Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Frenzi

Was ist für euch ein "Jagdhund"?

Empfohlene Beiträge

Wie ist das bei euch?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix. Beide Eltern aus Jagdleistungszuchten, beid jagdlich geführt.

Sohnemann: Vollblutjäger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selma, ungarische Bracke, Jagdhund für Niederwild - kam über Tierschutz-Orga zu uns (wurde aus einem Versuchslabor befreit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet jaglich gehalten? Meinst Du jagdlich geführt, bzw. eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fehlt die Antwortmöglichkeite das ich einen Hund habe der jagdlich geführt wird und einen der nicht jagdlich geführt wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Feeleweele:

Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Kann man denn die Atwortmöglichkeiten noch mal ändern? :Oo

@Hansini:

Ja. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich fragen, warum Du das wissen möchtest? Nicht böse gemeint!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so... Hat keinen bestimmten Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal. Vielleicht interessiert Dich diese Umfrage auch.

http://www.polar-chat.de/topic_47659.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gordon Setter mit Papieren vom Verein für Pointer und Setter. Deshalb sind die Eltern durch Jagdprüfungen gegangen. Heißt also es wird nur mit Gordons gezüchtet die zeigen das sie noch wissen was sie sind.

Also ist es ein Jagdhund der weiß das er einer ist. Da ich kein Jäger bin wird nix jagdlich geführt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Brauchbarkeitsprüfung Jagdhund

Hallo. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus? Explizit geht es mir darum ob ein Hund ohne eine Prüfung von einem Jäger überhaupt zur Jagd eingesetzt werden darf. UND wo und wie komme ich dann ggf. an die Info ob besagter Hund diese Prüfung abgelegt hat?    

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• DIANA, Jagdhund-Mischling, geboren 2007, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Auf der Suche nach einem neuen Platz bei lieben Menschen ist die süße DIANA.   Fast ihr ganzes Leben hat die allseits verträgliche Hündin mit einem freundlichen Wesen in einer Familie verbracht und wurde schließlich, im Alter von 11 Jahren, ins Tierheim abgeschoben, wo sie jetzt sehnsüchtig auf ein neues Herrchen oder Frauchen wartet.   DIANA ist keine ängstliche Hündin, sie kann an der Leine gehen und möchte an der Seite ihrer neuen Menschen noch viele schöne Jahre verleben.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Der Dalmatiner - ein Jagdhund?

Einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich Forumsneuling eine 4 jährige Dalmi Hündin habe. Und zu meiner Freude habe ich gesehen, dass es hier auch noch andere Dalmi Halter als aktive User hier gibt.   Ich würde gerne wissen, wie ausgeprägt der Jagdtrieb bei euren getupften Lieblingen ist.   Im Standard wird Jagdtrieb mit keinem Wort erwähnt. Naja... Und ich muß gestehen, dass mich Enyas durchaus vorhandene Jagdpassion kalt erwischt hat... Irgendwie legt di

in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

• CERASO - wuscheliger Schmuse-Jagdhund

CERASO wurde bereits als Welpe im Jahr 2008 ausgesetzt und lebt daher bereits sein ganzes Leben im italienischen Tierheim. Er ist ein freundlicher Vierbeiner, quasi Spinone pur. Ein typischer Spinonecharakter, ruhig und lieb zu Menschen und sicherlich auch einen totale Schmusebacke.    Der wuschelige Rüde ist im Tierheim, wo er aufgewachsen ist und alles kennt, ein selbstsicherer Charakter, aber ein Leben außerhalb des Tierheims ist ihm absolut fremd. Er wird alles lernen müssen, wobei wir zuv

in Erfolgreiche Vermittlungen

• DVD Jagdhund ohne Jagdschein

Hallo @ all,   kennt jemand von Euch die DVD : "Jagdhund ohne Jagdschein" Teil 2 von Sabine Middelhaufes ? Ich wüßte gerne etwas mehr über die "Brauchbarkeit" des Inhalts.  Ich habe bereits mehrere DVD´s von Fichtlmeier und möchte ungerne eine weitere DVD kaufen deren Inhalt ich bereits habe.   LG Monchi

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.