Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Einzelkind

Wie krieg ich den weißen Hund endlich scharf auf den Fotos?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich bin leider total unbegabt was das Fotografieren angeht :Oo

Habe eine Panasonic Lumix .. ääh ... F28? Glaube.

Ich habe immer das Problem die Eisbärin scharf zu bekommen.

Teilweise sogar zu fokusieren, obwohl es laut Anzeigedings passt. Meistens wird alles scharf, nur der Hund nicht und der Hintergrund wird hervorgehoben.

Richtig "schlimm" ists, wenn das Wetter eher mies ist :Oo

Mit der "Großen Schwarzen" habe ich das Problem wiederrum, egal bei was für einem Wetter, nicht.

Die angehängten Fotos sind vom selben Tag, im selben Garten, um die selbe Uhrzeit ...

Die Schwarze ist ordentlich scharf. Die Eisbärin ... nicht wirklich und der Hintergrund ist fast wieder besser zu sehen als das Hundchen.

Kann mir jemand Nachhilfe geben? :D

post-12158-1406415210,55_thumb.jpg

post-12158-1406415210,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab davon leider überhaupt keine Ahnung :(

Ich finde eigentlich beide Bilder sehr gelungen.

Na aber ich schubs mal ;)

[sMILIE]schieb[/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchs Verkleinern verfälschts auch ein wenig, aber ich glaube hier sieht man besser, was ich meine ;)

post-12158-1406415215,8_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Hm,das erste was mir einfällt ist was hast du eingestellt?Mehrfeldmessung?Spotmessung?

Warte mal,ich hab noch eine FZ 50,ich hol die mal um zu gucken was Dein Gerät so kann :)

Des weiteren würde ich behaupten das der Hund sowieso schwer zu fokussieren ist,der ist ja überall weiß *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...