Jump to content
Hundeforum Der Hund
BeddiLu

Hallo alle zusammen!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich kurz mal vorstellen. Also, ich bin seit einem Jahr stolze Besitzerin eines Border Collies namens Monti. Ich habe ihn aus einer Vermittlungsstelle im Sauerland, leider hatte der "kleine" schon 2 Besitzer vor mir und ich kenne seine Geschichte nich richtig, er ist auf jeden Fall geschlagen worden. ~schnief~. Aber wir haben uns gesucht und gefunden für immer!! =)

Wir sind zur Zeit noch in der Grundausbildung, aber es geht gut voran!

Ich würde wahnsinnig gern mit ihm nach der Prüfung in den Hundesport einsteigen, mein absoluter Favorit ist Flyball ( er liebt Bälle, kein Wunder, B.C. halt!! grins) Ich habe sogar eine eigene Maschine geschenkt bekommen, aber bis jetzt hat er eher Angst vor dem Ding! Aber wir haben ja zeit! und es soll ja spass machen! Wisst ihr zufällig bei welcher Hundeschule im Kreis Warendorf, Sassenberg, Münster man gezielt den Sport machen kann?? Wie fängt man überhaupt mit dem Training an?? Erst die Hürden, oder die Box, oder die Wende!!??? Ich hab zwar auch schon im netz gestöbert aber so richtig nix gefunden, bitte helft mir. Wie lange sollte man eigentlich so am Anfang trainieren lieber weniger oder mehr? halbe std. oder ganze??

ich freu mich über alle Antworten!

gruss die beddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Zu dem Flyball kann ich dir nichts sagen aber es gibt genug Leute die solche Sportarten mit ihren Hunden machen und die dir dann Auskunft geben können.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ui das hört sich klasse an. Danke für den Willkommens Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gern geschehen ;)

Wäre schön wenn du dich und deinen Hund mit Bild vorstellen könntest weil wir alle sooooo Neugierig sind :Oo

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich heiße dich auch mal herzlich WILLKOMMEN!!! =)

Lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Auch von mir ein Herzliches Willkommen! =)

Fühl dich wohl hier und ich hoffe wir lesen noch jede Menge von dir und deinem BC!

Bilder wären auch der absolute Hit! :klatsch:

Zum Thema Flyball werden dir sicher eine Menge User weiterhelfen können! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

uiui das würd ich gern aber da muss ich erst auf meinen Freund warten ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den dateien und wie ich das machen muss.... na ja da bin ich halt so bissel blond *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke Renate auch für deinen Willkommensgruss, mann o mann ihr seid ja echt alle voll nett hier!! freu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke sarah, ich freu mich euch alle kennen zulernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Beddi,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN und auch ein :bday

Wünsche Dir viel Spaß hier mit uns :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.