Zum Inhalt springen
Registrieren

Servus


Ridgeback

Empfohlene Beiträge

Ridgeback

Ich habe mich heute hier angemeldet und wurde in der Willkommens-PN zur Vorstellung aufgefordert. Deswegen mache ich das jetzt auch.

Ich bin 25 Jahre alt und bin mit Hunden aufgewachsen.

Wir hatten erst einen Pudel, dann einen belgischen Schäferhundmix und jetzt seit ca. 4 Jahren haben wir einen deutschen Schäferhundmix.

Leider seh ich unsere jetzigen Hund (der mal "mein" Hund war) nur noch alle paar Wochen, da ich durch das Studium umziehen musste und er jetzt vollständig von meiner Mutter versorgt wird.

Vor Ort hab ich jetzt begonnen mit Tierheim Hunden spazieren zu gehen, weil ich das auf Dauer einfach zu sehr vermisse!

Obwohl ich, wie gesagt, mit Hunden aufgewachsen bin, kenne ich mich mit "Problemhunden" nur wenig aus. Unser aktueller Hund ist zwar auch aus dem Tierheim, aber trotzdem eine treue und herzensgute Seele. Unsere Hunde sind außerdem allgemein immer sehr gut von meiner Mutter erzogen worden, so dass es auch nie "Dominanzprobleme" o.ä. gab.

Im Tierheim treff ich nun erstmals auf unerzogenere Hunde, was für mich neu ist.

(Sitz!.. Sitz!... ok, kennst du das nicht oder willst du nur nicht?)

Darum dacht ich mir, dass ich vielleicht hier ein paar Tips finden kann, um auch mit mir ungewohnten Verhaltensweisen umzugehen. :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier!!! :winken: :winken: :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...