Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft füttert ihr?


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

kleinefreche

So nun noch eine Frage die mich brennend interessiert. Wie oft füttert Ihr Euren Hund?

Also die meinsten neigen dazu 1 mal täglich zu füttern. Mein Tierarzt meinte damals zu mir nach der ersten Untersuchung: Wie oft essen sie am Tag?

Ich meinte: 3 Mahlzeiten !

Er erwiderte darauf: Und warum sollte ihr Hund dann nur einmal täglich Futter bekommen? Wußte keine Antwort darauf.

Er sagte: 1 mal täglich Trockenfutter, 1 mal täglich Nassfutter und zwischendurch (zwischen diesen beiden Mahlzeiten) ein Schweineohr; also 3 mal täglich Füttern.

Ich habe mich mich für 2 mal entschieden. Teile die Tagesration auf 2 Portionen auf, eine morgens eine abends und zwischendurch mal kleineminifutziges Leckerchen zur Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinefreche

    15

  • Mariele

    8

  • Bine K

    5

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Kyra bekommt morgens und abends ihr Futter.

Zwischendurch die Leckerchen wenn ich mit ihr unterwegs bin und diverses Kauzeugs.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Angelika

Hallo

4 mal täglich bis zum Alter von 3 Monaten

3 mal täglich bis zum Alter von 6 Monaten

danach zwei mal täglich

MfG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Hi,

also generell 2 mal am Tag, mache mir aber auch keine Sorgen wenn sie mal von sich aus eine Mahlzeit ausläßt oder nicht ganz auffrißt.

Na und dann die Leckerlies und Knabbereien.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen zusammen! :)

Also ich füttere auch 2 x, morgens und abends. Ich fand das eine Portion auf einmal viel zu riesig ist und der Abstand bis zur nächsten Fütterung ja dann sehr lang ist. Zumindest was die Hauptmahlzeit betrifft.

Debbie ist allerdings immer sehr hungrig, sodass mein Tierarzt meinte, das Debbie bei beiden Mahlzeiten nicht satt würde. Er würde eine Mahlzeit, bei dem der Hund richtig satt wird besser finden. :??? Hmmm weiß nicht, was denkt Ihr?

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar
Angelika

Hallo ,

wann ist ein Hund bitte schön mal satt - grins - also wenn ich danach gehen würde :D wären meine inzwischen Hängebauchschweinchen

MfG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Meine wird auch nie richtig satt habe ich das Gefühl, sie könnte ständig fressen. Aber denke solange das Gewicht in ordnung ist, kann von zu wenigem Futter nicht geredet werden.

Link zu diesem Kommentar

Laut meiner Information sollte man, vor allem große Hunde mindestens 2x am Tag füttern....

Wenn ich sehe welche "Menge" Nelly über den Tag verteilt zu sich nimmt bzw. zu sich nehmen muss, wäre mir bei Einmalfütterung die Gefahr einer Magendrehung zu groß.

Nelly bekommt morgens und abends und dann nach der letzten Pipirunde nochmal ein Stück Pansen oder irgendwas anderes zum knabbern. Da wir relativ viel "arbeiten" natürlich auch noch Leckerlies zwischendurch. :)

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Oh man, da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin weil ich meinen Hund auf jedenfall 2 mal täglich fütter. Frage mich jetzt warum da draußen in der großen weiten Welt mir alle erzählen das sie einmal füttern.

Link zu diesem Kommentar
eberhard

hallo Mariele, ich glaube nicht daß dein Hund hungert. Ich habe zwei Mischlinge:

ein Schäferhundmix ( Socke ) und einen Retrievermix ( Sam ).

Beide werden zur gleichen Zeit 2x am Tag gefüttert ( Morgends und Abends nur Trockenfutter ).

Socke nimmt sich nur die Menge, die er braucht. Sam würde, wenn ich es erlaubte, fressen bis er platzt. Sattsein ist glaube ich etwas anderes, achte einfach auf das Gewicht. Meine halten seit 6 Jahren ihr Gewicht und einen Tierarzt haben sie seitdem auch nicht mehr gesehen. Beide sind fit und sehen gut aus. Frag 10 Tierärzte und du bekommst 10 Antworten. Der Hund meiner Tierärztin ist fett.

viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...