Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
dieimwaldlebt

Wie kalt ist es bei euch gerade?

Empfohlene Beiträge

Mir ist soooo kalt... hab gar keine große Lust mehr auf lange Gassirunden. Biene auch nicht.

Hier - südlich von Hamburg - sind es -10°C !!

Zum Glück habe ich einen so kleinen Hund, dass wir auch durch das Haus toben können ohne was um zu schmeißen... :schwert

Bienes Wetter ist das nämlich auch so gar nicht...

Sie geht zwar mit - wohl oder übel - aber wenn wir wieder reinkommen,

dann setzt sie sich demonstrativ vor den Ofen und schaut beleidigt in die Gegend :D

Ich fang schon wieder an zu singen "wann wirds mal wieder richtig Sommer... tralala..." whistling.gif

Wie kalt ist es bei euch????

IMG_1655.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh bei uns in München ist es auch nicht gerade wärmer -5Grad "brrr"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Internet steht - 7,9°, fühlt sich aber an wie -15°!!

Trotzdem träume ich schon von grünen Wiesen, blühenden Pflanzen und der Sonne auf meinem Haupt hihihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hier in Thüringen (Saalfeld/Rudolstadt) sind es -5 Grad, gefühlte Temperatur jedoch -20 Grad.

Habe eben auch die letzte große Gassi Runde hinter mir, und bin dabei mitsamt Hund halb erfroren!!

Liebe Grüße, Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir auf dem Balkon,

aktuell - 12 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sind "nur noch" -12°C... gestern bei -16°C wars wieder unglaublich unlustig. :Oo

Diese blöde Wetter geht mir auch unglaublich auf den Senkel, am schlimmsten finde ich aber immernoch unseren ar***kalten Osteewind! :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns hats auch so ca. - 5°. Aber so kalt ist es mir heut nicht vorgekommen, ich hab keine Handschuhe gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cuxhaven meldet tagsüber so zwischen -5 und -7 Grad, gefühlt allerdings -15.

Waren über Weihnachten in Stuttgart, da waren teilweise -16, aber eben eine trockene Luft dabei und natürlich windstill, da brauchte ich keine Mütze, nix unter die Jeans und auch keine Handschuhe.

Hier ist es feucht und windig, da zieht man alles übereinander, was man findet. Handschuhe... geht trotzdem meist noch nicht ;) .

Mein Bär hat übrigens ein Mäntelchen, das wegen einer Fehldiagnose angeschafft wurde und nun eben da ist. Und was nun mal eben da ist, kann auch genutzt werden. Wenn es richtig lausig ist und wir nur gemütliche Dinge tun oder auf den Hundeplatz gehen, bekommt er es an. Machen wir Äktschön, wie heute Nachmittag, geht es "ohne" raus.

bg4whqd3bm661dcqu.jpg

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Timmi und Pina bekommen in den letzten Tagen auch immer Mäntel an.

Ich finde dass des Bärs Mantel sehr kleidsam ist! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So - 7 grad in nürnberg würde ich sagen abe es fühlt sich fiel kälter an besonders wenn man 2 stunden gassi gegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kalt gebrühter Kaffee

      Kalt gebrühter Kaffee, was es nicht alles gibt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? 12 g Kaffeepulver je 100 ml Wasser in ein Glas mit Verschluss geben Wasser (ggf. gefiltert) hinzugeben Umrühren und bei Zimmertemperatur 12 Stunden ziehen lassen Dann mit filtern ... und trinken   Ein Trend, der irgendwie (bislang) an mir vorbeigegangen ist. Eine von vielen Parallelwelten, die man nur durch Zufall entdeckt     

      in Plauderecke

    • Haus/Miete max 750 EUR kalt inkl. Garten oder Feldrandlage

      Huhu Eventuell könnt Ihr mir weiter helfen. Ich suche ein Haus zur Miete bis maximal 750 EUR kalt mit Garten oder direkter Feldrandlage bis maximal +/-50 km rund um 63225 Langen. [Wenn Langen per Bahn (auch per ICE) in +/- 60 Minuten erreichbar ist wäre es auch ok] Bus/Bahnanbindung und auch Schulen (Realschule/weiterführende Schulen) sollten deagegen für meine Tochter in maximal 30-45 Minuten erreichbar sein. Haustiere (1 Hund, 2 Hauskatzen, 2 Nymphensittiche) sollten kein Problem darstell

      in Suche / Biete

    • Zu kalt um Schäfi zu scheren bzw. teilweise zu scheren?

      Ich brauche mal einen Rat. Wie viel Grad sollte es draussen haben um einen Schäferhund scheren bzw. teilweise scheren zu können? Der Tierarzt hat heute Boy unter die Lupe genommen. Nur am Rande: Boy war super lieb und hat den Tierarzt NICHT gefressen Doof ist das seine Stellen Hotspots durch die schlechte Fellpflege bei seinen alten Besitzern sind und mir nichts anderes übrig bleibt, als von allen Stellen die Haare zu entfernen und zu desinfizieren und weiterhin die alte Unterwolle zu entfer

      in Hundekrankheiten

    • Hund zu kalt?

      Hallo, bei uns in Oberösterreich hat es seit einer Woche so um die -15° C. Meine Hündin hat in der Früh beim Spazierengehen immer gezittert - obwohl sie ja eigentlich kein soo dünnes Fell hat! Deswegen habe ich ihr einen "Mantel" gekauft - den zieht sie zwar ungern an, aber was muss, das muss. Doch jetzt wo auch noch Schnee liegt und viel Salz auf die Straßen gestreut wird, macht ihr spazieren gehen keine Freude mehr. Ich gehe extra schon durch die Felder und nicht mehr am Asphalt. Denn am

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Zu kalt für lange Runden mit dem Hund?

      Mich würde ml interessieren ob Ihr bei der Kälte die Runde kürzt oder nicht. Meine Eltern meinten nämlich zu mir das sie letztens im Fernsehen gehört haben das man lieber eine Runde mehr aber dafür kürzere Runden bei der Kälte gehen soll, denn die Vierbeiner atmen die kalte Luft ja auch ein.Angel läuft und rennt ja fast nur frei aber laut der Aussage meiner Eltern wäre das egal und die kalte Luft wäre auch nicht so gut für die Vierbeiner.Was meint Ihr? Wieviele Runden und wie lange dreht Ihr?Sin

      in Plauderecke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.