Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Berufe mit Hund? :)

Empfohlene Beiträge

habe einen Bericht gesehen und mich würde mal interessieren was Ihr alles an Berufe kennt, wo man mit dem Hund zusammen arbeiten kann und welche Voraussetzungen man dafür haben muss ! ;)

z.B. Besuche im Altersheim, Schulen etc. ?

Selbständige Auftritte mit dem Hund ?

Tierfilmtrainerin ?

Bin gespannt... :)

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das liest sich, als ob Du bestimmte Ziele verfolgst.

Ich hab mal bei Sat 1 eine Tierfilmtrainerin gesehen, die hat ohne spezielle Ausbildung gearbeitet. Sie hat sich im Fernsehen interessant gemacht bzw. präsentiert (Talkshows ect.)

Und weil sie es wirklich bringt, bekommen ihre Tiere auch Filmrollen (Schwein, Äffchen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich arbeite mit Hund....ich bin Diplom-Pädagogin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Du hast nicht Unrecht, hab schon bißel was im Kopf, mal sehen ob sich da was realisieren lässt... :)

@Cassya Was macht Ihr denn genau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen in einer stationären Wohngruppe.

Gemma begleitet mich, tröstet sie, wirkt "regulierend" auf jegliche Gefühllagen und lehrt sie Rücksichtnahme.

Die Kids gehen viel gefühlvoller mit ihr um als mit jedem Menschen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow das klingt gut, was ist die Voraussetzung um sowas machen zu können für Hund & Halter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich Pädagogin und als solche eingestellt.

Der Einsatz mit dem Hund war lange vorbereitet und mit der Leitung besprochen. Gemma wurde extra versichert und ich musste gewährleisten, den Hund auch zu "erziehen".

Da mein Arbeitgeber keine große Ahnung von Hunden hat reichte ihm die Tatsache, dass Gemma zum Rettungshund ausgebildet wird.

"Therapiehunde" nach Standard gibt es in Deutschland bis heute nicht. Es werden Kurse angeboten und Prüfungen abgenommen, leider haben sie keinen allgemeingültigen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also würde durchaus eine Begleithundeprüfung auch reichen ?

Cool, was macht Gemma denn genau ?

Und klappt das mit Job und der Rettungshundeausbildung zeitlich ?

Habe mal gehört das man bei den Rettungshunden sehr flexibel Zeit haben muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was reicht oder nicht, ist sicherlich vom Arbeitgeber abhängig. Dazu mussten wir Hürden bezüglich der Hygieneverordnungen in öffentlichen Einrichtungen nehmen usw.

Ein anderer Arbeitgeber würde Hunde vielleicht gar nicht reinlassen....

Was meinst Du, was Gemma genau macht? Bei mir auf der Arbeit oder wo?

Zeitlich ist die Arbeit und die RH-Arbeit recht gut zu koordinieren. Da ich im Schichtdienst arbeite und damit recht lange Arbeitszeiten habe, gehe ich im Durchschnitt nur 2x wöchentlich in den Dienst. ;)

Im Einsatzfall lösen mich meine Kollegen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine was Ihr genau bei den Rettungshunden macht, Flächensucher etc. ?

Heisst das im Einsatzfall führt Jemand Anderes Gemma wenn Du nicht kannst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Eure Berufe

      Hallo! Was habt ihr denn für Berufe? Bin jetzt grad in der 9. Klasse Gymnasium und weiß noch so gar nicht, was ich später mal machen will. lg Meggie

      in Plauderecke

    • Mögliche Berufe?

      Hallo, hätte mal eine Frage, da hier ja doch sehr ambitionierte Fotografen und auch tierliebe Menschen unterwegs sind, kann mir hoffentlich jemand helfen. Ich bin im moment auf der Suche nach einer passenden Ausbildung. Die Überlegung war entweder "etwas mit Tieren" oder in richtung Fotografie. Was fällt euch denn das so dazu ein? Ich habe mich selbst schon über einiges informiert, aber es gibt ja immer Sachen die man vergisst. Also auch wenn es sich jetz etwas komisch anhört, ich würde mi

      in Plauderecke

    • Berufe mit Tieren JETZT

      Hi, im onlinetvmagazin gehts jetzt um Arbeitsalltag mit Hunden hier auf: http://www.wdwip.tv/ lg Egi

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Was gibt es für Berufe mit Hunden?

      Hallo, Ich habe da mal eine Frage ich stehe kurz vor meiner Berufswahl ich bin mir sicher ich will etwas mit Hunden machen. Welche berufe gibt es da? WAs führ einen Abschluss brauche ich? Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wie vereinbart ihr Beruf und Hund? Welche Berufe mit Hund?

      Heelllooo liebe Fories Da ich hier in letzter Zeit häufiger Beratungen oder auch Abraten von Hundehaltung bei Berufstätigkeit gelesen habe, würde mich sehr interessieren, wie Ihr Eure Berufe, Jobs, Ausbildung/Studium mit Hund(en) vereinbart und meistert? Vielleicht sogar daraufhin Euren Beruf gewählt habt? Auch habe ich mit Spannung gelesen, dass einige von Euch auch "Bürohunde" haben, also in der Lage seid, die Hunde mit zur Arbeit nehmen zu dürfen.. Es wäre schön, wenn keine Grundsatzdeba

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.