Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenpfote

Geschirrhass

Empfohlene Beiträge

Paula habe ich bis heute nicht an das Geschirrr gewöhnen können, sie hasst es.

Trägt sie halt ein Halsband.

Evchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht schuppert das Geschirr - hast du das mal überprüft? :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48881&goto=946530

Ist schuppern, klimpern??

Ja, klimpern tut es.. Aber der Sitz des Geschirrs ist o.k. hat überall Luft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lanya trägt auch nur noch Halsband.

Wir haben 5 veschiedene Arten an Geschirr ausprobiert. Bei jedem das selbe Bild. Wenn ich in die Hand nehmen ist der Hund der freudig kam weils raus geht weg. Wenn ich es ihr anziehen will drück sie den Rücken weg. Man merkt ihr an das es völlig unangenehm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schuppern, klimpern??

Ja, klimpern tut es.. Aber der Sitz des Geschirrs ist o.k. hat überall Luft....

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48881&goto=946996

Nein, schuppern ist scheuern.

Sag bloß, das ist ein regionaler Begriff. Hätte ich nicht gedacht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja scheint wohl ein regionaler Begriff zu sein.

Sonst wüsst ich es doch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe einen 9jährigen Geschirrhasser! Und alles, alles ausprobiert! Aber egal, Niko verdrückt sich angesichts des Geschirrs. Wenn er es einmal umhat, ist alles ok!

Haben jetzt aber die Lösung gefunden. Er wurde wohl als junger Hund von dem Schnellverschluss gezwickt. Und siehe da: Er hat jetzt ein Geschirr mit Schnalle (wie ein Gürtel) und er hat nichts mehr dagegen!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich aber froh :D , daß es uns nicht allein so mit dem Geschirr geht ! Luna haßt das Geschirr und sucht erst einmal das Weite, sodaß wir sie regelrecht wieder einfangen müssen. :wall: Selbst Leckerlis können sie nicht überzeugen. Haben wir jedoch das Halsband in der Hand, kommt sie freudig angeflitzt. Das Geschirr sitzt gut, aber sie mag es einfach nicht. Jetzt legen wir es nur noch an wenn wir die Schleppeine benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.