Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Halsbänder selber machen? Buchvorschläge?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Andwari
beide sind echt gut!

von Organ habe ich Jersey Nadeln.

Die Halsbänder nähe ich mit Schmetz
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48824&goto=945102

Ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Also, dann werde ich mich für die Ebay-Maschine entscheiden...

Ich möchte dann hauptsächlich Halsbänder machen.

Mal sehen wie es dann überhaupt klappt.

Ich hab einmal in meinem Leben versucht eine Hose rumzunähen...

Toll sah es nicht grade aus, aber das kann man ja üben...

Ja und abgesehen von den Halsbändern möchte ich halt noch Hosen um nähen, weil meine Hosen grundsätzlich zu lang sind :(

Wenn ich sie dann zur Schneiderin gebe, sind die Hosen grundsätzlich zu kurz :(:(

*Alsolieberselbermachenwill*

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Bist Du denn sonst geschickt in solchen Dingen?

Also, mir liegt es irgedwie im Blut :D Habe schon als Kind meine Barbiekleider aus Stoffresten selbst genäht.

Später dann mein Standesamtkleid und meine Umstandsklamotten.

Und alles, ohne irgendeinen Kursus oder so gemacht zu haben. Nur den Nähunterricht in der 7. Klasse :D

Wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, dann bekommst Du es mit ein wenig Übung hin.

Benutze vor allem Garn aus Polyester und nicht zu dickes Nähgarn. Das ging bei meinen Halsbändern anfangs in die Hose.

Viel Spaß dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Hmh, also ich denke schon dass ich das hinkriegen kann. ;)

Ich habe als Kind immer im Schlaf meinen Kuscheltieren die Köpfe abgerissen und dann wieder selbst dran genäht.

Auch einfach so ohne jemand gefragt zu haben wie das geht. :D

Also, dann hoffe ich die ebay-Maschine tuts...

Weil jemand was von einstellen geschrieben hat... kann man da nicht gleich anfangen, muss da noch von nem Fachmann was eingestellt werden??

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Eignetlich muss du nur die Nadel reinmachen,einfädeln und aufspulen.Die Maschine an den Strom anschliessen und deine Stichwahl einstellen - Zickzack oder Gradstich etc. , das zu nähende drunter legen und mitm Fußpedal Gas geben (vernähen nicht vergessen - fals sie zurück nähen kann - ansonsten 2 mal grade über die Naht gehen)

Gurtband musst du am ende mit einem Feuerzeug "anschmelzen"

Ist eigentlich alles ganz einfach!

Kuscheltieren den Kopf abgerissen?! :zunge::D:respekt:

lg Isy

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Kuscheltieren den Kopf abgerissen?! :zunge::D:respekt:

lg Isy
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48824&goto=946226

Ja, keine Ahnung was da die Tiefenpsychologische Bedeutung, oder was auch immer, gewesen sein soll ... :Oo:D:D

Irgendwann hats dann aufgehört :)

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w
Eignetlich muss du nur die Nadel reinmachen,einfädeln und aufspulen.Die Maschine an den Strom anschliessen und deine Stichwahl einstellen - Zickzack oder Gradstich etc. , das zu nähende drunter legen und mitm Fußpedal Gas geben (vernähen nicht vergessen - fals sie zurück nähen kann - ansonsten 2 mal grade über die Naht gehen)

Gurtband musst du am ende mit einem Feuerzeug "anschmelzen"

Ist eigentlich alles ganz einfach!

lg Isy
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48824&goto=946226

OK, da bin ich beruhigt.

Also nichts weiter kompliziertes. Da wird ja auch sicher ne Gebrauchsanweisung dabei sein.

Abgesehen davon geht ne Freundin von mir grad in einen Nähkurs... erst dachte ich die spinnt, aber jetzt kommt es mir auch zugute :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Also, dann hoffe ich die ebay-Maschine tuts...

Weil jemand was von einstellen geschrieben hat... kann man da nicht gleich anfangen, muss da noch von nem Fachmann was eingestellt werden??

Wenn man Pech hat und von privat eine Maschine kauft kann es passieren das sie verrostet ist, nie gereinigt wurde und verstellt ist ( ich hab hier im Forum eine Maschine verkauft die vor Dreck nur so strotzte, was aber egal war, da sie nur in einen Pappkarton gestellt wurde zum Verschicken und total demoliert ankam ) und und und...bei dieser vorgestellten Maschine kann Dir das nicht passieren, die ist gewartet worden. Und ja, wenn Du viel nähst muß Deine Maschine ab und an zum Fachmann! Und der Spaß kostet wenn es nichts Ernstes ist, immer minimum Euro 70.-

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Doch, die ist gebraucht, aber dennoch gut! Für den Preis bekommst Du keine neue Pfaff und diese werden auch gar nicht mehr so hergestellt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...