Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ridgeback

Servus

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich heute hier angemeldet und wurde in der Willkommens-PN zur Vorstellung aufgefordert. Deswegen mache ich das jetzt auch.

Ich bin 25 Jahre alt und bin mit Hunden aufgewachsen.

Wir hatten erst einen Pudel, dann einen belgischen Schäferhundmix und jetzt seit ca. 4 Jahren haben wir einen deutschen Schäferhundmix.

Leider seh ich unsere jetzigen Hund (der mal "mein" Hund war) nur noch alle paar Wochen, da ich durch das Studium umziehen musste und er jetzt vollständig von meiner Mutter versorgt wird.

Vor Ort hab ich jetzt begonnen mit Tierheim Hunden spazieren zu gehen, weil ich das auf Dauer einfach zu sehr vermisse!

Obwohl ich, wie gesagt, mit Hunden aufgewachsen bin, kenne ich mich mit "Problemhunden" nur wenig aus. Unser aktueller Hund ist zwar auch aus dem Tierheim, aber trotzdem eine treue und herzensgute Seele. Unsere Hunde sind außerdem allgemein immer sehr gut von meiner Mutter erzogen worden, so dass es auch nie "Dominanzprobleme" o.ä. gab.

Im Tierheim treff ich nun erstmals auf unerzogenere Hunde, was für mich neu ist.

(Sitz!.. Sitz!... ok, kennst du das nicht oder willst du nur nicht?)

Darum dacht ich mir, dass ich vielleicht hier ein paar Tips finden kann, um auch mit mir ungewohnten Verhaltensweisen umzugehen. :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier!!! :winken: :winken: :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3121731.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum

wünschen dir Felicitas und kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus alle miteinand!

Wünsche dir noch viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle! :winken:

post-5992-1406415210,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:winken:

post-4880-1406415210,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Servus aus Oberbayern :-)

      Servus :-)   Gerne möchte ich mich hier vorstellen: Ich heiße Tina, bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unseren (leider nur noch) 2 schwarzen Labrador Retriever Rüden aus Arbeitslinien in der Nähe von Ingolstadt. Beide Hunde wurden/werden von mir jagdlich geführt (ich bin selbst Jägerin) und sie dürfen auch mal Dummies hinterherrennen. Der Senior (knapp 11 Jahre) genießt sein Rentnerdasein und lässt es sich gutgehen, der "Kleine" (3 Jahre alt) ist mittlwerweile in seine

      in Vorstellung

    • Servus aus Bayern :)

      Servus an alle,    natürlich möchten wir uns auch vorstellen. Wir, das sind: Snoopy, 13 Jahre, Yorkshire Malteser Mix & Felix, 4 Monate, Chihuahua.  Mein Name ist Tanja und ich bin 21 Jahre alt. Wie kommen aus Bayern   Ich freue mich hier zu sein!

      in Vorstellung

    • Servus zusammen

      Servus zusammen,   ich bin Lukas komme aus dem schönen Bayern und habe zwei Labradore :-) Freu mich auf einen netten Austausch mit euch!   Viele Grüße (auch an die Vierbeiner ) Lukas

      in Vorstellung

    • Blümchen sagt Servus

      Ich möchte mich nach nunmehr 4 Jahren hier von euch verabschieden. Ich bin mit Freude in das Forum gekommen, wurde wunderbar aufgenommen und habe viele schöne Stunden hier verbracht. Mir hat es gefallen, dass wir miteinander gelacht, geweint, gelernt und unsere Erfahrungen ausgetauscht haben. Viele User sind mir an`Herz gewachsen und auch ihre Hunde mochte ich sehr gern.   In letzter Zeit habe ich mich sehr zurückgezogen und alles Revue passieren lassen. Ich möchte

      in Plauderecke

    • Servus zusammen

      Ich bin seit Jahren schon inaktive Mitleserin, habe mich dann auch irgendwann man hier angemeldet, da es in unserem Haushalt aber noch keinen hündischen Begleiter gibt, habe ich mich mit schreiben zurück gehalten. Nun habe ich aber eine konkrete Frage und dachte mir, dann kann ich ja doch mal von meinem "aktiven Schreibrecht" gebrauch machen Wie schon erwähnt, gibt es in unserem Haushalt (Lebensgefährte und ich) noch keinen Hund, dafür aber ein Katertier. Die Überlegung Hund steht

      in Vorstellung


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.