Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Silke-P

Diabetes bei Katze - wer weiß Rat oder hat Tipps?

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben..

heute der Anruf der alles niedergeschlagen hat bei mir.

nachdem die Blasenentzündung nun richtig abgeklungen ist haben wir endlich die Blutuntersuchung machen können und dann dieses.

Meine Katze hat Diabetes....auf Futterumstellung können wir nicht hoffen dafür zu hoch.

Nun heist es ich soll Sie 2 mal täglich Spritzen. Das ganze soll am Montag eingestellt werden.

Meine Frage an Euch ist!!

Habt Ihr erfahrungen mit sowas?

Ich bin im moment völlig an der Erde...und könnte jeden Rat und Tip gebrauchen

vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs*

keiner der sowas hat oder erlebt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee kann dir leider nicht weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Perserkater James war ca. 8 Jahre zuckerkrank. Musste ihn auch 2x täglich spritzen, war gar kein Problem. Gefüttert haben wir Babykatzenfutter. Mit 16 Jahren haben wir ihn leider im Oktober 09 über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Keine Panik, auch mit der Zuckerkrankheit können Katzen lange noch ein glückliches Leben führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das beruhigt mich dann ein wenig.

Nur meine TÄ sagte mir...dieses müsste immer zur Gleichen Zeit geschehen aber bei jeden kommt dann mal was dazwischen und sowas lässt sich leider nicht vermeiden.

Ich glaube ich werde es mir morgen nochmal ganz in Ruhe erklären lassen und ich Denke ich werde auch damit klar kommen

aber vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte auch nicht immer zur gleichen Zeit die Spritzen geben. Morgends war das gar kein Proböem. Während er fraß, habe ich ihm die die Spritze in den Nacken gegeben. Mein James war ein friedliches Kerlchen und er hat es geduldig über sich ergehen lassen. Abends war es (durch den Beruf bedingt) nicht zur Zeit möglich. Habe sie ihm nach der Abendfütterung gegeben. Er hat es immer gut vertragen. 2x hatte er einen Zuckerschock. Er lief dann mit der Schnauze nach unten durch das Haus und war ganz unruhig. Habe ihn dann schnell was zu Fressen gegeben (Handfütterung) und kurze Zeit ging es ihn besser. Musste ihn auch Mittags füttern, weil bis zum Abend war die Zeitspanne zu lang. Aber er hatte trotz Zuckerkrankheit noch 8 schöne Jahre.

Viel Glück und Du schaffst das ganz locker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine netten Worte..das baut mich auf.

Sicherlich tue ich alles dafür das ich mein Baby nicht hergeben muss.

Futterumstellung hat Sie jetzt hinter sich am Freitag wird Sie dann eingestellt und ab Samstag muss ich dann alleine da durch.

Ich hoffe ja nur das ich soo eine Liebe Katze habe und Sie auch alles gut mitmacht bzw. gut mit mir zusammenarbeitet.

Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

post-9276-1406415221,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs*

noch keiner da der Ahnung hat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nur von einer Bekannten, die hatte ihrer Katze erst Tabletten gegeben und dann musste sie später doch spritzen. Das war aber kein Problem und die Katze hat noch einige schöne Jahre.

Ich denke du bekommst das gut hin und an die Spritze kann sich auch eine Katze schnell gewöhnen.

:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze geht auf Hundewelpen los

Hallo Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob jemand einen Tipp für mich hat.  Ich habe eine Katze die ist Jetzt 18 Jahre alt und habe jetzt seid 3 Tagen einen Hundewelpen 12 Wochen alt.  Meine Katze will jedes mal wenn sie ihn sieht auf ihn los gehen und wenn ich dazwischen gehe faucht sie auch mich an.  Trau mich  in der Wohnung nichts zu machen weil ich Angst habe sie geht wieder auf ihn los und ich bekomme es nicht richtig mit.  Lg

in Hundewelpen

• Hund und Katze vertragen sich nicht

Hallo,ich habe eine Katze,einen York shirer und neuerdings einen 10 Jahren alten golden Retriever aus dem Tierheim.Mit dem yorkie gab's keine Probleme,aber mit der Katze,denn sie hat Angst und geht ihm seitdem aus dem Weg(5Monate). Der Hund bellt sie an,und sie verzieht sich im Dachgeschoss (der Hund traut sich nicht dorthin wegen der offenen Treppe) Natürlich störe ich den Hund wenn er bellt,doch die Katze kommt einfach nicht aus ihrem Versteck raus.Seitdem geht sie auch nicht mehr in den

in Hundeerziehung & Probleme

• Diabetes insipidus - Leben mit der Krankheit

"zentrale Diabetes insipidus" Nach nunmehr 6 Monaten mühsamer Diagnostik steht die o.g. Diagnose für unseren nun knapp 2 Jahre alten WiFi. Das synthetische ADH (Desmopressin) verträgt er sehr gut - er bekommt es in Tablettenform - und wir haben nun die Symptome (immense Wasseraufnahme, entsprechende Ausscheidungen und ausschwemmen der Mineralstoffe) ganz gut im Griff. Leider konzentriert er immer noch nicht gut in der Niere, aber vielleicht wird das auch noch besser. Gibt es zufällig jemana

in Gesundheit

• Hund und Katze zusammen bringen

Hallo! Wir haben seit Montag einen Hund aus dem Tierheim für 2 Wochen zur Probe bekommen, er gefällt uns super gut und wollen ihn behalten. Nun, jetzt gibt es ein kleines Problemchen. Es ist nicht schlimm, oder unbedingt nötig aber ich wünsche es mir. Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Kater. Er lebt draußen im Garten und kann überall hinlaufen. Mein Wunsch ist es jetzt, dass mein neuer Hund Mats und mein Kater Flixi sich verstehen, sie müssen sich ja nicht lieben, aber wenigstens akzeptiere

in Hundeerziehung & Probleme

• Diabetes bei meiner Hundedame

Hallo ihr Lieben Hundefreunde,   meine Hundedame Jessy leidet schon seit einer ganzen Weile an Diabetes, Arthrose und jetzt ist Sie auch noch erblindet. Sie ist 10 Jahre alt und eine sehr verspielte und Liebe Hundedame, ein Münsterländermischling. Sie gibt mir in jeder Schwierigen Situation kraft! Ich habe zurzeit erhebliche Probleme Ihre Medikamente zu finanzieren, ich bin leider schon Frührentnerin, habe mir schon einen Minijob gesucht um den ganzen Belastungen stand zu hal

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.