Jump to content
Hundeforum Der Hund
DieDiva

19.03.2010 Abendvortrag "Wenn Hunde Angst haben ... " mit Mirjam Cordt in Lünen

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Nina Woesmann, PRaxis für alle Felle

Anschrift: Lünen

Kontaktinfo: info@praxis-fuer-alle-felle.de

Datum: 19.03.2010

Beginn: 19:30 h

Preis: 15,00 h

Anmeldeschluss:

Website: www.praxis-fuer-alle-felle.de

[/lh]Weitere Informationen:

"Wenn Hunde Angst haben - Das Leben neu entdecken"

Grundlagen

•die unterschiedlichen Angstformen und -zustände

•Welche Ängste zum Leben dazu gehören

•Wie sich ein Hund in einer schwierigen Situation verhaltenkann

•Bewußte und unbewußte Beeinflussung des Verhaltens

•Wenn der Hund mutiger wird

Therapieplan

•Anamnese

•Anforderungen an den Besitzer

•Stolperfallen im Training

•Trainingselemente

•Manuelle Therapien

•Alternative Therapie

Über die Referentin:

Mirjam Cordt hat ihren Beruf als Ingenieur aufgegeben, um sich ganz den Hunden zu widmen.

Als ausgebildete Hundetrainerin mit mehreren Abschlüssen ist ihr die Weiterbildung durch den

Besuch von Seminaren und Workshops wichtig. Sie betont jedoch, dass die beste Ausbildung

das Leben mit Hunden und die tägliche praktische Arbeit mit den unterschiedlichsten

Hundepersönlichkeiten und deren individuellen Verhaltensweisen ist –bessere Lehrmeister

gibt es nicht!

Seit 2000 leitet sie die Hundeschule DOG-InForm, seit 2004 mit angeschlossener

Hundepension in der Nähe von Alzey, Rheinland-Pfalz.

Im Tierschutz ist Mirjam Cordt seit 1996 engagiert, sie ist Vorsitzende des Tierschutzvereins,

Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.“und hat sich auf die Arbeit mit

Herdenschutzhunden und Hunden mit unerwünschten Verhaltensweisen spezialisiert.

Mirjam Cordt ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen und Hunden die Wichtigkeit des

gegenseitigen Respekts und Verständnisses zu vermitteln, um unter Berücksichtigung der

Bedürfnisse, aber auch der Pflichten beider Parteien harmonisch miteinander leben zu können

Ihre Familie wird bereichert durch eine große Hundegruppe bestehend aus

Herdenschutzhunden und Hunde anderer Rassen aus dem Tierschutz.

Referentin: Mirjam Cordt

Datum: 19.März 2010

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Kosten: 15 Euro

Weitere Infos & Anmeldung unter:

Nina Woesmann

www.praxis-fuer-alle-felle.de,

info@praxis-fuer-alle-felle.de

Tel. 02306 - 26 92 10 oder 01 76 / 66 02 47 47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Angst und Stress bei Hund

Hallo, ich hoffe mir kann einer von Euch einen Rat geben. Wir haben seit 5 Jahren einen Terrier Mischling und einen Rhodesian Ridgeback. Beide Hunde sind aus Notstellen. Bekannt ist dass beide ein arges Problem mit Gewitter und Knallerei haben. Dies haben wir immer berücksichtigt und beugen entsprechend vor . Unsere Hunde sind unsere Wegbegleiter und sehr wenig allein. Das war bisher auch nie ein Problem. Im Auto ist das bis heute kein Thema. In der Wohnung ist der Terrier seit neuestem nicht ma

in Hundeerziehung & Probleme

• Angst beim Hund

Wir haben einen 5 jährigen Labrador der durch einen anderen Hund in seinen jungen Jahren sehr dominiert wurde.Wenn der andere Rüde sich vor ihn gestellt hat,hat unser Hund am ganzen Körper gezittert.Wir haben diese Situation gelöst aber leider ging das zwei Jahre lang und aus einem lustigen lieben Hund wurde ein ängstlicher angespannter Hund.Wir konnten diese Situation wirklich nicht ändern nur dazwischen gehen.Der andere Hund ist vor 3 Jahren verstorben aber diese Zeit hängt noch in ihm.Wir hab

in Aggressionsverhalten

• Plötzliche Angst bei Hündin

Hallo, Seit einigen Wochen hat meine Hündin plötzlich Angst vor meinem Freund entwickelt. Sie ist ein Mops, sieben Jahre alt und sonst zu jedem total freundlich, zugänglich und schmust gern mit jedem. Wir haben sie mit einem Jahr aus einem schlechten Haushalt gerettet, aber die Ängstlichkeit, die sie damals hatte, hat sie sehr schnell bei uns abgelegt. Nun habe ich seit ein paar Monaten einen neuen Freund und anfangs als er zu mir nach Hause kam, hat sie sich sehr gefreut und wollte viel mi

in Körpersprache & Kommunikation

• Angst vor anderen Hunden

Hallo Zusammen,   und zwar geht es um meine 6-jährige Chihuahua Dame namens Shiva: Habe sie bereits seit dem Welpenalter und damals waren wir in einer Welpengruppe extra für kleine Rassen, weil ich wollte dass es von Anfang an harmonisch wird mit anderen Hunden. Leider haben wir das nicht erreicht. In der Welpengruppe war eine sehr stürmische Jack Russel Junghündin, die meine Shiva die ganze Zeit über böse gemobbt hat. Die Hundetrainerin hat leider falsch bzw. gar nicht oder zu spät ei

• Angst bei Fliesen?

Unsere Hündin hat tierische Panik vor Fliesen. Wir haben in der Wohnung auch Natursteinboden. Das ist kein Problem für sie. Aber im Hausflur, generell in Hausfluren, Läden mit glatten Böden, usw., ist sie komplett panisch und rettet sich auf sämtliche Fußmatten in ihrer Reichweite. Wenn man weiter gehen will, weigert sie sich und zieht so arg am Geschirr das sie über den Boden rutscht. Das schaukelt sich dann natürlich schnell hoch. Ziehen, rutschen, Panik, noch mehr ziehen, noch mehr rutschen,

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.