silke Dykes
Hallo liebe Hundefreunde,

unser Forum ist nun ein "gutes" Jahr alt - Zeit eine erste Bestandsaufnahme zu machen. Wir sind mit dem Anspruch gestartet, Hundebesitzern und solchen, die es werden wollen, konstruktive Hilfe zu bieten. Dabei haben wir großen Wert auf einen freundlichen Umgangston gelegt.

Insgesamt empfinde ich die Atmosphäre in diesem Forum aber durchaus als sehr angenehm.

Mich interessiert an dieser Stelle jedoch eure Meinung? Welche Eindrücke habt ihr gewonnen?

Viele liebe Grüße

Mark

Hallo Mark,

ich bin ganz Deiner Meinung.

Der Umgangston in diesem Forum ist im großen und ganzen freundlich. Die Tips und Hilfestellungen sind toll, wir müssen einfach nur darauf achten, uns bei unseren Beiträgen nicht im Ton zu vergreifen. Ich lese oft auch nur Beiträge,die mich einfach interessieren ohne etwas zu schreiben, da ich meinen Hund (auch noch mein erster) erst 9 Monate habe und daher für jegliche Tips von erfahrenenen Hundehaltern dankbar bin.

Es gibt viel zu viele wirklich ernste Foren, wo mir der Umgangston gar nicht gefällt. Bei euch ist doch alles in Ordnung. Macht weiter so! :respekt: , dass du dich hier entschuldigst finde ich super, manchmal klangen deine Kommentare nämlich etwas zu extrem (ist meine persönliche Meinung), da ein Beitrag von mir total zerrupft wurde (Ausnahme hoffe ich)

Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Mark

    3

  • Bibi

    3

  • Mariele

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fühle mich im Forum hier sehr wohl - finde es ganz prima!

Man bekommt manche Tips bzw. Anregungen, welche man für sich selbst gut verwenden kann.

Ich finde auch, daß das Forum einen guten Umgangston hat! :respekt:

Hoffentlich bleibt uns das Forum noch lange erhalten, denn ich lese sehr gerne darin! =)

:prost::prost::prost:

Link zu diesem Kommentar
Birgitta

Hallo Marc,

ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl, denn keiner versucht hier einem anderen seine Meinung aufzuschwatzen.

Da ich noch ein Hundeneuling bin, lese ich mehr als daß ich schreibe. Viele meiner Fragen und Unsicherheiten konnten bereits dadurch beseitigt werden.

Das Forum ist interessant, informativ, lebendig und oft auch amüsant.

Weiter so !!

Birgitta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

Das Forum ist echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kenne bislang kein besseres, kein herzlicheres und kein engagierteres. Man fühlt sich sofort wohl und aufgenommen. Hitzige Diskussionen finde ich sehr wichtig. Denn jeder vertritt doch andere Meinungen, hat andere Erfahrungen etc. So lange niemand persönlich angegriffen wird und es keine wüsten Beschimpfungen regnet ist das doch das Salz in der Suppe.

Also mein Kompliment an dich lieber Mark

=) =) :respekt:=) =)

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bin gerade nicht allzu oft hier weil mein Internetanschluss noch nicht geht, aber bald...hoffentlich bald wieder. Vermisse hier naemlich alle schon und das sagt doch schon alles aus. Komme auch mit dem lesen nicht mehr voran.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

Ich bin mal Deiner Mail hierher gefolgt.

Ich komme nur noch selten hier rein.

Jetzt zu Antworten ist ja schon ein Wagnis! Das letzte mal als ich meine Meinung sagte/schrieb, wurde ich von Dir mit dem "erhoben Zeigefinger" "ermahnt.

Gut , Socke mag recht haben, wer Dich persönlich kennt kann Deine "Sprache" besser einschätzen oder einordnen. Da ich Dich nicht kenne, jedenfalls nicht live, komme ich mit Deinen "Spitzen" nicht sehr gut klar. Du wirst jetzt sicher sagen, das ist mein Problem und damit hättest Du recht.

Was ich Dir wirklich hochanrechen ist Deine "Entschuldigung" bei den anderen (die Du oben nanntest). Das hätte ich Dir nicht zugetraut.

Was nun das Forum betrifft, wie schon gesagt ich komme nur noch sehr selten rein. (Begründung simpel ausgedrückt, weil ich mit Dir nicht klar komme).

Was die Umgangsformen hier im Forum betrifft, ich hab schon oft gesagt das ein "Blatt Papier mit Worten nicht ausdücken kann was ich, meine, denke, fühle, und manchmal gibt es auch keine Worte dafür was ich gerne ausdrücken möchte.

Was für Arbeit ein Forum macht kann ich nicht beurteilen, davon hab ich keine Ahnung.

Als ich regelmäßig hier war, fand ich es interessant, informativ, lustig, traurig, langweilig, absulutes neuland.

So für meine Verhältnisse hab ich nun sehr viel geschrieben, und bin bereit Deinen "erhobenen Zeigefinger" zu lesen.

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

auch wenn ich nicht so oft schreibe, fühle ich mich trozdem sehr wohl bei euch. Habe hier einige Forenmitglieder persönlich kennen gelernt. Und die sind wirklich super Nett. Den Umgangston in diesem Forum finde ich in Ordnung. Also weiter so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

von allen Hundeforen in denen ich war, gefällt mir dieses hier am besten!

Es sind wirklich kompetente Leute hier im Forum und das macht die Beiträge bzw. Tips und Ratschläge so wertvoll.

Sicherlich wird das eine oder andere Thema auch mal etwas ruppiger diskutiert.....da hast Du absolut Recht wenn Du schreibst das hier eben die Mimik und die Gestik des Gegenüber fehlt! Ich versuche selbst auch sachlich zu bleiben (gelingt mal mehr und mal weinger). Am schlimmsten finde ich wenn die Beiträge Satz für Satz auseinander genommen werden.....*puuuuuh

da fehlt nur noch der Rotstift! Jeder hat eben seine Ansichten......

Auch die Rassenvielfalt die hier vertreten ist finde ich total interessant!

Ich hoffe, dass das Forum noch gaaaaaaanz laaaaaaange zur Verfügung stehen wird! :) Weiter so...Du machst einen perfekten Job! Hoffe es macht Dir auch noch Spaß?????

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

großes Lob ,hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen ,es wird hier einfach ein höflicher Umgangston gepflegt,was ich persönlich sehr wichtig finde,das ist aber nicht immer selbstverständlich.

Oft artet so etwas aus bis unter die Gürtellinie.

Jeder User wird lieb in die Runde mit aufgenommen,

es wird versucht egal bei welchen Problem Hilfestellung zu geben.

Großes Lob auch an das Mod-Team die immer bemüht sind wenn sich mal jemand im Ton vergriffen hat aus welchen Grund auch immer,den richtigen Ton wieder zu finden.Was ja nicht immer ganz einfach ist.

Tolle Leistung,macht weiter so.......

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Hallo Mark,

bin ja auch *neu hier* und habe noch nicht so viel geschrieben. Der Ton hier ist angenehm und doch kritisch (von machen Foris). Das sollte aber auch so sein dafür ist es ja eine Meinungsaustausch Plattform

Laßt es wie es ist mir gefällt es hier prima :prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...