Zum Inhalt springen
Registrieren

Geht ihr mit eurem Hund zur Hundeschule oder erzieht ihr ihn selbst?


gast

Empfohlene Beiträge

Wir waren ja zu erst beim Welpen spielen und dann sind wir in den Junghunde Kurs übergegangen xD und meine Freundin meint ja auch das Hundeschulen einfach nur totaler Mist ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Audrey II

    6

  • filou-pon

    5

  • Kiara23w

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flummichen

Ich gehe nicht zur Hundeschule da es an meinem nichts mehr zu erziehen gibt. Mit einem jüngeren Hund der noch was Lernen muss würde ich aber immer zur Hundeschule gehen. Mag sein, dass man es vielleicht auch selber kann, aber der Kontakt zu anderen Hunden ist auch sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

wenn man das richtige Wissen bezüglich der Erziehung hat kann man ruhig auf eine Hundeschule verzichten. Das einzige wichtige finde ich das ein Hund eine gute Welpenschule besuchen sollte. Einfach wegen des Sozialverhaltens und lernens der "Umgangsprache" untereinander.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin, bis meine mit den Prüfungen durch waren, auch zur Hundeschule gegangen,

es macht einfach mehr Spass gemeinsam zu arbeiten. Ausserdem wollte ich

meinen Hunden auch den Anblick von anderen Fellnasen gönnen ;)

Tja nun gehe ich immer noch zur Hundeschule, aber ohne Hunde :D bzw mache hin und

wieder noch ein wenig Spass Agi mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich bin in einem Hundeverein, hab viele Seminare und Themenabende zum Thema Hund besucht (oft wenn ein Problem auftrat und auch aus reinem Interesse). Mittlerweile kann ich sagen, dass ich keine Erziehungskurse mehr brauche, ebenso wenig wie Welpenstunden. Trotzdem gehe ich regelmäßig trainieren und Sport machen, einfach als Beschäftigungsmaßnahme und um Kontakte zu erhalten.

Jemandem der nie vorher einen Hund hatte würde ich es dennoch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

Hallo :winken:

mit meiner großen, welche ich mitten in der Pubetät (ich war 16j. und sie 4 monate) bekam,

habe ich nie eine Hundeschule besucht...

nun wo ich meinen Kleine hier habe, hole ich mir viele Tips von meinem Chef (Hundetrainer),

weil ich mich oftmal etwas überfordert fühle.... (selbst gestaltetes Problem meinerseits)

also wenn du das Gefühl hast Hilfe zubrauchen ... hole sie dir ;) wenn nicht dann halt nicht :klatsch:

post-11669-1406415197,99_thumb.jpg

post-11669-1406415198,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe Angel zum Großteil selbst erzogen aber gehen trotzdem in einen Verein um die BH zu laufen und zum Hundesporten ;)

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Wenn man merkt das es alleine Nicht klappt , und sieht es dan ein eine Hunde schule Wäre besser... dann is das ok !

Link zu diesem Kommentar
elmyra82

ich habe seit 18 jahren hunde und wollte mich weiterbilden, zur hundetrainerin, ich bin zu tiefst enttäuscht was die trainer so erzählen, machen, nicht machen...

war noch nie in der hundeschule um meinem hund etwas bei zu bringen und erziehe auch problemhunde die ich zur vermittlung aus dem ausland bekomme, selbst.

ich habe noch nicht wirklich einen guten trainer kennen gelernt.

könnte jetzt mit beispielen dieses komplette forum voll schreiben aber das lass ich mal

für jemanden der seinen 1. hund hat und garnichts weiss, gibt es sicherlich gute hundeschulen, anfänger kurse um zu lernen wie man mit hund umgeht aber da muss man echt auch ganz schön aussuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...