Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Billigwelpen im TV

Empfohlene Beiträge

Wer hat Zeit und empfängt Eins Festival. Da läuft gerade ein Bericht über Billigwelpen. :wall::motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider empfange ich nur die Hauptsender, gucke über DVBT naja gucke eh nicht viel Tv, wenn dann eher Dvd :)

und ist interessant ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was genau war es denn? Manche Beiträge werden online als podcast angeboten: http://www.einsfestival.de/videobox.jsp

Am Di läuft übrigens ein ähnlicher Beitrag auf MDR: 20:45 Das Geschäft mit der Hundeliebe

Noch nenruhigen Vormittag!

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War nur eine 15 Minuten Sendung, aber sehr gut und informativ.

Die Tierschützerin hat das Kamerateam mit nach Lüttich in Belgien genommen.

Es war mehr als erschreckend das alle angesprochenen Personen vor dem Laden genau wussten, was für Welpen sie dort kaufen. Begründet wurde der Kauf dann mit Mitleid, dabei ist nur der Geiz geil :motz: .

Aber das beste zum Schluss - verstirbt der Welpe weil er zu krank war, dann gibt´s halt einen Neuen (eingebautes Umtauschrecht). Sind ja auch genug von da :heul:

Edit - die Sendung hieß Welpen vom Wühltisch

hier der Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz toll, die Leute sparen bei dem Welpenkauf aber das hinterher der Tierarzt 10 mal so teuer ist...*Kopfschüttel* !!!

@joachimdippold Danke für den Link und Tv Vorhersage, gucke mal welche Programme ich davon empfangen kann... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ich glaub ich hab das auch schonmal gesehen und hab mich auch tierisch über die Käufer und Verkäufer aufgeregt.

Es ist einfach nur schlimm was da abgeht :(

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Sonnecken! Der MDR-Beitrag dürfte also ein anderer sein (geht 30 Minuten), gut zu wissen.

Noch nen sehr ruhigen Vormittag! (ich wette der Nachmittag wird etwas "hitzig" nach dem "Schäferhundebeitrag" heute Mittag...;-)

Joachim

EDIT: Gern geschehen Angel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nigeria-Connection wieder aktiv oder wo kommen die Billigwelpen her?

Hi, vielleicht kennt ja wer von euch die Seite www.vieh-boerse24.de ? Da kann man auch Hunde anbieten, was ich ja schon komisch finde.   Noch komischer finde ich aber, dass dort ausschließlich Rassewelpen angeboten werden und keiner mehr als 400 Euro kostet. Natürlich alle mit Papieren vom VDH/FCI, Impfungen, Chip, Gesundheitszeugnissen,  etc. Doch kein einziger Züchter nennt seinen Namen oder Zwingernamen und jeder 2. Hund ist irgendwie ein "XXL Pitbull" oder "XXXL Rottweiler", was auch imme

in Plauderecke

• Aktion Tier Kampagne: Billigwelpen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hOSpU72KALc Ich finde das Video sehr gut, hätte es allerdings noch besser gefunden, wenn die Empfehlung am Schluss etwas differenzierter ausgefallen wäre. Es gibt ja durchaus auch Welpen im seriösen Tierschutz - allerdings muss man gerade bei Welpen ganz besonders genau hinschauen.

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.