Jump to content
Hundeforum Der Hund
mialour

An alle Pferdeliebhaber!!

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe mich entschieden, einem (oder auch zwei ;) ) Pferd(en) in Not einen Endplatz bei mir zu schenken.

Ich denke da gerade an alte/kranke Tiere, die auch mitunter nicht mehr reitbar sind und einfach nur ein schönes Leben wollen.

Welche, die "entsorgt" werden sollen, weil sie "zu nichts mehr taugen" oder die von ihren Besitzern aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gehalten werden können.

Ich brauche nun vor allem EUCH! :)

Zum einen, damit ihr mir mit eurer Erfahrung zur Seite steht und zum anderen suche ich vor allem Pferdeliebhaber in meiner Nähe, die evt. in mein "Projekt" miteinsteigen wollen.

Zwar könnte ich die Kosten decken, nur einfach geht es, wenn mehrere Leute im Boot sind.

Ich denke da sowohl an die Pflege (und/oder Patenschaft) als auch an der Beteiligung an den Kosten.

Hat denn schon mal jemand Interesse (aus der Umgebung), der sich vorstellen könnte, einem (oder zwei) Pferden ein schönes Leben zu bereiten?

Ich würde mich über jegliche Unterstützung freuen!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schieb dich mal ;)

Find das eine tolle Idee!!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhu Marny!

Danke fürs schieben!

Ich schieb mich selbst nochmal... :D

Keiner Interesse/Ideen/Erfahrungsberichte/Anregungen/Kritik?

Freue mich über viele Antworten! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in einem Pferdeforum hast du womöglich mehr Chancen. Mach dich aber auf Gegenwind gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stehe solche Geschichten immer sehr zwiegespalten gegenüber!

Erstens ist das eine sehr teure Angelegenheit!

Hast Du mal ein Tierarzt bei nem Prferd gehabt?

Weisst Du wie teuer so etwas werden kann?

dann noch das Futter, Einstreu und so weiter......

Ich habe immer das Gefühl das man so einfach und schnell an ein Pferd kommt!

und plötzlich wirds dann wieder teuer und die Pferde müssen weg!

Ich möchte Dir nichts unterstellen und auch nichts böses aber ich habe da schon Erfahrungen gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu...

erstmal danke für eure Meinung... @Fine&Kim.. kein Problem, ich bat ja auch um Kritik. ;)

Ja, dass es eine sehr teure Angelegenheit wird, dessen bin ich mir bewusst.

Wie gesagt, zwar könnte ich die Kosten decken, trotzdem suche ich engagierte Menschen, die sich mir gern anschließen wollen (unter anderem auch der Kosten wegen).

@Paige:

In ein Pferdeforum habe ich mich noch nicht gewagt.. :Oo

Ausserdem habe ich keines gefunden, bei dem ich das Gefühl habe, es geht wirklich ums Tier und nicht um den Erfolg.

Ist natürlich schwieriger jemanden zu finden, wenn es um keine Reitbeteiligung geht, sondern "nur" um die Tierliebe bzw das Zusammensein mit dem Pferd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich schick dir mal einen Link ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.