Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie krieg ich den weißen Hund endlich scharf auf den Fotos?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Hallo liebe Foris,

ich bin leider total unbegabt was das Fotografieren angeht :Oo

Habe eine Panasonic Lumix .. ääh ... F28? Glaube.

Ich habe immer das Problem die Eisbärin scharf zu bekommen.

Teilweise sogar zu fokusieren, obwohl es laut Anzeigedings passt. Meistens wird alles scharf, nur der Hund nicht und der Hintergrund wird hervorgehoben.

Richtig "schlimm" ists, wenn das Wetter eher mies ist :Oo

Mit der "Großen Schwarzen" habe ich das Problem wiederrum, egal bei was für einem Wetter, nicht.

Die angehängten Fotos sind vom selben Tag, im selben Garten, um die selbe Uhrzeit ...

Die Schwarze ist ordentlich scharf. Die Eisbärin ... nicht wirklich und der Hintergrund ist fast wieder besser zu sehen als das Hundchen.

Kann mir jemand Nachhilfe geben? :D

post-12158-1406415210,55_thumb.jpg

post-12158-1406415210,59_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hab davon leider überhaupt keine Ahnung :(

Ich finde eigentlich beide Bilder sehr gelungen.

Na aber ich schubs mal ;)

[sMILIE]schieb[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Durchs Verkleinern verfälschts auch ein wenig, aber ich glaube hier sieht man besser, was ich meine ;)

post-12158-1406415215,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Hallo!

Hm,das erste was mir einfällt ist was hast du eingestellt?Mehrfeldmessung?Spotmessung?

Warte mal,ich hab noch eine FZ 50,ich hol die mal um zu gucken was Dein Gerät so kann :)

Des weiteren würde ich behaupten das der Hund sowieso schwer zu fokussieren ist,der ist ja überall weiß *lach*

Link zu diesem Kommentar
Berlin-Babsi

Hallo...

ich habe auch eine Lumix und habe im AI-Modus bei weissen Motiven das gleiche Problem. Welchen Modus nimmst du denn ? Ich nehm fast nur noch das S Programm, allerdings macht die Lumix dann weisse Schneeflächen ein wenig bläulich, aber das bearbeite ich nach.