Jump to content
Hundeforum Der Hund
Francis

Drahthaariger böhmisch-neufundländischer Retrieverspaniel ;-)

Empfohlene Beiträge

Auf zum lustigen Rasseraten.....

Mein Jüngster stammt aus einer ungarischen Tötungsstation und ich weiß nichts über seine Vorgeschichte.

Da er, wie ich finde, eine äußerst gelungene Mischung ist, würde mich wirklich sehr interessieren was da in grauer Vorzeit wohl alles mitgemischt haben könnte....ich werds leider nie genau erfahren.....

Aber was meint Ihr?

Hier einige "Eckdaten":

- Mit ca. 3 Monaten war er 26 cm klein

- Jetzt, mit 13 Monaten ist er 47 cm groß ;-)

- Er haart nicht

- Er hat extreme Schwimmhäute zwischen den Zehen

- Er liebt Wasser

- Sein Fell wächst und wächst und wächst......

- Das Fell ist ganz dünn, also nicht drahthaarig

- Er hat Jagdtrieb (steht vor, stöbert, kein Sichtjäger)

- Er nimmts geschwindigkeitstechnisch locker mit einem Wippet auf - kein Sprinter, sondern Langstrecke (leider!)

- Und er ist extrem redseelig, sprich er brabbelt ständig vor sich hin und man kann sich regelrecht mit ihm "unterhalten".

- Er ist ziemlich hibbelich (er ist ja noch jung ;-), aber im Haus ist er ein ganz ruhiger

Hier ein paar Bilderchen von ihm:

Drops als Baby

3653746.jpg

Drops heute

3653748.jpg

3653754.jpg

Drops beim suhlen ;-)

3653750.jpg

Jetzt bin ich aber mal gespannt....

Was steckt in meinem Hund, was meint Ihr?

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte jetzt auf einen Gos D´Atura getippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gos d`Atura könnte durchaus dabei sein, Ein Neufundländer sicher nicht :D

Eine hübsche Fellnase :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.