Zum Inhalt springen
Registrieren

Haben Hütehundbesitzer ihre eigene Sprache?


Bunny1412

Empfohlene Beiträge

BC Draco

Ich kann gut Französisch, nur mit der Sprache klappts noch nicht *gröhl*

Ich wurde aber ernsthaft mal gefragt, wie man einem Hund Englisch beibringt...

Eine andere Person fragte mich mal ob ich mit meinem Hund Englisch rede nur weil er ein Border ist und ob er auch auf Englisch bellen würde, die hat sich wahnsinnig über mich lustig gemacht. Habe dann die Worte weg gelassen und den Rest der Stunde nur noch über Körpersprache mit ihm "gesprochen", da war sie dann sprachlos...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • BC Draco

    5

  • Graefin

    2

  • Bunny1412

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu

also in meiner Hundeschule haben wir eine Frau, die hat n Border Collie...Sie ist sowieso was ganz besonderes, weil mitüben muss man ja nicht. Naja, ihre Sache. Auf jeden Fall gibt sie andere Kommaandos als ich die kenne....leider versteh ich meist nix. Sowas wie "lay da " glaube ich mal verstanden zu haben. Mich üwrde mal interessieren ob Hütehundbesitzer ihre "extra" Sprache haben und wenn ja, wieso ?

liebe grüße

bimbo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48827&goto=945006

HIHI

:kuss:

Ich kenne das, Border Collie ohne Vieh geht in meinen Augen gar nicht vorweg.

Da meine Hunde einen Extremen will to please haben spreche ich Englisch mit Ihnen aber aus dem Grund das sie nicht laufend bei normalen Unterhaltungen etwas machen was sie nicht sollen sitz platz oder so.

Was du da erlebst in der Hundeschule ist eher die Gabe eines Menschen der einen BC hat um es sich und der Welt zu beweisen. Wahrscheinlich hat Sie auch Kinder die Hochbegabt sind. :respekt:

Also alles in allem spricht man mit diesen Geschöpfen genau wie mit jedem anderen Hund ich auf alle Fälle außer halt das es englisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich glaube das liegt weniger an der Rasse, manche Halter finden einfach das Sitz Platz Bleib einfach von fast Jedem benutzt werden und entscheiden sich dann für eine andere Sprache oder gar Fantasiesprache !!! :)

Link zu diesem Kommentar

Speziell zu Huetekommandos kann ich nichts sagen, aber ich habe meiner Huendin die deutschen Kommandos beigebracht. Anfangs hat mich naemlich genervt, dass einige Bekannte meinten, meinem Hund Befehle geben zu muessen. Es war dann ganz lustig, wenn sie immer verzweifelter 'Down!' oder 'Fetch!' sagten und der Hund sie nur gross anguckte.

Mittlerweile gebe ich den Bekannten den Befehl, dem Hund gefaelligst keine Befehle zu geben! ;)

Ganz durchgehalten habe ich es sowieso nicht, weil ich zB 'Wait!' eindrucksvoller finde als 'Warte'. 'Lie down' heisst bei uns 'Raeum dich auf', zB wenn sie die Katzen, andere Hunde oder Besucher nervt. ;)

Viele deutsche Schaeferhunde hier in GB 'sprechen' uebrigens deutsch, weil sie aus D kommen oder von deutschen Trainern ausgebildet wurden (oder weil die Besitzer finden, dass man auf deutsch nachdruecklicher befehlen kann ;) ). Gestern habe ich zwei Schutzhundtrainer kennengelernt, die ihre Hunde auf flaemisch ausbilden. Das war auch ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Das finde ich ja putzig, in Deutschland bekommen die Hunde englische Kommandos und in England bekommen sie deutsche...

Ich mache das auch teilweise damit andere nicht meinen Hund scheuchen mit überflüssigen Kommandos, Nachteil ist, die sagen Sitz mein Hundi guckt nur blöd und macht nix dann kommt der Spruch: "der hört ja nicht, das ist aber schlecht. Ist doch ein Border ich dachte die sind so intelligent!"

Link zu diesem Kommentar
Meine Russen reagieren auch auf "saditjes paschalista".
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48827&goto=945136

Wow, du bist ja höflich zu deinen Hunden!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Pepper kennt z.b. Parken für Platz und Plumps für Sitz und Maniya ganz normal sitz und platz.

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ich hab mit der Zeit eine extra Fantasiesprache eingeführt... :D

Wir haben uns so viele Hörzeichen durch schlechtes konditionieren und übermäßiges sabbeln versaut dass ich auf Wörter wie "Chuck!", "Houde!" oder "Scoobiewow!" zurückgegriffen habe... :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
BC Draco
Ich hab mit der Zeit eine extra Fantasiesprache eingeführt... :D

Wir haben uns so viele Hörzeichen durch schlechtes konditionieren und übermäßiges sabbeln versaut dass ich auf Wörter wie "Chuck!", "Houde!" oder "Scoobiewow!" zurückgegriffen habe... :kaffee::D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48827&goto=945658

Kannst du mir das mal übersetzten??

Phantasie Sprache finde ich super, niemand kann nachvollziehen was du deinem Hund sagst und vor allem kann niemand deinen Hund scheuchen.

Würde ich auch gern so machen, aber es fehlt mir an Kreativität...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...