Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch einen Hund?


Sari

Empfohlene Beiträge

Sarah, ich bin mir sicher, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen! :klatsch:

Fotos sind so gut wie versprochen, oder? :prost:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Sarah,

persönlich habe ich Dich und Deine Hunde leider nie kennen gelernt. Deshalb fällt es mir vielleicht leichter, etwas mehr aus der Distanz zu argumentieren. Ich persönlich würde noch warten mit einem neuen Zweithund.

1) Du trauerst um Deine Hündin. Ich finde es auch okay, wenn Mylo um sie trauert. Das gehört meiner Meinung nach auch zum Leben dazu. Ersatz gibt es nicht.

2) Überlege Dir, ob Du den zweiten Hund hauptsächlich deshalb haben willst, damit Du Dich derzeit nicht zusätzlich zu der Trauerarbeit auch noch mit Mylos Verlustängsten auseinander setzen musst. Das ist nämlich nicht ganz so einfach und kostet Nerven.

3) Mylo ist ein halbes Jahr, also noch mehr als unfertig in Sachen Erziehung. Da hast Du noch viel vor Dir und mit einem Zweithund wird diese Aufgabe ungleich schwerer, vor allem mit einem, dessen Eigenschaften Du momentan nicht einschätzen kannst.

4) Bauchgefühl wurde im Zusammenhang mit einem Dritthund an anderer Stelle hier auch schon kontrovers diskutiert... Wenn man sein Bauchgefühl auch ehrlich interpretieren kann, dann ist es okay. Allein die Tatsache, dass Du hier den Beitrag eröffnet hast, zeigt doch, dass Du Dir gar nicht sicher bist.

5) Einen Hund anschauen gehen ist eigentlich für sicher viele hier schon der grobe Vorsatz, ihn auch mitzunehmen... ;) Bei mir wäre das so...

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, um das Pro und Contra wirklich gut gegeneinander abzuwägen und eine gute Entscheidung zu finden.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ja und genau das tue ich, ich überlege und überlege, pro und contra!

Ausserdem wird ja wie gesagt morgen, der ( zweite ) Schnuppertag, bei uns statt finden!

Davon mal abgesehen, bin ich ja nicht nur die einzige die eine Entscheidung treffen wird, da gehört ja auch immer hin meine Mutter dazu ;)

Aber danke an euch alle, dass ihr mir Ratschläge gebt und mir alles Gute für den zweiten Schuppertag wünscht!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sari, =)

kann deine Überlegungen verstehen, vor allem wenn du siehst daß Mylo sich verändert hat. Vielleicht reagiert er aber auch nur auf deine Stimmung, schließlich hast auch du noch immer Phasen in denen du sehr traurig bist wegen Sissy. :(

Die Punkte die Anja in ihrem Beitrag verfasst hat finde ich sehr wichtig. Überleg´es dir wirklich ganz genau.

Wenn Mylo schon *fix und fertig* erzogen wäre (was natürlich in dem Alter nicht machbar ist), würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr großartig überlegen, aber in diesem Fall finde ich es persönlich sehr schwierig mit einem Zweithund.

Du solltest auf jeden Fall darüber nachdenken daß du sehr viel mit den beiden einzeln arbeiten mußt, wenn du einen guten Gehorsam von beiden Hunden möchtest.

Mit deiner Sissy hattest du keine Probleme mehr, so ein Glück hast du bestimmt mit dieser Hündin nicht, sie ist ja noch sehr jung. :Oo

Eine Bekannte von mir (vielmehr ihr Vater) hat zwei *Jackies*, der eine ist etwa 2 Jahre, der andere 1 Jahr alt. Einer von ihnen macht Spektakel bei anderen Hunden und bellt sehr viel. Der andere läßt sich von allem ablenken, hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist sehr ängstlich. Beide haben also verschiedene Verhaltens- bzw. Gehorsamsprobleme, diese Probleme treten aber nun immer im Doppelpack auf. :(

Im Endefekt mußt du die Entscheidung treffen, laß´aber auf jeden Fall von dir hören. Du wirst schon für dich die richtige Entscheidung treffen. :)

Liebe Grüße

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da wahrscheinlich keine hilfe , als Kira starb habe ich am nexten Tag mir einen Welpen rausgesucht . (würd ich vielleicht auch nimmer tun )

Ich konnte nicht anders ! Jazzy war auch so 8 Monate alt ! aber eigentlich ging alles gut . Leo und Jazzy sind eher ruhigere Vertreter ihrer spezies .

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Also der Schuppertag war sehr schön,. mein Freund und ich waren gewis 3std. nur mit den beiden draussen, haben ganz viele andere Hunde getroffen, lief alles ganz super!

Zu Hause angekommen, haben sich die beiden auf die Couch gelegt und ne runde geschlafen!

Auf uns gehört, hat die Kleine super, wie Mylo, wenn wir gepfiffen haben, kamen beide zu uns angerannt, haben sich vor uns gesetzt und weiter gings!

Sie hat sich glaube uch direkt an meine Mutter orientiert, lief ihr in der Wohnung immer hinter her, und lag dann auf der Couch bei ihr an den Beinen!

Naja meine Mutter ist sich bei der Sache noch etwas unschlüssig.

Wenn wa sie holen würden, dann eh erst nach Weinachten, also im Januar, bis dahin werden sich Mylo und die Jacky immer mal treffen.

Heute Abend will mir dann meine Mutter ihre Entscheidung mitteilen!Sag euch dann bescheid!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch schon ganz gut. Bin mir sicher ihr trefft die richtige Entscheidung. Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis der neue Zweithund eingezogen ist. Aber das wäre auch schneller gegangen. Hatte mir schon einige Hunde angeschaut und nächtelang drüber nachgedacht. Bis dann Byron kam und alles perfekt gepasst hat.

Wünsch Euch ganz viel Glück!

Darf man fragen warum sie abgegeben wird?

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Ja die Kleine wird abgegeben, da das zweite Kind, was jetzt 6 Monate ist,gegen sie allergisch ist!

Haben sie auf alles Testen lassen, aber es ist halt ne Allergie gegen Tier -haare!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Oh. Das ist aber traurig. Aber gut für Dich :klatsch:

Ich hatte heute einen JRT in Pflege. Mann, war der goldig. Echt zum verlieben. Den hätt ich ja am liebsten behalten :D

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...