Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
kleinefreche

Ok ok ...

Empfohlene Beiträge

da ich hier ja nun schon 2 ganze Tage im Forum wüte...grins...will ich mich auch dann mal vorstellen. Mark hatte mich ja auch schon freundlich per E-Mail aufgefordert :) . Also ich muß gestehen, ich bin garnicht klein und schon garnüscht frech :D . Dieser Name wurde mir ewigen Zeiten mal gegeben.

Nun gut, in der Realität bin ich Bettina sowie Mutter, Ehefrau, Rechtsanwaltsfachangestellte etc. Zu meiner Familie gehört: Kind, Mann, Vogel, 2 Kaninchen und seit einem halben Jahr Shiva. Hatte lange überlegt ob ich mir jetzt auch noch einen Hund anschaffe. Aber als ich diese Internetseite fand mit diesen schnuckeligen Bildern, mußte ich mir die Welpen mal in der Realität ansehen. Nachdem ich alles mit meiner Familie und unserer Vermieterin abgeklärt hatte fuhren wir los. Und es traf uns alle 3 wie mit einem Blitzschlag. Da saß ein kleines blondes Knäul ganz in der Ecke während ihre Geschwister alle Besucher freundlich begrüßten. Wir sahen uns an und wußte SIE sollte es sein. Nun ist schon ein halbes Jahr vergangen und wir lieben alle dieses kleine süße schnuckelige Etwas, welches uns täglich zum lachen bringt.

Shiva hat die Welpenschule und einen Junghundkurs inzwischen absolviert. Sind froh das wir das gemacht haben, denn wir haben viel gelernt (kann ich auch nur raten wenn man noch nie einen Hund hatte) und Shiva war sehr schreckhaft und ängstlich. Der Tierarzt meinte damals sie habe ihre ersten Lebenswochen wohl in einer sehr ruhigen Gegend verbracht. Heute hat sich das fast gelegt. Weitere Kurse wollten wir nicht machen, da sie ja auch noch ein Hund bleiben soll und wir nicht auf den absoluten Gehorsam bestehen.

Aber: sitz, platz, bleib, hol, gib etc. kann sie trotzallem =) Naja, mit dem Gehorsam wenn Bekannte kommen oder wenn sie einen anderen Hund sieht, klappt noch nicht so gut. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Ok, das war und bin ich! Danke fürs lesen und auf ein baldiges Wiederlesen im Forum.

Gruß Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bettina, ein herzliches Willkommen im Forum. Du wirst Dich unter uns sehr wohlfühlen. LG Conny und Jule

post-733-1406411263,94_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bettina und herzlich Willkommen im Forum!

Wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und insgeheim wünsche ich MIR, dass Du das:

Weitere Kurse wollten wir nicht machen, da sie ja auch noch ein Hund bleiben soll und wir nicht auf den absoluten Gehorsam bestehen.

Aber: sitz, platz, bleib, hol, gib etc. kann sie trotzallem =) Naja, mit dem Gehorsam wenn Bekannte kommen oder wenn sie einen anderen Hund sieht, klappt noch nicht so gut.

nach ein paar Wochen oder Monaten hier bei uns nicht mehr wirklich so siehst.

Ich verstehe nicht, warum ein gut erzogener Hund kein richtiger Hund mehr sein soll und entnehme aber gleichzeitig Deinen Äußerungen, dass Du es schon schön finden würdest, wenn es mit den genannten Kommandos auch klappt, wenn Ablenkung da ist...

Bin mir sicher, Du wirst hier ganz viel finden, was Dir/Euch hilft, den Hund noch besser zu verstehen und beides, Hund sein und gute Erziehung, wunderbar unter einen Deckel zu bekommen!

Viel Erfolg dabei wünscht

Anja mit Bärenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich denke auch das ein Hund der gut hört noch ein schönes Hundeleben hat !!

Wäre schön wenn du ein paar Bilder einstellen könntest.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bettina,

ein nachträgliches HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns =)=)=)

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier mit uns :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bettina, =)

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in userem tollen Forum! :)

Wünsche dir viel Spaß hier und uns viele Bilder von deiner Fellnase.

Ich denke auch das ein Hund der gut hört noch ein schönes Hundeleben hat !!

Ja, nicht nur ein schönes , eigentlich sogar ein schöneres Leben, da du ihm dann noch viel mehr Freiheiten zugestehen kannst. :prost:

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Willkommen und viel Spaß!

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schonmal ein Bild als sie noch mini war :D . Aktuelle Bilder dann in Kürze. Danke an alle für die liebe Begrüßung.

post-1069-1406411264,06_thumb.jpg

post-1069-1406411264,11_thumb.jpg

post-1069-1406411264,15_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.