Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mariele

@ Mark und Team

Empfohlene Beiträge

Also ich bin ja recht neugierig :D und würde gern mal von Euch - lieber Mark, liebe Mod's - wissen, wie die Idee zu diesem tollen Hundeforum kam?! Habt Ihr Euch zusammengesetzt oder habt Ihr Euch erst später kennengelernt? Oder hast Du Mark, ein paar Leute zusammen getrommelt oder wie war das?

Erzählt doch mal, biiiiiiiitte! *ganzliebschau* f030.gif

Liebe Grüsse Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Mark: It`your part.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Marie,

nachdem ich in einigen anderen Hundeforen die Erfahrung machen musste, dass man vielfach nicht in der Lage ist sachlich und zumindest "oberhalb der Gürtellinie" zu diskutieren, habe ich mich entschlossen es einfach besser zu machen :D

Ich war sicher, dass es möglich sein musste einen angenehmen Umgangston dauerhaft in einem Forum zu etablieren. Sabine, Ricky ... und die anderen Mods kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Seit dem Startschuss ist das Forum stark gewachsen, hat interessante Mitglieder gewonnen und lebt von klaren Regeln. Die Moderatoren leisten dabei einen riesen job !!! Ohne ihre Unterstützung hätte ich keine Chance das anfängliche Ziel zu realisieren.

Hinzu kommen viele Fachleute, die bereitwillig ihre Erfahrung zur Verfügung stellen. Und natürlich aktive und passive User, die für eine gewisse Lebendigkeit sorgen.

Aus der Spielwiese "polar-chat.de" ist binnen eines Jahres ein tolles Forum geworden :) Der Name ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, da ich, als ich anfangs diese Domain kaufte, noch gar nicht an ein Hundeforum dachte. Mittlerweile ist es allerdings ein Markenzeichen.

Ach ja, das Design ... wird manchmal als zu trist empfunden. Das konnte ich immer nie nachvollziehen, bis ich mir die Farben auf einem "Röhrenmonitor" angeschaut habe. Ich habe alles an einem TFT-Monitor (Flachbild) entworfen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber wir lassen das einfach so, denn irgendwann wird es ja keine Riesen-Röhrenmonitore mehr geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark! :)

Danke für Deine Antwort!

Finde ich ja interessant - an was hattest Du denn ursprünglich gedacht als Du mit "polar-chat" gestartet bist? Veranlasst mich ja doch nun etwas zu phantasieren. :D

Auf jeden Fall ist es Dir und Deinem Team wahrlich gelungen es besser zu machen! ;) Ja, wie schon in dem anderen Thread erwähnt, die Atmospäre ist super, es gibt einen fairen Umgangston und der Austausch reicht von urlustig, auch mal traurig und mitfühlend bis hin zu kompetenten, hilfreichen Antworten. Ist Dir/Euch sehr gelungen!

:party: Liebe Grüsse Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich war polar-chat.de anfangs nur eine Spielwiese für HTML, PHP usw. Programmierung ... hatte also auch weder was mit "chat", noch mit "polar" zu tun ... und schon gar nichts mit einem Hundeforum :D

Naja und nun haben wir binnen eines Jahres selbst Hundeforen zahlenmäßig hinter uns gelassen, die es schon ewig gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eigentlich war polar-chat.de anfangs nur eine Spielwiese für HTML, PHP usw. Programmierung ... hatte also auch weder was mit "chat", noch mit "polar" zu tun ... und schon gar nichts mit einem Hundeforum :D
Achsoooo :D
Naja und nun haben wir binnen eines Jahres selbst Hundeforen zahlenmäßig hinter uns gelassen, die es schon ewig gibt :)
Allerdings und allein das spricht für sich! :)

Ich kann nur sagen: Weiter so! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.