Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Spikes oder Alternativen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit leiden ja viele unter Eisglätte.

Letzten Montag bin ich nachts bereits gestürzt und als mein Kopf auf dem Asphalt aufschlug, flog sogar die Stirnlampe einen halben Meter weit.

Mein Ellbogen schimmert seither in Regenbogenfarben *seufz*.

Nun überlege ich, was bei dieser Glätte wirklich hilft.

Socken über die Schuhe ziehen jedenfalls nicht *g*.

Helfen Spikes? Trägt wer von Euch welche? Oder wie schützt Ihr Euch gegen das Ausrutschen?

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste worauf ich achte, das die Schuhe keine glatten Sohle haben, ansonsten kein Plan was noch hilft, laufe auf glatten Stellen immer im Schneckentempo und laufe wenn lieber durch den Schnee....Gute Besserung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich trage täglich Spikes im Wald....

und ich LIEBE sie .....

günstig beim Seniorenbedarf ;)

oder Globetrotter etc.

tante edit sagt:

ich laufe oft meinen hunden hinterher... die wissen wo Frau laufen kann ;9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit, Susanne, um im Schneckentempo auf der Eisfläche zu laufen, hatte ich gar nicht. Ich bin draufgetreten und lag schon da *g*.

Wenn ich die Flächen sehe, ist das ja auch ok, aber heute Nacht hat es bei uns geschneit und so lag heute Neuschnee auf den Eisflächen, die dadurch unsichtbar waren.

Voll blöde *nerv*.

Danke für die Genesungswünsche. Nach zwei Muskelfaserrissen binnen zwei Wochen und dem Sturz wieder zwei Wochen später kann ich Gesundheit grad wirklich brauchen *ggg*

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage bei Glatteis meine Wanderschuhe. Die haben eine sehr rutschfeste Sohle. Aber so wie sich das bei euch anhoert, wuerde ich vielleicht auch in Spikes investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch vor ein paar Wochen geflogen aber hatte nix mit Glatteis zu tun, war voll auf das Spiel mit Angel konzentriert und dann in so einem Erdloch getreten und nach vorne geflogen, tat höllisch weh aber hatte nochmal Glück...

2 Muskelfaserrisse sind heftig :(

wünsche Dir eine schnelle Genesung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Stiefeln prinzipiell beim Schuster rutscharm besohlen. Aber leider gibt es eisige Stellen, wo das auch nicht mehr hilft. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzes Jahr hatten wir hier so lange Eisglätte, dass auch die rutschärmsten Sohlen zum Schlittschuh wurden. Da halfen echt nur Spikes, ich liebe meine heiss und innig. Am Ende liefen wirklich alle HH, die sich noch rauswagten mit Spikes. Was sich auf eisigen Abhängen nicht bewährt hat sind die Modelle, die Ketten mit Spikes kombinieren - auf den Ketten rutscht man wie auf Kugellager! Für blankes Eis sind die Spikes am besten. Auf Schnee ziehe ich sie wieder ab und stecke sie in die Tasche, denn die Gummis verdecken einen Teil des Sohlenprofils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon gute Profilsohlen, aber hier gibt es passende Hilfe.

Wünsch dir gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Spikes wenn wir im Skiurlaub sind, die Dinger sind einfach klasse und passen

unter jeden Schuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Medikament Cardalis und Alternativen?

      Hallo . Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Cardalis? Was kann ich alternativ benutzen?

      in Hundekrankheiten

    • Wer hat ein Leuchtie Premium (oder: andere Alternativen zum Leuchtie?)

      Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Leuchthalsband für unseren Samojeden. Will sagen: es muss für sehr langes Halsfell geeignet sein. Dafür bin ich gewillt, ihm zusätzlich (zum Geschirr) ein normales Halsband anzulegen, an dem ein sinnvollerweise eben weiteres Leuchthalsband befestigt wird.   Meine Anforderungen sind: wegen des langen Fells hohe Helligkeit und nicht zu dünn auf jeden Fall Akku-tauglich, möglichst mit Aufladung per USB Akkula

      in Hundezubehör

    • Alternativen zur Chemo

      Guten Tag,   ich habe gestern die Diagnose für meinen 3 Jahre alten Labrador Mischling McClane bekommen, dass er Lymphdrüsenkrebs hat. Am Donnerstag wird eine Gewebeprobe entnommen um fest zu stellen ob es der " gute oder böse" ist. Wenn es der gute ist möchte ich natürlich gern so viel wie möglich für ihn tun, damit er nicht leidet bzw die Krankheit nicht zu schnell voran schreitet. Ein Chemo kommt für mich aus verschieden Gründen nicht in Frage und ich bitte darum mich deswegen nicht zu ve

      in Hundekrankheiten

    • Alternativen zur Kastration

      Hallo allerseits, ich habe mich ja gegen die Kastration meines Casanovas (bald 4 Jahre alt) entschieden (nachdem ich vor einem Jahr probehalber einen Chip setzen lassen habe, der durchaus leichte positive Efffekte hatte aber leider neben deutlich erhöhtem Hunger auch zu sichtbarem Muskelabbau geführt hat, was ich etwas besorgniserregend fand - besonders an den Hinterbeinen war es sehr deutlich). Aber auch die verschiedenen Artikel zu den Nebenwirkungen der Kastration haben dazu beigetragen, das

      in Hundekrankheiten

    • Alternativen zur Fährtenausbildung z.B. Stöber-Ausbildung mit Prüfung

      Hola Fellnasen-amigos:   Mit meiner mittlerweile fast 6jährigen cattle-dog-hündin habe ich im November 2015 die Begleithundeprüfung bestanden.   Da meine Hündin schon seit Jahren Nasenarbeit verrichtet hatte ich im Anschluß an die BH-Prüfung an eine Fährtenausbildung ggf. mit Fährtenprüfung ( VDH Hundesport ) gedacht.   Hier bin ich allerdngs zu dem Ergebnis gekommen das eine "Umschulung" auf Fährtenarbeit in meinem Fall nicht der Weisheit letzter Schluß ist da es ja Alternativen zur Fährt

      in Spiele für Hunde & Hundesport


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.