Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Land unter in Pamplona - dringend Pflegeplätze gesucht!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein riesengroßes Problem in Pamplona. Unsere "Pamplona-Zuständige" schreibt Folgendes:

Etwas Furchtbares ist im Gang. Ein neuer Pächter ist im Anmarsch. Die Stadt hat den Vertrag neu vergeben, so dass der Mann, der uns die Hunde holen ließ und NICHT tötete (jedenfalls ca. 1000 von 2500 nicht), nicht mehr dort sein wird. Bis nächste Woche müssen die verbliebenen 80 Hunde dort raus. Sonst kommt die Dunkelheit für sie.

Der neue Pächter ist ein Tierarzt mit schlechtem Ruf. Wir gehen davon aus, dass er zukünftig Hunde mit Handicap oder auch ältere Tiere nicht mehr am Leben lässt. Wie man mit ihm zusammenarbeiten kann, ist bis jetzt völlig unklar.

Es sitzen viele Jagdhunde, insbesondere Pointer in Pamplona, tolle Mischlinge und einige andere Rassehunde. BITTE, wir brauchen feste Zusagen für Pflegeplätze. Und das sofort! Wer einen Platz freimachen kann, soll sich bitte bei mir melden. Ich habe Bilder von den 80 Hunden - keine guten, aber zum "Aussuchen" reicht es. Sie könnten geimpft werden und in eine Pension fahren. In 3 - 4 Wochen wären sie hier.

http://perrosadoptar.es.tl/S-O-S_MUY-URGENTE.htm?PHPSESSID=2f9616135caaabb2b5dfa71cf9cab11e

BITTE BEACHTEN:

Folgende Hunde sind für uns, also für die "Hundepfoten" reserviert: 10, 20, 25, 30 I, 30 II, 31, 35, 36, seit eben auch noch 16.

Alle anderen suchen aber auch noch Plätze. Wir können nicht viel über die Hunde sagen, Interessenten müssen sich darüber im Klaren sein, dass es sich um Überraschungspakete handelt. Trotz aller Eile muss gut überlegt werden, ob man damit zurecht kommt. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass größere Probleme (im Verhalten z. B.) eher die Ausnahme sind.

Reine Mitleidszusagen sind eher kontraproduktiv, wenn auch gut gemeint. :knuddel

Näheres unter:

http://www.hundepfoten-in-not.de/Pamplona_Januar_2010.htm

http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/index.php?menuid=1&reporeid=52

Kontakt über mich per pn oder direkt über Liane Greiwe: greiwe@hundepfoten-in-not.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bademantel gesucht

      Ich brauche dringend mal das geballte Forenwissen....   ich hab hier ja das zarte Kälbchen rumspringen und wenn der wirklich durchweicht ist, dann brauch ich mindestens 3-5 Badelaken, um den wieder in einen halbwegs wohnungstauglichen Zustand zu versetzen...   Habt ihr ein paar gute Vorschläge für extra große und funktionale Bademäntel für Hunde?    Vielen Dank!

      in Hundezubehör

    • Neues Halsband gesucht!

      Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit

      in Hundezubehör

    • Schwarmwissen: Hundebett für das Büro gesucht

      Es ist soweit, meine Mädels brauchen ein neues Kuschelbett im Büro. 🛏️   Anforderungen: weich, kuschelig, gemütlich, möglichst mit höherem Rand und Plüsch innen Form: am besten eckig, oval würde aber auch gehen Material: egal, hauptsache warm, weich und plüschig, waschbar wäre auch von Vorteil Farben: nicht zu poppig Größe: mindestens 90x60, höchstens 100x70 Preis: möglichst günstig, wir haben die teuren Luxusmodelle schließlich zu Hause Wer hat ein paar gute Vorschlä

      in Hundezubehör

    • Dummytraining und Labbi Kollegen gesucht

      Hallo zusammen, der Gedanke Dummytraining zu machen verfolgt mich schon seit längerer Zeit. Bücher gelesen, Videos geschaut und theoretisch bin ich jetzt der beste Dummytrainer der Welt Nur praktisch eben nicht. Jetzt ist vor zwei Tagen eine Labbi Dame eingezogen (9 Wochen alt) und ich würde mir wünschen Dummytraining mal live zu sehen und mehr über den Labrador zu lernen, da ich bisher nur DSH im Haus hatte. Gibt es denn in Inden bzw. Düren, Eschweiler oder in dieser Gegend Labbi Halter,

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Einfacher Schneeschieber gesucht - aber bitte mit Überlebenschance länger als 2 Winter

      Ich suche einen neuen Schneeschieber bzw. eine Schneeschaufel. Jetzt bei den letzten Schneebergen ist meiner zerbrochen. Leider schon der zweite innerhalb von zwei Wintern! Gibt es denn keine "deutsche Wertarbeit" mehr? Ich will doch einfach nur einen haben, der nicht gleich bei etwas mehr Schnee als nur sanften Schneeflöckchen schon den Geist aufgibt. Habt ihr einen Tipp?

      in Plauderecke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.