Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Begleithundeprüfung 2010 - Wer macht dieses Jahr noch die Prüfung?

Empfohlene Beiträge

Wollte mal einen Thread zum Infoaustausch über die Begleithundeprüfung machen...wo sind Eure Stärken & Schwächen etc. alles rund um das Thema BH 2010 wir kommen ;) !!!

Wir haben im März die BH alles schön und gut bis auf das Angel dann läufig ist und schlechter hört aber wir probieren das trotzdem :klatsch: !!!

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!Wir wollen auch Begleithundeprüfung dieses Jahr machen.

LG Tanja+Queenie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wisst Ihr schon wann ? Klappt alles gut oder gibts noch kleinere Baustellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns steht der Termin im Mai an. Bis da ist noch viel Zeit und ich denke schon das Freddy das hin bekommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss noch kein Datum meine Trainerin meinte nur dass ich es dieses Frühjahr machen könnte.

LG Tanja+Queenie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angel schafft das auch, hoffe nur Sie hat an dem Tag aufgrund der Läufigkeit die Ohren nicht auf Durchzug :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... wir sind aller Voraussicht nach im September fällig

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich ! :) Also wir gell :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde mit meiner kleinen die BH im April machen.. und dann gehts los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wir sind im Mai dran. Und Baustellen? Jaaaaa wir sind eine einzige Baustelle :D

Nicht nur das Frauchen den Ablauf noch nicht auswendig kann. Die Ablage macht mir die größten Sorgen. Mindestens 10 Minuten. Hah !! Mein Pausenclown macht alles aber ruhig liegen bleiben?

Never ever.

Wir machen in den zwei Wochen davor noch Generalproben. Also Training unter realen Bedingungen.

Und wenn es nicht klappt, was soll´s. Dann eben beim nächsten mal.

Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • FRIZ, Segugio Italiano, geb. 01.04.2010, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Hallo, Ihr da draußen. Mein Name ist Friz und ich bin ein wunderschöner Segugio Italiano-Rüde mit seeeeehr langen Schlappohren und einer ausgezeichneten Schnüffelnase, die immer eine Spur findet, die verfolgt werden muss. Ich liebe das Rennen ohne Leine in einem sicher eingezäunten Gelände und würde gerne draußen in der Natur unterwegs sein und lange Spaziergänge mit meinen Menschen unternehmen. Fast hätte ich es vergessen ... ich mag auch Streicheleinheiten. Eigentlich bin ich ein echt

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

      Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Australian Shepherd von Eisenhauers Bonny, Wurftag 13.09.2010, Wurfgeschwister gesucht

      Hallo mein Name ist Nala von Eisenhauers Bonny, ich wurde am 13.09.2010 in Fürth/Krumbach im hessischen Odenwald geboren. Wir waren ein 11er-Wurf. Ich würde mich freuen, wenn sich Wurfgeschwister bei mir melden. Bis bald Nala

      in Wurfgeschwister

    • Border Collie-Staff-Mix, geb 22.12.2010, Wurfgeschwister gesucht

      Hallo zusammen! Ich suche Wurfgeschwister meines Border Collie-Staff-Mixes. Sie ist am 22.12.2012 geboren laut Tierheim. Ich habe sie letztes Jahr aus dem Hagener Tierheim geholt. Vielleicht finde ich ja Geschwister und/ oder sogar Vater oder Mutter. Das würde mich wirklich sehr interessieren! Vielen Dank!

      in Wurfgeschwister

    • Hundeführerschein bzw. Begleithundeprüfung

      Hola forum-amigos:   in einigen Bundesländern ist ja mittlerweile der Hundeführerschein eingeführt worden. Denke das in der näheren Zukunft andere Bundesländer nachziehen werden.   Meine Frage:  ich bin mit meiner Hündin im Hundesport tätig und habe 2015 mit ihre die Begleithundeprüfung bestanden. Irgendwann hatte ich mal gehört das die bestandene Begleithundeprüfung als  " Ersatz " für den Hundeführerschein gilt so das diese Hundehalter keine ( zusätzliche ) Hundeführerschein-Prüfung ablege

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.