Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Cherax sp. "Blue moon" (blauer Krebs)


yasee

Empfohlene Beiträge

Bergers

Ja, Pflanzen sind eine Sache für sich. Cherax gestalten sich ihr Zuhause gerne so, wie es ihnen passt. Ob es uns gefällt, ist dabei nicht immer gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Damit käme ich ja gar nicht klar :D Meine Pflänzchen sollen immer schön

da bleiben, wo ich sie platziert habe...

Du musst unbedingt Fotos von dem Dicken machen! Ich hoffe ja, dass er

gut ankommt :)

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Hach, Orange Tips finde ich auch so toll...

Gefallen mir eigentlich mit am besten. Leider habe ich keinen Platz für

ein großes Becken, deshalb verzichte ich erst einmal auf große Krebse.

Bald stelle ich allerdings mein neues 72 Liter Becken auf und da kommen

dann Cambarellus ninae und Crystal Reds rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich halte sie in 100 l....da sie sehr scheu sind und nachtaktiv, ist das völlig ausreichend.

Die schönen Red Brick (Boesemanii) kann ich leider nicht halten, da sie echt ein Becken mit 1,20 m Kantenlänge brauchen und dafür habe ich keinen Platz.

Ich hätte Nachwuchs der Orange Tips...*gg*

Schon abgabebereit....

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mal sehen, da ich die Tiere in Zuchtbecken halte, die nur mit Energiesparlampe beleuchtet sind, muss ich mal sehen, ob ich Bilder hinbekomme.

Im Moment habe ich nur dieses eine Foto.

post-1792-1406415220,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben :)

So nun kann ich mal Antworten:)

Also: Ich schau mal wie das Kerlchen sich fühlt und dementsprechend kauf ich ihm ein Weibchen dazu oder eben nicht :)

Dachte heute kommt er aber leider ist er nicht eingetroffen :( Hoffentlich morgen:)

Freu mich schon auf das Kerlchen und Bilder werde ich natürlich auch rein machen:)

Ist doch klar :)

Und das mit dem Laub werde ich auch mal probieren... mal schauen wie er es findet :)

Ich muss das vorher mit heißem Wasser abgießen? Oder muss ich es kurz im Heißen Wasser kochen?

Ich weiß es nicht habe so etwas noch nie gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nur mit heissem Wasser übergiessen reicht aus. Das Wasser dann abgiessen und hinein ins Aquarium.

Kommt er mit der Post? Ich hoffe, er ist bei den Temperaturen gut verpackt. Bitte ganz langsam und vorsichtig an die Zimmertemperatur gewöhnen. Noch kein Wasser aus dem Becken dazu tun.

Es kann sein, dass er sich erst noch nicht bewegt, weil es kalt ist. Erst wenn er anfängt, sich zu bewegen, kannst du nach und nach etwas Wasser dazu tun. Dafür brauchst du ein größeres Gefäß als das, in dem der Krebs ankommt.

Er muss nicht komplett mit Wasser bedeckt sein, es reicht vorerst aus, wenn er nur etwas feucht gehalten wird. Ach ja, am Besten nicht aus den Augen lassen, die Kerle können verdammt flink sein und sind schneller auf der Flucht als man denkt.

Link zu diesem Kommentar

Das heißt wenn er kommt:

In ein Gefäß machen... Warten bis er sich bewegt....

Dann wenn er es getan hat... bisschen Wasser dazu... habe gelesen, daß ich nicht viel dazu machen darf da es sein kann das die Kiemen ausgetrocknet sein können und wenn ich gleich volle kanne Wasser dazu machen kriegen Sie kein Luft mehr?

Und so dann ans Wasser gewöhnen...

Ich hoffe das klappt alles *angst*

EDIT: Habe vorher mal gelesen wie die Tiere verpackt werden und es waren nur gute Kommentare dabei... das sie eben sehr gut verpackt worden sind für die Jahreszeit...

Und so viel ich gelesen habe schicken sie die Tiere eh nicht los wenns zu kalt ist... kann sich dann um 2 bis 3 Tage verschieben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...