Jump to content
Hundeforum Der Hund
kleinefreche

Wann ist der Hund ausgewachsen?

Empfohlene Beiträge

Möchte das Thema aber doch nochmal aufgreifen.

Monty ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe den Eindruck,

er verändert sich größen- und gewichtsmäßig seit 3 Wochen gar nicht..

Das es wohl dann eher langsam geht ist mir klar aber meint ihr

er wächst noch, vielleicht ganz ganz langsam?

Da ich nicht genau weiß welche Rassen in ihm stecken kann ich

auch nicht nachsehen, was rassetypisch wäre.

Also derzeit ist er ca. 46 cm hoch und wiegt 8 kg.

Hat jemand einen Tip wie groß er noch wird?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=5382&goto=120503

Hunde, wie auch Menschen, wachsen nicht proportional, sondern in Schüben.

Kann schon sein, dass sich mal 4 Wochen gar nichts verändert und sie dann auf einmal noch nen "Schuss" machen.

Lena hatte ihren letzten Schuss im Dezember rum, mit 12 Monaten. Da ist sie auf einmal noch ein paar cm gewachsen ;). Ob das jetzt alles war, bleibt zu beobachten :) Meinetwegen könnte sie auch gerne noch 10cm zulegen :klatsch:

Huch, 46cm und 8 Kilo ist aber echt verdammt wenig. Ich dachte schon, Lena wäre mit 48cm und 13,5Kilo viel zu dünn (wobei die Tierärztin erst sagte, sie sei zwar sehr zart, aber auf keinen Fall zu dünn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hostage, das Jasmix hat das vor 3 Jahren geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wann ist ein Yorkshire Terrier ausgewachsen?

Hallo meine Lieben zuerst einmal sellen wir uns mal vor mein Name ist Angela und solze Hundebesizerin seit ungefähr 3 Monaten. Jetzt kommen wir mal zu dem kleinen und zwar is das Finn ein kleiner Yorkshire sehr aufgeweckt verspielt und total verknuddelt eben total mamas Liebling :-) Jetzt meine Frage und zwar wer kann mir sagen wann ungefähr ein Yorkshire ausgewachsen ist die Mama von dem klenen hatte 1,5 kg und war ungefähr 30 bis 35 cm groß, da mein kleiner wirklich richtig klein ist und mit

in Vorstellung

• Welpe - Junghund - ausgewachsen

Guten Abend, mich würde mal interessieren wie eure Hunde als Welpe, Junghund und ausgewachsen aussehen. Floyd kann ich euch leider noch nicht ausgewachsen zeigen, er ist ja erst fünf Monate alt. Also, ich bin gespannt auf eure Bilder und wie sich eure Hunde im Laufe der Zeit verändert haben. Viele Grüße, Steffi

in Hundefotos & Videos

• Wann ist ein Hund grundsätzlich ausgewachsen?

Hallo Ich habe ein Frage und zwar wann ist ein Hund ausgewachsen? Weil ich habe schon öfter gehört mit 6 Monaten andere wiederum sagen erst mit einem Jahr. LG Sabi und Hund Sally.

in Hundewelpen

• Wann ist ein Hund ausgewachsen?

Unser Mischling ist jetzt 5 Monate. Was glaubt ihr wie lange wird er noch wachsen? Er ist jetzt 40 cm groß und von der Statur her schmal. Die Pfoten sind auch nicht mehr übermäßig groß. Wie lange wird er noch wachsen? Und wieviel? Celinsky

in Junghunde

• Ab wann ist Hund ausgewachsen?

Hallo, meine Trixie wird nun 9 Monate und ist 50 cm. Ich frage mich ob das Wachstum nun abgeschlossen ist, oder ob sie noch wächst, wenn ja wieviel meint ihr?

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.