Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kuhhund

acd-in-not.de suchen dringend kompetenten Trainer mit Herz im Raum Leipzig ...

Empfohlene Beiträge

und zwar jemanden, der uns bei unserer Sue, ehemals Susi unentgeltlich helfen kann.

Die Geschichte von Sue findet sich hier.

Sue sitzt bei Leipzig auf einer Pflegestelle. Einer unglaublich netten und engagierten Frau.

Leider aber rallt Sue nun doch vollkommen ab.

Neuerdings mobbt sie fremde Hunde bei Begegnungen und schnappt nach Menschen.

Irgendwie thypisch für ein kleines Führungsloses Cattle-Monster. :(

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn ein guter und engagierter Trainer uns ein oder zwei Stunden seiner Zeit schenken würde, hinfahren, sich die Situation vor Ort anschauen, und der Pflegestelle mit Tipps weiterhelfen könnte.

Leider wohnen wir - Carmen und ich - zu weit weg, um dies selbst zu erledigen.

acd-in-not.de sind kein eingetragener Verein, wir können keine Spendenquittung ausstellen.

Ich bete und hoffe, daß sich jemand findet, der sich mit High-Energy-Hunden auskennt und uns helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn nicht holen wir Sue einfach runter zu uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben wir auch schon überlegt Caro, Carmen und ich haben gestern Skype zum Glühen gebracht.

Das Problem ist nur, wo soll sie hin ?

Bei uns gäbe es sicher Mord und Totschlag mit Haylee und Nika - die sind ja etwa alle gleichalt.

Und bei Carmen wäre es mit Nayeli grenzwertig. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaaa. Total furchtbar das alles. Und Caro, Du bekommst ja demnächst schon Cilli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir können ja mal schauen wie Chilli sich macht.. den ich habe keine Probleme vier Hunde zu hause zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah! Total cool von Dir!

Sue hat seit gestern auch Interessenten denen ich vom Telefonat her es echt zutrauen würde sie "einzunorden". Wir werden sehen ob das am Ende passt oder nicht. Wenn alles gut läuft wollen sie die Woche mal hin fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich natürlich perfekt an....

wir warten mal ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir werden sehen. Es klingt erst mal super toll. Aber nu müssen sie sie erst mal kennen lernen etc.

Und Chilli kommt ja auch erst Mitte Februar zu Dir. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cane Corso - welche Hundeschule oder Trainer hatte ihn in gemischter Gruppe?

      Nun beschäftigen wir uns ein gutes Jahr mit dieser Rasse und haben auch schon viel erfahren und gelernt, aber meine bekannten Hundeschulen und Hundetrainer haben mit der Rasse keine Erfahrungen.   Kenne zwar eine Gruppe die sich komplett den CC widmet, dies ist aber für mich nicht ganz so wertneutral, es ist ja klar das sie die Rasse nur positiv sehen.   Gibt es einen Trainer/Trainerin, Hundeschule etc die Carne Corso in der ganz normalen Hundezusammenführung/Gruppe auch trai

      in Der erste Hund

    • Herz, Nieren und Bauchspeichel

      Hallo, ich habe in meiner Verzweiflang dieses Forum entdeckt und hoffe darauf, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt. Mein Chihuahua ist jetzt 8,6 Jahre alt und hatte vor fast genau zwei Jahren ein Lungenödem Aufgrund eines bis dahin unerkannten Herzfehlers. Nach einem Blutbefund im November wissen wir, dass er es mit den Nieren hat, wo schon das erste Problem liegt. Wegen des Ödems soll er wenig trinken, für die Nieren braucht er wieder mehr Wasser. Das teure Nierenfutter frisst er mir auc

      in Hundekrankheiten

    • Was fürs Herz - Jahresrückblick der Rettungen von Initiative Lebenstiere e.V.

      "Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgendeine Kreatur. Leben erhalten ist das einzige Glück." (Albert Schweitzer)   Dank der tollen Unterstützung so vieler wunderbarer Menschen ist es uns möglich, für dauerhaftes Lebensglück zu sorgen. Wir haben hier die schönsten Glücksmomente aus den letzten Monaten zusammengestellt.   *Franzi Pünktchen war schon im Transporter unterwegs z

      in Andere Tiere

    • Schock - Sonntag / 2-Jähriger Labrador Rüde HD und vergrößertes Herz

      Hallo, gestern waren wir mit unsrem 2-jährigen Labrador Rüden beim Tierarzt.   Dieser hat festgestellt das Marley links HD hat und ihm das aktuell Beschwerden bereitet. Hintergrund war, dass er Sonntag anfing in manchen Positionen zu fiepen. Als es nicht besser wurde, wir dachten an sowas wie Blasenentzündung oder das was quer hängt im Magen, sind wir dann zum Tierarzt vor Ort gegangen, der zum Glück da war, denn die Tierklinik hier, war nicht erreichbar.   Es wurde auch

      in Hundekrankheiten

    • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

      Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen b

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.