Jump to content
Hundeforum Der Hund
Boxer von der Teufelsbrut

Nach Trennung: Hund trauert Zweithund gar nicht hinterher?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

das ist mir jetzt schon zum 2 mal aufgefallen.. und zwar als ich noch meine Rottihündin hatte und meinen Dobermann....

Nach 4 Jahren musste ich leider meinen Dobermann hergeben... meine Hündin hat keine Sekunde überhaupt getrauert.. oder ihm nach geweint.. nein sogar im gegenteil...

Und jetzt das gleiche wieder.. ich habe mich vor 2 Wochen getrennt... und die kleine.. die von Nanuq eigentlich groß gezogen worden ist.. keinerlei Spur von Trauer... nein sie ist Happy...

Muss man das verstehen?

Klar bin ich froh das es so ist... aber sowas kenn ich gar net?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, das du keine einfache Zeit durchmachst. :kuss:

Ich denke es ist eine Frage des Charakters. Manche haben damit überhaupt kein Problem und machen einfach munter weiter - tauen vielleicht erst recht auf, weil sie richtig erste Geige spielen. Andere hätten lieber den Artgenossen bei sich.

Bei Acai habe ich den Eindruck sie ist lieber alleinige Geige ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich glaube, darüber macht man sich besser keine Gedanken.

Vielleicht will sie ja auch Dich wieder aufheitern, denn Deine Trauer spürt sie sicher. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sonja :kuss:

ja das denk ich mittlerweile auch.. ist jetzt ganz alleine das Prinzesschen... Couch Tisch usw. alles ihrs lach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, ich glaube, darüber macht man sich besser keine Gedanken.

Vielleicht will sie ja auch Dich wieder aufheitern, denn Deine Trauer spürt sie sicher. :kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48698&goto=942097

das denk ich weniger.. denn bin ja eigentlich nicht traurig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau so könnte ich mir das vorstellen :klatsch: zusammen mit "Mama" in der Koje kuscheln ohne einen der dem Einhalt gebieten oder meckern könnte und alleine Prinzessin auf der Erbse spielen.

Das hat fast unendliche Vorteile für die süße Maus :D .

Geht es dir denn einigermaßen gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja Sonja.. geht schon danke... hab es gut weg gesteckt...bin jetzt Alleinerziehende Mama :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das kannst du ganz gut :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Du Dich trennen musstest tut mir leid, Sabrina :knuddel

Ich kenne das auch von einigen Hunden, manche gehen sofort zur Tagesordnung

über, andere haben richtig getrauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Susa :kuss::kuss::kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe.. Ersthund und Zweithund Vergesellschaftung funktioniert nicht

Hallo. Ich bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge...ich habe eine 5 Jährige Jack Russel Hündin. Seit gestern einen 7 Monate alten Bulldoggen Rüden. Er ist total toll als Welpe. Kommandos sitzen schon, er ist toll sozialisiert, geht super an der Leine. Im Grunde ein toller Hund. Leider klappt es mit meiner Hündin nicht. Die beiden tun sich nichts! Jedoch ist sie bei ihm erxtrem "ängstlich". Rennt weg, schreit wie erstochen und ist unterwürfig. Er ist in der Flegelphase und will toben.

in Hundeerziehung & Probleme

• unser neuer Zweithund

Guten Morgen Ich möchte Euch heute unsere Shiva vorstellen. Wir waren uns lange im Unklaren, was es für ein zweiter Hund sein sollte und wie alt. Unser Labrador ist jetzt 10 Monate und wir dachten ein Hund zwischen 0,5-3 Jahren wäre ideal. Wir haben uns dann auf die Suche gemacht, Kleinanzeigen studiert und Tierheimseiten abgeklappter. Letztendlich hatten wir dann einen Labradormischling von einem Jahr im Tierheim gefunden, welcher ideal schien. Wir also einen

in Mischlingshunde

• Baldiger Umzug - Zweithund?

Hallo zusammen,    aktuell wohnen mein Freund und ich in der Einliegerwohnung meiner Eltern. Zu uns gehört mein zweijähriger Rhodesian Ridgeback Rüde.  Da ich Vollzeit arbeite und meine Mutter den ganzen Tag zuhause ist, passt sie in der Zeit auf den Racker auf. Zudem haben wir knapp 3000 qm2 eingezäunten Garten, indem die Hunde immer laufen können. Meine Mutter besitzt einen kleinen 5-jährigem Parson-Rüssel Terrier. Wenn sie mal das Haus verlässt, lässt sie die beiden Hunde zusam

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Zweithund

Hallöchen, ich bin neu hier und erhoffe mir einen Austausch über folgendes: ich habe einen 3,4 jährigen kastrierten mischling aus dem Ausland, der seit seinem dritten Lebensmonat bei und mit mir lebt. Er macht keinerlei Probleme (außer dieses ab und zu „Muffen“ bei fremden Geräuschen im Treppenhaus🙈) ich bin Erzieherin, leite mittlerweile eine kiTa und mein großer Traum war schon immer, tiergestützt zu arbeiten, ich bin von diesem Ansatz überzeugt. Ursprünglich war der Plan, diese

in Hundewelpen

• Ersthund plötzlich vermehrt aggressiv gegenüber Zweithund

Hallo in die Runde,    zwischen meinen Hunden 'knallt' es in letzter Zeit vermehrt. Die Hündin (fast 10, kastriert, kniehoher Mix, seit ihrem 5 Lebensmonat bei uns, ängstlich in Bezug auf fremde Hunde, fremde Menschen) ist hierbei immer "der Angreifer". Der Rüde (6, kastriert, kleinerer Mix, seit 4 Jahren bei uns, extrem unkompliziert, ordnet sich der Hündin komplett unter) ist immer das "Opfer".    In der Anfangszeit kam es öfter zu Situationen, wo sie sich ihn gepackt hat.

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.