Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarzt mit Schilddrüsenunterfunktion-Erfahrung im Raum Märkischer Kreis gesucht!


Lanya

Empfohlene Beiträge

DieDiva

3,5 Jahre ist sie.

Ich glaub das muss ich echt mal machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanya

    18

  • DieDiva

    10

  • Jasminx

    9

  • Steinchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Lanya ist im November 3 geworden.

Ich werde die Woche mal in Bochum anrufen und einen Termin machen.

Mit der jetzigen Dosis fahren wir sehr gut, aber trotzdem will ich das noch mal genau prüfen lassen und mich auch mehr aufklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich meinte Lanya aber beide sind ja ungefähr gleichalt und das ist meistens das Alter wo es beginnt, also so ab 15-20 Monate.

So die Hunde die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Lanya mit 11 Monaten aus dem Tierheim übernommen.

Die Probleme mit ihr bestanden zu der Zeit schon. Wir haben mit einigen Trainern daran gearbeitet. Meist erfolglos. Es gab immer minimale Fortschritte und dann einen riesigen Rückschritt. Letztes Jahr Anfang März kam dann der Tipp der Trainerin mit der SDU, die Blutuntersuchung und dann die Einstellung mit den Medis.

Ich kann dir nicht genau sagen, wann es bei ihr angefangen hatg, ich kenne sie nur so.

Link zu diesem Kommentar
Steinchen

@ Claudia,

der Wert von 2,7 nach 3 h ist voll i.O.

Bei Svenja war er vor 1 1/2 Jahren nach 4h bei 2,2 und letzte woche bei 2,8.

Große Hunde haben auch niedere Werte als kleine Rassen.

Wenn dein Hund bei 1,7 liegt und Verhaltensauffälligkeiten zeigt, hast du schon eine beginnende SU die behandelt werden sollte. Wenn Lanya aber nüber 4,4 liegt, wäre sie schon in die Hyper umgekippt. Das soll ja auf keine Fall passieren. Dann hat deine TAin wirklich keine Ahnung.

Als Svenjas Wert plötzlich bei 4,5 lag, haben wir reduziert von 600 auf 400.

@ Jasmix

der Stimmulationstest hilft die richtige Diagnose zu finden, weil auch andere Sachen für SDU in frage kommen könnten.

Das mit dem irren Blick ist richtig, war bei Arco extrem und bei Svenja die Aggressionen.

Es gibt bei SDU über 30 Symptome.

Ich habe letzte Woche eine ganz tolle Seite im I-Net gefunden nur leider nicht gemerkt wo. Ich werde aber noch mal suchen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Steinchen

Claudia,

habt Ihr denn in der Nähe keine Tierklinick?

Ich habe bei uns in Wittenberg und Leipzig nur gute Erfahrungen gemacht. Die waren im Thema SDU alle fitt.

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Steinchen

Hallo Claudia,

google mal unter

www.gtvt.de oder

Tierärztekammer

Ist es da was du suchst?

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

vielen Dank für die Infos.

Dann war mein Gefühl sie wieder zu reduzieren ja nicht falsch. ;) .

Wir fahren mit den 800 microgramm sehr gut. Lanya hat den irren Blick und Agression.

Ich weiss nicht wie es mit den Tierkliniken und deren Ahnung aussieht. Es ist ein in Dortmund und die zweite weiss ich jetzt nicht genau.

Über den Link den Du mir geschickt hast, bin ich voher schon gegangen. Da habe ich die TAtin in Bochum gefunden. Werde da gleich mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...