Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kommt es, dass Hunde sich manchmal wenig füreinander interessieren?


Mariele

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also meine beiden Hunde lieben es, mit unserem Spaziergangrudel herumzutoben.

Wir treffen uns so 1 - 2 x pro Woche und dann geht bei den Hunden die

Post ab.

Leider haben wir kürzlich unterwegs noch einen Deutschen Jagdterrier getroffen, den der Bauer neben dem Traktor herlaufen liess und der sehr

agressiv auf unsere Hunde losgegangen ist. Gott sei Dank hatte ich meine

Rappelbüchse dabei und konnte ihn damit erschrecken, als er meinen Rüden

angefallen hat ?!?

Meine beiden haben sich ja gegenseitig und können jeden Tag herumtoben -

diese Möglichkeit hat ja nicht jeder Hund!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Also mein BC war in den ersten 1-2 Jahren sehr interessiert an anderen Hunden!

Wollte mit jedem spielen - habe es auch erlaubt!

Seit ungefähr 1/2 Jahr läßt das aber nach und sie schaut meistens nur nach mir!

Sie will jetzt lieber etwas mit mir tun; dazu muß ich sagen, daß wir auch einiges miteinander tun (Agility, Dogdisc, Obedience, öfter auch mal ne Fährte, Schlüssel suchen, Handy suchen .................).

Link zu diesem Kommentar

Ob ein Hund mit anderen Hunden spielt, hat auch mit der Individualdistanz zu tun. Es heißt, dass Hunde, die selbst die Individualdistanz einhalten und von anderen einfordern, nicht bzw. wenig mit anderen Hunden spielen. Sie brauchen länger, um sich mit einem Hund "anzufreunden". Klingt für mich logisch und kann ich auch von Apachi bestätigen. Sie ignoriert fremde Hunde meistens. Erst, wenn sie aufgrund von häufigem Kontakt mit ein und demselben Hund, diesen besser kennenlernt, kommt es - nicht oft, aber immer öfters - zum Spiel.

Allerdings gibt es auch hin und wieder Hunde - fast immer Hütehunde - die sie auf Anhieb mag. Meistens sind diese Hunde sehr zurückhaltend - und da haben wir wieder die Einhaltung der Individualdistanz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Meine Kessy braucht keine anderen Hunde, am liebsten hat sie aber von allen rueden, mit denen mn wirklich watzen kann....

der rest soll l8ieber auf ganz viel abstand bleiben... sie mag geknaeule nicht wirklich... sie kann sich wohl benehmen ist aber erher "unsozial" eingestellt, ist lieber alleine...

mit ihren toechten ist sie aber liebevoll und gaaanz sozial...

sie "braucht" nur keine anderen Hunde.

die kleinen moegen gerne miteinenader spielen, aber wenn wor trainieren gehen, dann sind die anderen auch wenig interessant, sie duerfen schnuppen und auch speilen aber oft wollen sie nicht...

da macht arbeiten mit frauchen viel mehr spass...

wenn sie hunde oefter sehen dann tauen sie auch auf, aber sie muessen nicht zu jedem hin...

ist ok fuer mich, moechte auch nicht das sie zu ejdem hund hinwollen...

aber gut auskommen sollen sie schon...

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Also Shiva ist schon einmal abgeneigt wenn ihr ein bellender Hund entgegen kommt. Die mag sie einfach garnicht. Dann gibts welche die begrüßt sie wie alte Freunde, so á là Wackeldackel, und dann gibt es welche die ignoriert sie förmlich. Also wieso und warum so sie handelt weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Mariele,

Es gibt in dieser bei genauerer Betrachtung, Frage, nicht die eine Antwort, zu viele Faktoren spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Eins schreibst du schon ganz richtig, es ist wie mit uns Menschen nicht jeder kann mit jedem und/oder will das.

Lg Hans Georg

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen hingegen nicht. (G.Roth)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...