Jump to content
Hundeforum Der Hund
taurigae

günstigen OP-Body für Rückenlänge ~55 cm

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Adita muss nun kastriert und daher suche ich einen günstigen OP-Body für die Rückenlänge ~55cm.

Mit günstig meine ich wirklich günstig, also max. 10 € + Porto, das wär toll :)

Ich würde mich auch über eine Leihgabe freuen.

Ich versuche gerade, selbst einen zu nähen, bin aber nicht sicher, dass es wirklich so wird, wie es soll und mit der Hand ist das eh so schwierig für mich.

Freu mich auf Angebote!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihn dir doch selber. Nehme ein großes Tuch stelle deinen Hund da drauf und zeichne dir die Beine ein. Dann Löcher ausschneiden, so groß das du das Tuch hoch ziehen kannst. Oben am Rücken entweder Löcher rein und ne Kordel durchziehen, oder mit Sicherheitsnadeln am Rücken zu machen

Es müssen die Beine da rein, damit der Hund es nicht verschieben kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das hört sich in der Tat um einiges einfacher an, als so, wie ich es hier gerade angehe.

Aber ist der Stoff vom OP-Body nicht stabiler? Und kann man das Ding nicht auch ordentlich schließen? Dachte auch, das es es sogar eine Pinkelöffnung hätte. Ich nehme nämlich an, dass, wenn´s so weit ist, es matschig sein wird und ich die Wunde sauberhalten wollte.

Und einen Kragen für die Whg will ich ihr ersparen. Ich schätze, ein Tuch, dass ich nur locker festmache, hätte sie schneller wieder aus, als ich gucken könnt.

Zur Not komme ich aber auf den Tipp zurück, danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte für Kiwi nen "Body" für Säuglinge.

Das wird bei der größe von deiner Natürlich schwieriger.

Aber gibt es nicht auch Bodys (also ich meine die mit den Druckknöpfen im Schritt ;) ) für Frauen?

So einer könnte passen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja, das wär auch eine Idee :)

Da findet sich sicher was bei KIK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich war auch bei KIK shoppen ...

Und die Knöpfe hinten sind einfach wunderbarst, Rute in die Mitte und die äußersten Knöpfe zumachen und das Ding sitzt bombenfest :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann werd ich da mal morgen hin :)

Ich meine sogar, irgendwo gelesen zu haben, dass Bodys wieder in sind (*grusel*) insofern werde ich bestimmt einen erstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biete Hundepullover 40 cm Rückenlänge und ein Lederhalsband

So, zweiter Versuch mit den Fotos   Sorry das die Bilder so groß sind, ich kriege sie nicht kleiner hin.   Nochmal ein paar Bilder:      Der Pulli ist nagelneu und meinem Kleinen zu groß, dafür hätte ich gerne mit Versand 12 Euro. Das Halsband ist echtes Leder, abzugeben weil ich lieber Geschirre benutze, VHB 10 Euro mit Versand

in Suche / Biete

• Suche: Mantel mit Rückenlänge 80cm - gerne auch leihweise

Ja, eigentlich steht im Titel schon alles. Ich würde gerne probieren, ob Duman mit Mantel bei Regen besser läuft. Zahle auch gerne für einen "Testmantel", da ich nicht mal weiß, ob er nen Mantel überhaupt zulässt. Jedes Angebot in dieser Größe ist gerne gesehen. Mäntel für große Windhunde würden leider nicht passen, er ist doch recht breit.

in Suche / Biete

• Schnell schnell: Rückenlänge des Hundes

Jetzt muss ich mich beeilen! Ich habe bei Ollie 60 cm Rückenlänge gemessen. Wenn nun die passende Weste nicht mehr da ist, soll ich dann eher 5cm mehr oder eher 5cm weniger nehmen? Bitte um Hilfe, ich will noch schnell ein Auslaufmodell ergattern!

in Plauderecke

• 5 Kilo Platinum Lamm und Reis und Regenoverall (40 cm Rückenlänge)

Habe für beides keine Verwendung, weil Kaspar das Platinum nicht mehr beißen kann und in den Overall passt er zweimal rein Die Rückenlänge wäre zwar perfekt, aber nach oben ist viel zu viel Platz, er ist nur am stolpern wenn den trägt Ich würde sagen, der ist für einen kleinen Hund ungefähr in Langbein-Jack Russel Größe geeignet. Diesen Overall würde ich auch gegen eine Jacke oder sowas tauschen, wenn der Bauch mit bedeckt ist. Zum Overall stell ich mal den Link ein, weil ich keine Möglichk

in Suche / Biete

• Größe von Hurtta Mänteln / Messen der Rückenlänge

Hallo Ich habe eine Frage an all die, die einen Hurtta Mantel besitzen: Wie genau ermittle ich denn nun die Größe (da habe ich schon viele verschiedene Methoden gesehen (hinter dem Schulterblatt, davor, genau in der Mitte und und und) und was für eine Seitentiefe haben die Decken (Wintermantel und Fleecejacke). Hat irgendwer zufällig Vergleichswerte mit einem Eisbärmantel? Meine Hündin hat im Eisbär 55cm -> Hurtta also auch gleich 55? Der Eisbär ist an den Seiten deutlich zu kurz und si

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.