Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alvin29

Französische Bulldogge, Beagle oder Parson Jack Russel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langen und reiflichen Überlegungen haben wir beschlossen uns einen Hund anzuschaffen. Jetzt stehen wir vor einem Problem: Welche Rasse? In Frage kommen eigentlich nur Frz. Bully, Beagle und am liebsten einen Parson Jack Russel Terrier. Problem bei letzterem ist, die Angst dem Hund nicht gerecht zu werden. Ich möchte super gerne aktiv Hundesport betreiben. Passt zu PRT, aber ich studiere, mein Lebensgefährte arbeitet...Zeit ist genug. Wir hätten einen Hundesitter für die Zeit der Abwesenheit. Wir gehen gerne und viel raus, fahren gern Fahrrad, ich geh joggen...Wir sind sehr aktiv. Doch leider ist dies nicht täglich möglich, allerdings hätten wir ca. 2 Std. täglich Zeit mit dem Hund spazieren zu gehen. Reicht das für den PRT? Unser Sohn ist 4. Kennt Hunde, hat Respekt vor ihnen, auch das ist geklärt. Deswegen ein Beagle, weil Familienhund. Kann ich mit einem Beagle Agility machen, joggen (ca.1,5 Std.), Fahrrad fahren? Dann noch eine Frz. Bully: idealer Anfängerhund bescheiden in den Bedürfnissen, ruhig, gelassen...Ich weiß es nicht, echt nervenaufreibend :??? Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig bei unserer Entscheidung helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir entschieden, aus eigener Erfahrung, von einem Bully ab!!!

Zu den anderen Rassen kann ich dir nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen ein Beagle, weil Familienhund. Kann ich mit einem Beagle Agility machen, joggen (ca.1,5 Std.), Fahrrad fahren?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48704&goto=942150

Ich hab zwar selber keinen aber in meiner Verwandschaft gibts einen und als idealen Familienhund würde ich ihn nicht bezeichnen.

Joggen kann man sicher. Agility sicher möglich, wenn man den Hund überzeugen kann das das toll ist. Fahrrad fahren ... frei?