Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - Wie erziehe ich meinen Hund dazu, das Katzenklo zu benutzen?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 3monate alten Chihuahua-Pinscher Mischling, der seit einer Woche bei uns ist.

Die Züchterin, von der wir ihn haben, hat dem Hund bei gebracht, auf einen Teppich zu machen. Ich hab ihm ein Klo besorgt und er macht nur drauf, wenn er grad lustig ist. Sonst macht er auf alles mögliche.

Ja, ja, ich weiß, jetzt sagen wieder alle, geh alle zwei Stunden raus und ein Hund gehört nicht aufs Katzenklo, aber ich hab auch noch ein kleines Kind, das auch erst 2jahre alt ist.

Ich kann nicht mit meiner Tochter um 6 in der früh oder um 23 Uhr am Abend raus gehen bei der Kälte...!! Außerdem soll der Hund lernen, alleine zu sein und selbstständig aufs Klo zu gehen, wenn ich arbeiten bin. Bitte nur um Ernst gemeinte Vorschläge und keine Vorwürfe...danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    104

  • Tati

    36

  • Hostage

    24

  • Sushi13

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohne dir Vorwürfe machen zu wollen:

Warum habt ihr denn den Hund? :)

Ich meine, es ist doch das Normalste, dass man, wenn man einen Hund hat, auch mit ihm Gassi geht...

Link zu diesem Kommentar

Ja,, ja sicher..ich will ja auch mit ihm raus gehen, aber er will nicht gehen. Wenn ich mit ihm raus gehe, dann setzt er sich hin und winselt.

Hab auch mehrmals versucht ihn mit Leckerli zu locken, aber er macht keinen Schritt...ich weiß echt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ja: Vorwürfe bringen Dich auch nicht weiter. Der Hund ist ja jetzt nun mal da.

Alle Teppiche soweit möglich zusammen rollen, damit er keine Gelegenheit findet auf den Teppich zu pieseln. Ansonsten Freiraum begrenzen (er muss jedoch Kontakt zur Familie haben) und das Katzenklo in unmittelbarer Nähe des Körbchens aufstellen.

Und - trotzdem feste Gassigänge nach draußen festlegen. Er braucht Umweltreize und Sozialkontakte mit anderen Menschen und Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Hihi, ein Popcorn - Thread!!!

Da wird wohl nichts bei ´rumkommen, was der TE gefällt :klatsch:

Sonntägliche Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, warum ich mir einen Hund zulege oder nicht ist schon meine Sache...ich mein, seid ihr alle arbeitslos oder Pensionisten???

Link zu diesem Kommentar

Wie wurde er den aufgezogen? Hat er Garten, Gras, Straße überhaupt kennen gelernt?

Wenn nein, dann braucht er einfach Zeit um sich draußen zurecht zu finden. Und, es ist ein völlig normales Verhalten, wenn er erst einmal rumfiept und sitzen bleibt. Mit Leckerli und ein paar guten Worten müsste das doch zu schaffen sein. Du brauchst einfach Geduld!

Versuchs immer wieder und am besten an einer ruhigen Stelle.

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber ich gehe auch zur Schule (und das teilweise lange), und meine Mutter vollzeit arbeiten, gerade deswegen ist es wichtig, dass meine Hunde morgens gut ausgelastet werden (rennen dürfen, schnüffeln) und ihr Geschäft verrichten, DAMIT sie tagsüber einhalten können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...