Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Hunde und das Wasser? Schwimmer, Nichtschwimmer, Stehbader ...


Mixery

Empfohlene Beiträge

:winken:

Mich interessiert das schon länger wie sich die Hunde so am Wasser verhalten.

Ich hatte einmal einen Schwimmer, der das auch mit Begeisterung so oft wie möglich machte. Egal wie warm oder kalt es war. Und mein Zweithund, der sein Leben mit dem anderen verbrachte, aber nicht über das Stehbaden hinaus gekommen ist. Bis zum Bauch reinsteigen reicht völlig.

Wie ist das bei euren Hundis?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Hansini

    2

  • Mixery

    2

  • Smilie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

engelpu

Meine Mia ist ein Schwimmer.

SIe geht da liebend gern rein und planscht, schwimmt und apportiert.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Also.. Micky geht nicht gerne ins Wasser, wenn dann maximal bis Unterkannte Bauch. Dazu muss es dann auch sehr warm sein und man muss irgendwas tolles ins Wasser geworfen haben ;)

Bei Midas bin ich mir noch nicht sicher. Im Sommer ist er uns manchmal ins Wasser gefolgt, aber eher, weil er wohl verunsichert war, wohin wir denn verschwinden.

Allerdings waren wir letztens am See spazieren und Midas wollte unbedingt den Schwan begrüßen, der im Wasser umher schwamm. Das hat ich natürlich nicht erwartet, dass der Keks da mit einem Satz drin war. Also Wasser macht ihm anscheinend nix, aber ob er es richtig gerne mag, werd ich erst erfahren, wenns wieder wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kiwi ist die Wasserratte schlechthin!

Gero allerdings hasst Wasser wie die Pest ... wenn er mal am Stran zu nah am Wasser geht und von einer Welle überrascht wird zieht er eine Fresse das ich mich vor lachen immer fast auf den Rücken werfe :D

post-7849-1406415191,98_thumb.jpg

post-7849-1406415192,02_thumb.jpg

post-7849-1406415192,06_thumb.jpg

post-7849-1406415192,09_thumb.jpg

post-7849-1406415192,13_thumb.jpg

post-7849-1406415192,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Blacky und Chili gehen nur rein, wenn es unbedingt nötig ist. Also, wenn das Frauli ins böse Wasser geht und dort einfach weiter geht. (Die Leitha bei uns: Mal Kiesbänke, dann wieder halber Meter Wasser - toll für den Sommer)

Das war aber nicht immer so :Oo

Chili ist schonmal ne Viertelstunde in den höchsten Tönen winselnd und quietschend am Ufer gestanden

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Meine schwimmen beide sehr gerne! Allerdings nur, wenn es warm ist. Bei dem Wetter gehen sie nicht freiwillig rein.

post-7359-1406415191,91_thumb.jpg

post-7359-1406415191,94_thumb.jpg

post-7359-1406415191,96_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tango läßt kein Pfoten abkühlen bei uns im Bach aus, nichtmal dann wenn Schnee liegt. Bin mal gespannt wie das im Frühjahr Sommer wird.

Link zu diesem Kommentar

Lanya mag nicht schwimmen, aber sie hat riesigen Spass daran durch eine Bach zu toben oder am Ufer von einem See, sie darf nur nicht den Boden unter den Füssen verlieren.

Link zu diesem Kommentar
conny19865

Also bis jetzt geht Great nur bis zum Bauch rein, sobald er den Boden unter den Füssen verliert geht er rückwärts. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

In meinem Schwimmbad hat er richtig Spass dabei gehabt, als ich ihn zwecks Foto-Aufnahmen für meine HP (www.Hands4Dogs.de) mit reingenommen habe. =) Na ich bin mal gespannt, wie er sich verhält, wenn er den nächsten Monat in mein Unterwasserlaufband darf. Davon brauche ich nämlich auch noch Fotos für die HP.

Heike u. Great

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...