Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
steffen

Besser spät als nie ... - Rasseliste soll abgeschafft werden!

Empfohlene Beiträge

ich verwette meinen Hut, dass aus Schikanen für Wenige nun teure Schikanen für Viele werden. Die Gemeinden brauchen Geld und Hundehaltung dann für ALLE zum Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kommst Du denn darauf? Ich halte es längst für überfällig, dass die Rasseliste abgeschafft wird, sie ist von hinten bis vorne eine Unverschämtheit.

Ich sehe nicht, dass daraus für alle teure Schikanen entstehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz leicht:

was bisher nur Listenhunde betraf, wird auf alle Hunde über (z.B.) 40cm ausgedehnt und mit teuren Gebühren belegt.

Dann haben nicht nur Listis den Salat sondern fast alle.

Und wenn dann der Aufschrei kommt "aber kleine können auch beißen", na, dann kommen die eben auch noch ins Boot.

Glaubt ihr tatsächlich an die Vernunft?

Die Gemeinden brauchen Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Dann bin ich mal gespannt.

Bei uns ist die Hundesteuer schon letztes Jahr um 15 Euro angehoben worden. Warte schon gespannt auf den nächsten Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin werden die Politiker bei euch intelligenter... in Niederösterreich wird sie gerade eingeführt :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasselisten abschaffen finde ich Klasse, wenn es nicht zur Folge hat das alle Hunde die erschwerten Auflagen bekommen.

Bin gespannt was dabei rum kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, darauf trink ich einen :party:

Die Frage ist jetzt nur, obs auch wahr gemacht wird :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstehe, würde nur die Rasseliste in Schleswig-Holstein betreffen. Die Verordnungen für gefährliche Hunde sind Ländersache und was für Schleswig-Holstein gilt, muss noch lange nicht in den anderen Bundesländern kommen.

Außerdem hieß es schon vor ca. 1 Jahr, dass die Liste in S-H gestrichen wird.

Die bankrotten Kommunen lassen sie doch keine Geldquelle ersatzlos streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das ganz Deutschland ? Na dann bin ich ja mal gespannt ...

Ps: Denke mal dann wird die BH Pflicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sommerzeit/Winterzeit, was ändert sich, wenn sie abgeschafft wird?

      Hierzu der Link https://www.zeit.de/wissen/2018-07/sommerzeit-zeitumstellung-umfrage-eu-buerger   Ich persönlich habe schon seit Jahren Probleme mit der Umstellung, von daher kann das von mir aus ruhig gekanzelt werden. 

      in Plauderecke

    • Rasseliste Türingen

      WIe sieht das eigentlich jetzt rechtlich aus? Tyringen hat die Rasseliste parlamentarisch abgeschafft, steht aber noch noch nicht in Irgedwelchen Ausführungen. Wie wäre also so was zu behandeln? In der jetzigen Rasseliste stehen die noch drin, gestrichen noch nicht, andererseits ist die liste abgeschafft!

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Lieber spät als nie....

      Ich hab euch zwar schon im Januar entdeckt und da mir der Umgangston hier im grossen und ganzen gut gefallen hat, ich ausserdem hier noch einiges lernen bzw. bei Bedarf  kompetenten Rat erhalten kann, hatte ich mich auch gleich angemeldet. Bin sonst nämlich überhaupt nicht in Foren, auf facebook o.ä. unterwegs. Tja, nur die nötige Zeit und Muse mich hier mal ordentlich vorzustellen, hat bisher immer irgendwie gefehlt. Bzw.: Da ich beruflich am Computer sitze, verbringe ich meine Freizeit halt

      in Vorstellung

    • Besser spät als nie - Hallo aus Hannover

      Nachdem ich jetzt ein paar Beiträge verfasst habe wollen wir mal das vorstellen nachholen. Ich heiße Carina und bin 28 Jahre. Ich lebe mit meinem 11 Jahre alten Sohn zusammen in einem kleinen, okay das ist untertrieben, winzigen Ort bei Hannover. Ich bin kein stadtkind, außerdem ist es mit Kind und Tieren ganze nett Nun zu den Hauptdarstellern. Ich mach das mal in chronologischer Reihenfolge. Da ist zu erst mal meine Papillion Omi Cherie. Mit ihren 11 Jahren merkt man nun doch das sie lang

      in Vorstellung


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.