Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie krieg ich den weißen Hund endlich scharf auf den Fotos?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Hallo liebe Foris,

ich bin leider total unbegabt was das Fotografieren angeht :Oo

Habe eine Panasonic Lumix .. ääh ... F28? Glaube.

Ich habe immer das Problem die Eisbärin scharf zu bekommen.

Teilweise sogar zu fokusieren, obwohl es laut Anzeigedings passt. Meistens wird alles scharf, nur der Hund nicht und der Hintergrund wird hervorgehoben.

Richtig "schlimm" ists, wenn das Wetter eher mies ist :Oo

Mit der "Großen Schwarzen" habe ich das Problem wiederrum, egal bei was für einem Wetter, nicht.

Die angehängten Fotos sind vom selben Tag, im selben Garten, um die selbe Uhrzeit ...

Die Schwarze ist ordentlich scharf. Die Eisbärin ... nicht wirklich und der Hintergrund ist fast wieder besser zu sehen als das Hundchen.

Kann mir jemand Nachhilfe geben? :D

post-12158-1406415210,55_thumb.jpg

post-12158-1406415210,59_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hab davon leider überhaupt keine Ahnung :(

Ich finde eigentlich beide Bilder sehr gelungen.

Na aber ich schubs mal ;)

[sMILIE]schieb[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Durchs Verkleinern verfälschts auch ein wenig, aber ich glaube hier sieht man besser, was ich meine ;)

post-12158-1406415215,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Hallo!

Hm,das erste was mir einfällt ist was hast du eingestellt?Mehrfeldmessung?Spotmessung?

Warte mal,ich hab noch eine FZ 50,ich hol die mal um zu gucken was Dein Gerät so kann :)

Des weiteren würde ich behaupten das der Hund sowieso schwer zu fokussieren ist,der ist ja überall weiß *lach*

Link zu diesem Kommentar
Berlin-Babsi

Hallo...

ich habe auch eine Lumix und habe im AI-Modus bei weissen Motiven das gleiche Problem. Welchen Modus nimmst du denn ? Ich nehm fast nur noch das S Programm, allerdings macht die Lumix dann weisse Schneeflächen ein wenig bläulich, aber das bearbeite ich nach.

Dein Bild ist doch schon sehr gut.... wenn du es im Fotoprogramm noch ein mal nachschärfst sieht es dann so aus (Schriftzug muss natürlich erst danach eingesetzt werden)

20100126150646278_pokghwondh.jpg

Hast du den Stabilisator aus ? Der ist auch oft für unscharfe Bilder verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Lol dass gleiche Problem hab ich mit meinem schwarzen Hund, vorher hatte ich einen weissen da gabs keine Probleme, aber beim schwarzen krieg ich fast die Kriese ein gutes Bild zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht ist der WB (Weißabgleich) nicht richtig eingestellt.

Das kann man auch mit diversen Fotobearbeitungsprogrammen im Nachhinein berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht
Hallo liebe Foris,

ich bin leider total unbegabt was das Fotografieren angeht :Oo

Habe eine Panasonic Lumix .. ääh ... F28? Glaube.

Ich habe immer das Problem die Eisbärin scharf zu bekommen.

Teilweise sogar zu fokusieren, obwohl es laut Anzeigedings passt. Meistens wird alles scharf, nur der Hund nicht und der Hintergrund wird hervorgehoben.

Richtig "schlimm" ists, wenn das Wetter eher mies ist :Oo

Mit der "Großen Schwarzen" habe ich das Problem wiederrum, egal bei was für einem Wetter, nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48857&goto=945753

Bei schlechtem Wetter ist es meistens "schwieriger"Fotos zu machen.Eine Kamera braucht viel Licht.Ich glaube man sagt auch Lichmalerei zum fotografieren ;)

Die Kamera ist eine FZ ,es gibt ne 28 es gibt aber meine ich auch eine 8.

Aber das tut nix zur Sache :)

Ich warte mal ab was du schreibst,bestimmt ist dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht
So wie es aussieht ist der WB (Weißabgleich) nicht richtig eingestellt.

Das kann man auch mit diversen Fotobearbeitungsprogrammen im Nachhinein berichtigen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48857&goto=946946

Das ist es ja meistens nicht,vor allem bei Schnee(wird dann bläulich) und weißen Tieren,aber das hat ja nix damit zu tun das das Tier unscharf wird?!

Link zu diesem Kommentar
Lol dass gleiche Problem hab ich mit meinem schwarzen Hund, vorher hatte ich einen weissen da gabs keine Probleme, aber beim schwarzen krieg ich fast die Kriese ein gutes Bild zu kriegen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48857&goto=946923

Kenn ich auch so. Ist echt nervig!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...