Jump to content
Hundeforum Der Hund
DieDiva

17.02.2010 Abendvortrag "Trennungsstress beim Hund" mit Gerrit Stephan in Lünen

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Nina Woesmann, Praxis fuer alle Felle

Anschrift: Thomas-Mann Str.37, 44534 Lünen

Kontaktinfo: info@praxis-fuer-alle-felle.de

Datum: 17.02.2010

Beginn: 19:30 Uhr

Preis: 15,00 h

Anmeldeschluss:

Website: www.praxis-fuer-alle-felle.de

[/lh]Weitere Informationen:

Trennungsstress beim Hund

Allein in der Wohnung zurückgelassen zu werden ist für viele Hunde ein Alptraum.

Ein Teil dieser Hunde bereitet ihren Menschen durch anhaltende Lautäußerungen, Zerstörung von Einrichtungsgegenständen oder Verlust der Stubenreinheit große Probleme. Hat der Hund einmal dieses Problem entwickelt, gestaltet sich die erforderliche Gewöhnung ans Alleine Bleiben oft sehr schwierig. Manche schaffen es, viele aber geben auf und lassen ihren Hund nicht mehr alleine. Wenn sich dann die Lebensumstände der Menschen ändern, wird der Hund nicht selten schweren Herzens abgegeben.

Nicht wenige Hunde geraten allein gelassen unter großen Stress, ohne ihren Menschen Probleme zu machen. Die regelmäßige, starke Stressbelastung schwächt ihr Immunsystem und begünstig die Entstehung anderer Verhaltensprobleme, während ihr eigentliches Problem oft unentdeckt bleibt.

Der Abendvortrag beschäftigt sich eingehend mit den biologischen Grundlagen des Trennungsstresses und seine oft unterschätzte Bedeutung in der Hundehaltung.

Welche Probleme zu vermeiden sind ebenso Gegenstand des Abends wie mögliche Behandlungsansätze für Hunde mit ausgeprägten Trennungsproblemen.

Referentin: Gerrit Stephan

Datum: 17.Februar 2010

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Kosten: 15 Euro

Weitere Infos & Anmeldung unter:

Nina Woesmann

www.praxis-fuer-alle-felle.de,

info@praxis-fuer-alle-felle.de

Tel. 02306 - 26 92 10 oder 01 76 / 66 02 47 47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr interessant war es! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ein neues altes Problem - Trennungsstress

Hallo Zusammen,    Mal wieder ich es läuft ja eigentlich inzwischen insgesamt alles recht gut bei uns - naja fast alles: Hund hat wohl Trennungsstress (das Thema kam in meinen anderen Threads ja schon mal kurz auf), mir fällt es extrem beim Herrchen auf. Kommt dieser Abends erst spät heim, wartet er irgendwann regelrecht und das inzwischen ME unter enormen Stress.   Simpel gesagt: er zeigt Trennungsstressverhalten während ich da bin - zb. in die Barriere Flur legen und  Sche

in Hundeerziehung & Probleme

• Trennungsstress im Urlaub ?

Hallo ihr Lieben   Ich wohne noch zuHause bei meinen Eltern und wir haben einen ,,Familienhund“  . Ich verbringe von uns am meisten Zeit mit ihm und er schläft auch sehr gerne bei mir im Bett. In Kürze werde ich mit meiner Schwester in den Urlaub fahren und mir graut es schon davor, ihn eine Woche lang nicht zu sehen, weil ich Angst habe wie sehr ihn das beeinflussen wird Meine Eltern sind in der Zeit rund um die Uhr zuHause und werden sicherlich auch viel Zeit mit ihm verbringen.

in Hundebetreuung & Hundesitting

• DVD "Erlebnis Harmonischer Alltag" von Michael Stephan

Hallo zusammen! Ich hätte die DVD "Erlebnis Harmonischer Alltag" von Michael Stephan abzugeben. 1x gesehen, Nichtraucherhaushalt, incl. Versand hätt ich gern 30€.

in Suche / Biete

• Abendvortrag mit Sabine Padberg am 27. Mai 2016

Abendvortrag mit Sabine Padberg am 27. Mai 2016   „Der Partner mit der grauen Schnauze – der alternde Hund“   Veranstalter:
 canis-major Hundetraining und Verhaltensberatung Christine Holst Brüchhorststrasse 16 24641 Sievershütten   Termin:
 Freitag, den 27. Mai 2016 von 19.00 bis ca. 22.00 Uhr Einlass ab 18.00 Getränke und einen kleinen Imbiss gibt es vor Ort.   Veranstaltungsort:
 Zur Waldklause (Link: http://www.waldklause-weber.de) Hauptstraße 42 24568 Winsen (bei Kisdorf/

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.