Jump to content
Hundeforum Der Hund
Feeleweele

Wer würde von Düsseldorf nach Alicante fliegen und einen Hund abholen?

Empfohlene Beiträge

Bitte gern geschehen ;)

Ich werde wirklich traurig wenn ich lese "lohnt es sich noch"..

Aus dem selben Grund sitzen viel zu viele "alte" Hunde in Tierheimen, weil niemand sie will weil es "sich nicht lohnt einen alten Hund zu nehmen, die sterben eh bald"

Bäh, ne ekelhafte Einstellung ist das!

Ein alter/kranker Hund hat genauso das Recht auf ein schönes Leben, und man sollte Stolz sein wenn man einem Hund der es nicht so gut hatte wenigstens noch einen schönen Lebensabend schenken kann. Und da lohnt sich jede verdammte MINUTE die man gemeinsam verbringt.

Das ist eine Erfahrung fürs Leben, unabhängig davon ob man sich Monate oder vllt sogar nur Wochen um einen Hund kümmern durfte...

Bin soo froh dass der arme Kerl es jetzt wohl doch nach Deutschland schafft. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das sehe ich auch so, ABER nur, wenn er sich nicht quält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das sehe ich auch so, ABER nur, wenn er sich nicht quält.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48758&goto=944032

Ich habe noch nie einen Hund gequält...wenn nichts mehr zu machen ist und er nur leidet wird er eingeschläfert...das ist allemal besser als in Spanien zu verrecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es total klasse , was Du machst ! Natürlich sieht der kleine schlimm aus ! Doch in den meistens Fällen sehen die Hunde schlimm aus , wenn sie aus dem Ausland kommen ! Man denkt immer das sie wer weiß was haben , dabei ist es nur der Mangel an Nahrung und Pflege ! Meine Pflegehunde sahen fast alle so aus , als sie bei mir angekommen sind . Anfangs war man bei dem Anblick total geschockt , später wußte man , was so ungefäir auf einen zukommt ! Was jetzt nicht heißen soll , das es mich weniger schockt , doch ich weiß , wie ich damit umgehen muß ! Und auch die Haltung ist bei den Auslandshunden nicht untypisch ! Wir sehen hier in Deutschland gott sei Dank so ein Elend zu selten und sind diesen Anblick nicht gewohnt ! Im Ausland ist es nichts ungewöhnliches ! Gerade solche Hunde haben es verdient hierhergeholt zu werden ! Wer weiß , was der arme kleine schon alles durchmachen musste ! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen , das der kleine schnell hier nach Deutschland kommen kann !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich soll ein Hund sich nicht quälen. Aber einen top gepflegten Hund kann man einfach nicht erwarten wenn er vorher auf der Straße oder unter anderen schrecklichen Bedingungen gelebt hat.

Ich finde man muss immer einen Blick dafür entwickeln, WAS der Hund grade ist und WAS aus ihm werden könnte. Wenn dem armen Hund nur noch ein Leben unter Schmerzen bevorstehen WÜRDE, wäre ich ganz klar auch fürs erlösen. Aber ich glaube bei dem armen Kerl ist noch nichts verloren.. Er braucht Ärztliche Betreuung und eine gute Pflegestelle (oder natürlich direkt ein endgültiges zu Hause ;) ) dann wird er ein ganz anderer Hund werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds unmöglich "lohnt sich das überhaupt"?

Ich hab ganz andere Hunde aus Spanien, Polen, Russland herkommen sehen, auch alte Hunde. Manche habens geschafft und sind aufgeblüht, andere haben es nicht geschafft. Man wird die ärztliche Untersuchung abwarten müssen und dann kann man weiterplanen.

Siggy ich find es toll, dass du dich um den Kleinen annehmen willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neue Hündin vom Tierschutzverein abholen

Eventuell hat ja jemand ein paar gute Tipps, wie ich eine neue Hündin vom Tierschutzverein sicher  zur neuen Wahlheimat / Fahrtzeit mit dem Auto ca. 3h  transportiere. Autofahren soll kein Problem sein. Möchte  die Fahrt für Sie möglichst angenehm gestalten ? Macht es Sinn etwas "Getragenes "(wie bei der Abholung eines Welpen, T-shirt) Die Hündin hat wohl in Ihrem bisherigen Leben nicht unbedingt Schönes erlebt. Es ist viel Vertrauensarbeit notwendig. Leider haben wir nur Erfahrung mit Welpen sa

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Suche gute Hundeschule in Düsseldorf

Hallo liebe Gemeinde,     eine gute Freundin bekommt im Mai einen Welpen.   Die ganze Familie sind "Hundeanfänger" und sie wollen natürlich alles  richtig machen. Jetzt suchen wir eine Hundeschule in der Anfänger mit Welpe gut aufgehoben sind.   Im Düsseldorfer Norden und Umgebung wäre schön.   Also immer heraus mit Euren Empfehlungen.   Wenn die Lütte da ist gibt es bestimmt auch Fotos.     Gruß Wolla

in Der erste Hund

• Spielverhalten und Risiken des objektbezogenen Spiels / Dr. Ganslosser, Mechthild Käufer in Düsseldorf

Abendvortrag mit Mechthild Käufer und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf   Spielverhalten und Risiken des objektbezogenen Spiels   Freitag, 26. Mai 2017 von 18 Uhr - 22 Uhr / Teilnahme 25,- € Anmeldung: mail@animal-info.de Neurobiologisch wie lerntheoretisch ist eindeutig belegt daß fehlende Spielmöglichkeiten in der Jungtierzeit grobmotorische Bewegungsmängel, soziale Verständigungsprobleme, Störungen der räumlichen Orientierung und wahrscheinlich sogar ADHS-neigung förde

in Seminare & Termine

• Anfrage: Darsteller für Tierfilm im Raum Düsseldorf gesucht

Hallo liebe Tierfreunde, wir sind eine Agentur aus dem Raum Düsseldorf und suchen für einen Tierfilm auf YouTube derzeit einen geeigneten Präsentator. Du hast einen Hund oder eine Katze oder kennst jemanden, der einen charismatischen tierischen Mitbewohner hat? Dir fällt der Umgang vor der Kamera leicht oder du hast im Idealfall Erfahrungen auf YouTube? – Dann würden wir uns sehr über eine Nachricht bis zum 11.04. mit einem kurzen Video von dir und deinem Vierbeiner freuen, in dem wir schon m

in Suche / Biete

• Fliegen mit Hund

Was meint ihr dazu? Man ließt da die unterschiedlichsten dinge. Ich werde ab diesen herbst fûr ein jahr im ausland sein. Die kleine will ich mitnehmen -aber ca alle 2 monate steht heimatbesuch an. Flugzeit wären 2h mit lufthansa. Ist das zumutbar? Was habt ihf für erfahrungen? Hundi müsste in den frachtteil. Es gibt ja auch gehörschutz, würde das was bringen? Manche minen ja fliege wäre der horror für hunde.

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.