Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps für Tricks für Fortgeschrittene? ;)


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Huhu,

ich hab ja vor einiger Zeit angefangen, Lena kleine Tricks beizubringen.

Angefangen hab ich mit einem einfachen Blick in die Augen.. Blick -> Bestätigung

Dann Pfote geben

Danach "gib 5"

Dann die Rolle

Dann Robben

Inzwischen sitzt das alles recht gut und ich arbeite nur noch dran, dass meine Handbewegung dazu wegfällt.

Will zwischendurch zur Auflockerung immer mal was anderes machen. Immer das gleiche machen wird doch sicher langweilig für Lena. Ich merk auch, dass sie schneller keinen Bock mehr hat, wenns immer das selbe ist.

Nur hab ich im Moment gar keine Idee mehr.

Habt ihr Ideen? Tipps mit ner Anleitung, wie das durchzuführen ist?

Ich brauch halt was, was nicht ganz schwer ist, aber vielleicht ne klitzekleine Herausforderung ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das kommt darauf an was du noch mit deinem Hund machen möchtest. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Kuck einfach mal was Deinem Hund am meisten Freude macht.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

Slalom durch die Beine (ich baue es mit Clicker/Handtarget auf)

Sprünge über Arme/Beine/ durch die Arme (findet Jack leider blööööööööööööööd, ich fänds witzig)

Diener/Verbeugen

Rückwärtsgehen

Sachen aufräumen/sortieren/irgendwo reintun

"Humpeln"

Spanischer Schritt

Drehung/Twist

.... :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Also ich suche im Moment speziell nach etwas, was man in der Wohnung machen kann und etwas auflockert.

Am Anfang hab ich dafür immer "gib 5" gemacht, aber das hatte sie so erschreckend schnell drauf, dass ihr das auch schon langweilig wird ;)

Später will ich ihr dann auch "größere" Sachen beibringen. Aber ich muss sie ja erstmal "einspielen" ;)

Link zu diesem Kommentar

Aus dem 5 geben kannst du zehn geben machen.

Du kannst auch Teppich ausrollen üben. Da hat der Hund einiges zu denken.

Apportieren geht in der Wohnung auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Apportieren macht sie leider gar nicht.

Die bringt mir ja nichtmal Stöckchen wieder. Also sie holt sie schon, aber sie gibt sie mir nicht :wall:

Oh, Rotfuchs, da sind ja ein paar schicke Sachen dabei :) Mal drüber nachdenken..

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ich bringe Loli grade handstand bei

:)

aber das ist echt sau schwer.

Rückwärtslaufen.

Um dich herum laufen links und rechtsrum

Beschwer dich (leises grummeln)

Auf den Hinterbeinen laufen (tanz)

Dreh dich (Hund dreht sich um sich selbst links und rechtsrum)

Thx - Verbeugen (Vorderkörper im Platz Hintern in der Luft)

Schubbern (Hund rutscht aufm Rücken rum-wäkzt sich)

Slalom durch die Beine

8 durch die Beine

in eine Reisetasche springen und sich hinlegen

Kratz dich (Hund kratzt sich)

Wuff (Hund bellt einmal)

Wau (Hund bellt mehrmals)

Carry - einen Korb im Maul tragen

Spielzeug unterscheiden und apportieren etc.

2 pfoten an einen Gegenstand stellen ,dann auf Distanz schicken und später nur mit einer Pfote

(Strike und One)

Teppich ausrollen ist auch ganz einfach...wieder einrollen als steigerung

Kompliment (aus Zirzensik....da kannst du dir auch einiges abschauen)

Vorderbeine verschränken

Skateboard fahren

Ich benutze den Clicker für das einüben von Tricks.

Wenn ihr apportieren schwerfällt versuch es doch einmal das ganze mit einem Futterbeutel aufzubauen,das hat bei Loli richtig gut geklappt!

lg isy

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Hei!

Bin auch auf der Suche nach neuen Tricks bzw bei manchen weiß ich nich wie ich dem Hund klar machen soll was ich will.

Also Anregung für dich:

Tierarzt - Hund legt sich auf die Seite =D

Peng- Platz mit Kopf auf den Boden

Im Kreis springen

Parken - mit geöffneten Beinen hinstellen und Hund kommt von hinten und setzt sich genau zwischen die Beine

...

Das Verbeugen, wie bring ich das denn bei? Mein Hundi macht das nur, wenn wir spielen so mittendrin klickert ihr das dann?

Oder wie krieg ich das hin?

Link zu diesem Kommentar
Hei!

Bin auch auf der Suche nach neuen Tricks bzw bei manchen weiß ich nich wie ich dem Hund klar machen soll was ich will.

Also Anregung für dich:

Tierarzt - Hund legt sich auf die Seite =D

Peng- Platz mit Kopf auf den Boden

Im Kreis springen

Parken - mit geöffneten Beinen hinstellen und Hund kommt von hinten und setzt sich genau zwischen die Beine

...

Das Verbeugen, wie bring ich das denn bei? Mein Hundi macht das nur, wenn wir spielen so mittendrin klickert ihr das dann?

Oder wie krieg ich das hin?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48684&goto=942317

Also, ich würde das Clickern. Jedesmal wenn er vorne runtergeht C+B!

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...